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SEO- und CRO-Strategien für Millionen-Uplifts
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52 Minuten
Wettbewerbsvorteil CRO in 2025
Darum ist CRO 2025 entscheidend für das Überleben deines Onlineshops.
Vortrag
50 Minuten
Wie die besten Onlineshops wie Intersport ihre Profitabilität mit Conversion Optimierung maximieren
Umsatz und Conversions steigern, unnötige Kosten vermeiden und Risiken minimieren.
Webinar
91 Minuten
Wie die erfolgreichsten Retailer im Dach-Raum ihr SEO zum Umsatztreiber machen
Best of E-Commerce SEO.
Webinar
78 Minuten
Wie die besten Onlineshops wie Bogner ihre Conversions mit A/B Testing maximieren
Next Level E-Commerce mit Conversion Optimierung.
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< 1 Min.
Whitepaper: 7 Tests für mehr Gewinn im E-Commerce
Jetzt kostenlos downloaden: 7 Tests für mehr Gewinn im E-Commerce
Webinar
60 Minuten
Personalisierung als Schlüssel zur Content-Optimierung
Im E-Commerce machen oft nur kleinste Details den Unterschied zwischen Erfolg und Stagnation aus – und Personalisierung ist eines davon.
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55 Minuten
K5 COMMERCE CAST - Wie der Onlinehandel bei Intersport und LEAP mit CRO und Personalisierung wächst
Sven Böhme und Justyna Wieczyński erzählen über den spannenden Weg der Skalierung von INTERSPORT und was es braucht, um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.
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55 Minuten
How to Convert: Vom Konzept bis zum perfekten Onlineshop
Unser Webinar mit CRO-Spezialistin Katja Kaiser von LEAP und Egon Stamp von TEAM23 beleuchtet die Bedeutung einer fundierten A/B-Teststrategie, bietet Einblicke in effektive Case Studies und zeigt, wie zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen zu sicherem Wachstum und verbesserten Umsatzchancen führen, ohne auf zielloses Experimentieren angewiesen zu sein.
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04 Minuten
Du gehst deine Keyword-Recherche im SEO falsch an und DAS ist der Grund
Wenn du als Online-Shop SEO-Optimierung richtig angehen möchtest, dann musst du nicht nur alle relevanten Keywords finden, sondern diese riesige Liste vor allem nach einer bestimmten Hauptmaxime priorisieren können. Ein sehr effektiver Weg ist es, das Pareto-Prinzip mit seinem 20/80-Split zu nutzen.
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05 Minuten
Das HIPPO-Syndrom - Die Blockade für dein Umsatzwachstum
Viele E-Commerce-Unternehmen führen Änderungen an ihren Websites oft aufgrund von Bauchgefühlen und Trends oder sie kopieren von Wettbewerbern, was zu suboptimalen Ergebnissen führt. Der Gegenentwurf zum HIPPO-Syndrom besteht darin, auf zahlen- und wissenschaftsbasierte Hypothesen zu setzen, um effektive Conversion Rate Optimierung zu erreichen.
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70 Minuten
CRO in der Praxis 2024: Mit A/B-Testing zu planbar mehr Umsatz
CRO-Experten Ivan & Christoph sprechen über personalisierte Nutzererlebnisse und CRO-Trends für 2024.
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05 Minuten
4 reale Kosten, die du durch SEO vermeiden kannst
Viele Unternehmen erkennen oft nicht, welche die tatsächlichen Treiber für ein starkes SEO-Wachstum der eigenen Seite sind. Einer von drei Hauptgründen, wieso E-Commerce-Unternehmen nicht das volle Potenzial ihres SEO-Traffics ausschöpfen können.
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54 Minuten
Wettbewerbsvorteil SEO 2024
Wir beleuchten kritische Entwicklungen im Bereich On- und Off-Page SEO sowie Contenterstellung, KI und legen den Schwerpunkt auf die Rendite für SEO 2024.
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E-Commerce Umsatzboost: Die Erfolgsformel der Conversion Rate Optimierung! - CRO Tipps von LEAP
Frustriert von stagnierenden Conversion Rates trotz aufwendiger Landingpage-Optimierungen?
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SEO-Tipps: Weniger Abhängigkeit von Paid Ads: So geht's!
Paid Ads bluten ein E-Commerce-Unternehmen nach und nach aus. Reduziere Abhängigkeit, verbessere Google-Ranking und gewinne mehr Kunden!
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6 Min.
E-A-T – Welche Rolle spielen die Quality Rater Guidelines?
E-A-T ist das Kürzel für Googles „neue“ Qualitätsstandards für Websites. Doch wo kommt der Begriff her und warum gewinnt er an Bedeutung?
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8 Min.
Warum du auch 2024 Backlinks brauchst
Auch 2024 wirst du ohne Backlinks nicht für umkämpfte Keywords ranken können. Warum das so ist, erfährst du hier.
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44 Minuten
Conversion Optimierung: Kleine Veränderungen, große Wirkung - unsere erfolgreichsten A/B-Tests
Wir zeigen unsere erfolgreichsten A/B-Tests der letzten Jahre (7 - 8-stellige Umsatzzuwächse).
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49 Minuten
Guess the winner - Unsere besten A/B-Tests
Eine Auswahl erfolgreichsten A/B-Tests im Zusammenhang mit Daten und Psychologie.
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74 Minuten
Was wir von der Psychologie für das Online-Marketing lernen können
Wir zeigen dir, wie psychologischer Erkenntnisse Websites auf ein neues Niveau heben.
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A/B-Testing vs. Personalisierung
Experten zeigen, wie die Potenziale A/B-Testing und Personalisierung effektiv genutzt werden.
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Höhere Conversions durch optimierte Nutzersignale
Thomas zeigt dir, wie optimierte Nutzersignale deine Conversion Rate steigern können.
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Was muss beim Relaunch beachtet werden?
SEO-Fehlerquelle Nr.1: Relaunch. Thomas zeigt, was es dabei unbedingt zu beachten gilt.
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SEO Content ist tot!
SEO Content ist mehr als nur SEO-Text. Wir zeigen, wie Inhalte für Nutzer optimiert werden.
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Download: Whitepaper Conversion Rate & Psychologie
Jetzt kostenlos downloaden: Whitepaper Conversion-Rate und Psychologie
Artikel
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Alles auf Null? Dein Website Relaunch aus CRO-Sicht
Was musst du bei deinem Relaunch aus Conversion-Sicht beachten? Hier erfährst du, wie du deine Website nutzerzentriert aufbaust.
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Content, SEO & Conversion: So gewinnst du mit Qualitätscontent das Herz deiner Zielgruppe
Gute Inhalte benötigen hohen Aufwand. Diesen musst du leisten – und deinen NutzerInnen zeigen, wie viel Arbeit in deinem Content steckt.
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Conversion-Rate-Optimierung – unsere Best Practices
Schon eine kleine Steigerung der Conversion Rate kann in Onlineshops viel Mehrumsatz generieren. Die ExpertInnen von LEAP/ gewähren Einblicke.
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So stärkst du mit Content das Vertrauen deiner NutzerInnen in dein Angebot
In der Conversion-Rate-Optimierung darf man von „begleitendem“ Content weder zu viel noch zu wenig erwarten. Interesse geweckt …?
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Schlechte Links strategisch abbauen – so bleibt dein Linkprofil sauber
Woran erkennst du schlechte Backlinks, die deinem Ranking schaden? Und wie kannst du sie loswerden? Das zeigen wir dir in diesem Beitrag.
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Publisher Evaluation: Linkbuilding richtig angehen
Linkbuilding ist weiterhin wichtig für dein Ranking. Wir stellen daher Tools & Metriken vor, mit denen sich geeignete Domains ermitteln lassen.
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Psychologische CRO: Wann beeinflusst du, wann manipulierst du?
Im Online-Marketing wird viel diskutiert. Aber nur selten über die ethisch-moralischen Grenzen der psychologischen Conversion-Optimierung.
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A/B-Tests via Server und Client: Vor- und Nachteile im E-Commerce
Serverseitige oder clientseitige A/B-Tests? Das ist im E-Commerce eine entscheidende Frage, wenn es gilt, die Conversion Rate zu steigern.
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Hofstede Kulturdimensionen – deine Zielgruppe verstehen lernen
Die Kulturdimensionen nach Hofstede helfen im (Online-) Marketing, Zielgruppen besser zu verstehen. Doch es gibt auch Kritik – aus der du lernen kannst.
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So findest du die perfekte SEO-Agentur
Die richtige SEO-Agentur zu finden, ist nicht immer einfach. Wir sagen dir, welche Fragen du stellen und auf welche KPIs du achten solltest.
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So ergänzen sich Online- und Offlinemaßnahmen in der Conversion Optimierung
Online- und Offlinekanäle müssen sich heute ideal ergänzen. Dann geht auch die Conversion Rate hoch. Praxistipps für E-Commerce und Handel gibt’s hier.
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Voice Search SEO: So optimierst du deine Website für Sprachassistenten
Digitale Sprachassistenten: Voice Search SEO ist im Kommen. Tipps zur Optimierung deiner Inhalte für die Sprachsuche mit Siri, Alexa & Co.
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Kostenlose Einträge bei Google-Shopping – dein Game Changer für SEO?
Bei Google Shopping sind nun auch kostenlose Einträge möglich – zunächst nur in den USA, später weltweit. Was bedeutet das für SEOs?
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User Experience im E-Commerce: Mit Gamification zu mehr Conversions?
Gamification wird oft missverstanden. Richtig eingesetzt verbessert es die User Experience von Onlineshops und sorgt für mehr Conversions.
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Featured Snippets: So rankst du über den eigentlichen Suchergebnissen
Du willst über dem ersten Suchergebnis ranken, ohne Geld für Ads auszugeben? Dann brauchst du Featured Snippets. Wie du die erhältst, erfährst du hier.
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Conversion-Optimierung für Onlineshops – Die besten Learnings aus 1.800 A/B-Tests
Wer viele A/B-Tests zur Conversion-Optimierung macht und strategisch vorgeht, lernt ständig hinzu. Dieses LEAP/-Wissen teilen wir mit dir.
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Wie du mit SEO deine Nutzersignale verbesserst
Du willst wissen, mit welchen SEO-Maßnahmen du die Nutzersignale deiner Seite verbessern kannst? Wir geben dir Antworten.
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So verbesserst du auch in Krisenzeiten die Performance deiner Website
In der Corona-Krise wird E-Commerce immer wichtiger. Viele Shops unter-performen aber und sollten daher jetzt ihre Conversion Rate optimieren.
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Link Decay: Mit der richtigen Strategie gegen den Linkzerfall
Alle Backlinks verlieren mit der Zeit an Kraft. Wie du dein Linkprofil trotz Link Decay stärken kannst, erfährst du in diesem Beitrag.
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Nachhaltige SEO-Optimierung deines Onlineshops – 5 Tipps
Dein Onlineshop soll besser performen? Unsere SEO-Tipps zu Mobile Friendly, PageSpeed, interner Verlinkung, Usability & Content helfen dir.
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A/B-Testing und CRO – so definierst du die richtigen Ziele
Conversion-Rate-Optimierung durch A/B-Testing fokussiert primäre und sekundäre Ziele. Wie du diese sinnvoll definierst, erfährst du hier.
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Sternebewertungen bei Google: So hebt sich dein Snippet von der Konkurrenz ab
Bewertungssterne in den organischen Suchergebnissen: So wird’s gemacht! Plus: Alles zum Google-Update 2019 & Tipps von den LEAP/-Experten.
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Mit psychologischen Insights zu mehr Conversions – 5 Praxistipps
Du willst deine Conversion Rate steigern? Dann fokussiere dich auf Human Experience, Personalisierung, Purpose, Vertrauen und Interaktion!
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Logfile-Analyse: Crawlt und indexiert Google deine Website korrekt?
Wie crawlt Google deine Seite? Wir zeigen dir, wie du eine umfassende Logfile-Analyse durchführst und mit den gewonnenen Daten deine Suchmaschinenoptimierung zielführender gestaltest.
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Psychologie & CRO: So ermöglichst du deinen NutzerInnen bessere Entscheidungen
Menschen treffen die meisten Entscheidungen unbewusst. Auch auf Websites. Mit diesen acht Methoden kannst du sie dabei unterstützen.
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Content-Qualitätssicherung – drei Phasen Schritt für Schritt erklärt
Content-Qualität ist im modernen Marketing heutzutage ein Muss. Doch wie stellt man diese sicher? Einige Gedanken, Ansätze und Tipps.
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Die GRIPS®-Typologie – Zielgruppen kennen und verstehen
Die GRIPS®-Typologie bildet Zielgruppen besser ab als alte Modelle, da sie die Kaufentscheidung der Nutzer und Nutzerinnen fokussiert. Welche 5 Typen gibt es?
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Bessere Überschriften für glücklichere NutzerInnen
Gute Headlines ziehen User und Userinnen an. Sie steigern Klicks & Conversions und optimieren Verweildauer & Absprungrate. Doch wir haben uns gefragt: Unter den diversen Arten von Überschriften, welche Headlines performen am erfolgreichsten?
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Wie Preispsychologie deine NutzerInnen ankert und so deine Conversion Rate steigert
Der Produktpreis ist ein zentraler Conversion-Faktor und wird von KonsumentInnen meist unterschiedlich bewertet. Hier ist Psychologie gefragt.
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Onepager: Tolle Idee oder SEO-Katastrophe?
Du willst wissen, ob ein Onepager für dein neues Webprojekt die richtige Wahl ist? Unser Artikel klärt über die Vor- und Nachteile auf..
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A/B-Tests für deinen Online-Shop – wieso, weshalb, warum?
A/B-Tests helfen bei der Steigerung der Conversion Rate. Doch wo bringen sie am meisten? Dieser Beitrag liefert dir viele Tipps und Ideen.
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Konkurrenzanalyse: Das kannst du von anderen über deine Rankings lernen
Deine WettbewerberInnen ranken vor dir und du willst verstehen, wieso? Dazu musst du die Konkurrenz analysieren und wichtige Punkte beachten.
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Lazy Load: So optimierst du deine Bilder und Videos
Ab Version 75 gibt es Lazy Loading im Google Chrome Browser. Das verkürzt die Ladezeiten und steigert die Performance deiner Websites. So erreichst du eine niedrigere Absprungrate.
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rel=„sponsored“ & rel=„ugc“: So funktionieren die neuen Link-Attribute bei Google
Neben dem Attribut „nofollow“ führt Google nun die Kennzeichnungen „sponsored“ und „ugc“ ein. Hier erfährst du, was künftig zu beachten ist.
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SEO-Agentur oder Inhouse-SEO: Was passt zu deinem Unternehmen?
Worauf sollten kleine, mittlere oder große Unternehmen setzen: Inhouse-SEO oder SEO-Agentur? Das sind die Vorteile, Nachteile und Kosten.
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Internationale SEO mit Content – übersetzen, umformulieren oder neu schreiben?
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Interne Links als Signale für die Suchmaschine? So geht‘s!
Eine intelligente Linkstrategie verbessert das Ranking. Mit diesen fünf SEO-Tipps optimierst du die interne Verlinkung deiner Website.
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Die häufigsten Fehlermeldungen in der Google Search Console und ihre Lösung
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Warum dein PageSpeed so wichtig ist (und wie du ihn optimierst)
Du willst wissen, was es mit der PageSpeed auf sich hat und wie du deine Seite schneller machst? Hier findest du Tipps und eine Fallstudie.
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Personalisiere deine Website – Tipps und Tricks aus der Psychologie
Willst du deine NutzerInnen aufhorchen lassen und sie als KundInnen binden? Dann setze auf Personalisierung! Hier gibt’s ein paar Tipps dazu.
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Local SEO: Mit diesen Tipps rankst du ganz oben
Du willst mit deinem Business in der lokalen Suche abräumen? Wir haben dir sechs zentrale Tipps für Local SEO zusammengestellt.
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Der perfekte Prozess für A/B-Testing: So verkauft dein Online-Shop besser
Dein Erfolg im E-Commerce hängt auch von effizienten A/B-Tests deiner Website ab. Dabei hilft dir der A/B-Testing-Cycle von LEAP/. Plus FAQs.
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Content-Qualität: Was deinen Inhalt hochwertig macht
Im Online-Marketing werden hochwertige Inhalte immer wichtiger. Doch woran bemisst sich Content-Qualität nun eigentlich?
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Willst du deine Website bei Google nach oben bringen, musst du mit SEO starten. Hier erfährst du die wichtigsten technischen ToDos.
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A/B-Testing – Auch zum Optimieren deines Contents eine gute Idee!
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„SEO-Content“ – ein Relikt aus vergangener Zeit
Auf Onlineshops finden sich oft SEO-Texte, die nur für Google & Co. bestimmt sind. Guter Content hingegen bedient die Intentionen unserer NutzerInnen.
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SCA die neue EU-Richtlinie PSD II – werde aktiv!
Alle europäischen OnlinehändlerInnen sind verpflichtet, eine verbesserte Kundenauthentifizierung beim Check-out anzubieten. Das musst du beachten!
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hreflang: Das 1×1 für internationale Suchmaschinenoptimierung
Wenn du deine Website für die internationale Suche aufstellen möchtest, muss die technische Basis stimmen. Dabei hilft dir das hrefLANG.
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Google Core Algorithmus Update: Ohne Nutzersignale geht nichts
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User Centered Redesign: So stellst du deine NutzerInnen in den Mittelpunkt!
Du musst deine (neuen) Websites an die NutzerInnen ausrichten. Wie du mit User Centered Redesign durchstartest, erfährst du in diesem Beitrag.
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Bing Webmaster Tools – nutze sie!
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Du willst nachhaltig und zielgerichtet mit BloggerInnen kooperieren? Dann solltest du diese sechs Schritte unbedingt beachten.
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Mehr Conversions auf mobilen Geräten – so geht’s
Mobile Endgeräte werden an speziellen Punkten der Customer Journey genutzt. Wenn du auf diese optimierst, sind dir mehr Conversions sicher.
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Die perfekte mobile Website – mit RWD, AWD oder RESS?
Du brauchst eine mobile Version deiner Website. Welche Rolle RWD, AWD und RESS dabei spielen erfährst du hier.
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(D)Ein fundamentaler Fehler bei Buyer-Personas
Buyer-Personas können wirklich sinnvoll sein. Aber sie unterliegen einem fundamentalen Fehler, den Marketer nicht außer Acht lassen dürfen.
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Optimierung von Entscheidungsarchtekturen: Mit Psychologie zu mehr Conversions
Entscheidungsarchitekturen haben einen starken Einfluss auf die Performance einer Website. Doch wie kommen sie zustande und wie kannst du sie beeinflussen? Das erfährst du hier!
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JavaScript und SEO – (D)Ein Überblick
Die Nutzung von JavaScript kann zu SEO-Problemen führen. Wir zeigen dir, was du beachten musst, damit deine Website perfekt funktioniert.
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Nur wenn du deine Inhalte perfekt auf die Phasen der Customer Journey abstimmst, werden sie auch zu Conversions führen. Und so geht’s!
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Mit Content wirklich gut ranken – so geht’s
Du willst mit deinen Inhalten wirklich gut ranken? Dann musst du zunächst die Basics richtig gut machen. Welche das sind, erfährst du hier.
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Metasuchmaschinen – Eine Einführung
Was sind eigentlich Metasuchmaschinen und was für Eigenarten haben sie? Das erfährst du in unserer Einführung in das Thema.
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User Experience, die süchtig macht
Du willst deine NutzerInnen begeistern und dafür sorgen, dass sie immer wieder zu dir zurückkehren? Dann solltest du diese Tipps beherzigen.
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Absprünge im Formular bedeuten, dass du NutzerInnen kurz vor der Conversion verlierst. Mit diesen 10 Tipps wird dir das nicht mehr passieren.
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Slide away! Warum Slider deine Conversion Rate verschlechtern
Slider verschlechtern deine Conversion Rate! Warum du sie auf keinen Fall nutzen solltest – und was du stattdessen einbauen kannst – erfährst du hier.
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Erfolgskriterien im Online-Marketing – diese KPIs musst du im Blick haben
Welche KPIs sind im Online-Marketing sinnvoll? Warum du nicht nur auf Sichtbarkeit und Traffic setzen solltest, erfährst du hier.
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9 ¾ Fragen, die ich mir stelle, bevor ich Content veröffentliche
Bevor du deine Inhalte veröffentlichst, solltest du sie dir ganz genau anschauen und diese 9 ¾ Fragen zur Qualitätssicherung beantworten.
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Warum du SEO vor dem Relaunch beachten musst
Was du vor einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten musst (und welche Fehler du vermeiden solltest) erfährst du hier – mit CHECKLISTE.
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10 Jahre Neuromarketing – Rückschau und Ausblick
Seit 10 Jahren sprechen WissenschaftlerInnen und Professionals über Neuromarketing. Hier erfährst du, welche Vorgehen die besten Insights bringen.
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Rentabilität von Linkaufbau – berechne den ROI deiner Links
Lohnt sich Linkaufbau für dich überhaupt? Um diese Frage zu beantworten, musst du den ROI berechnen. Hier zeigen wir dir, wie das geht.
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Index-Diät – was es bringt und wie es geht
Nicht immer ist mehr auch besser. Was du tun musst, um nur wirklich gute und wichtige Inhalte im Index zu haben, erfährst du hier.
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Wann macht Linkaufbau Sinn – und wann nicht?
Lohnt es sich, für deine Website Backlinks aufzubauen? Und wenn ja, für welche Keywords und in welchem Umfang? Die Antworten gibt’s hier.
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Google Analytics: Welche Inhalte interessieren deine NutzerInnen?
Die Standardeinstellungen in Google Analytics reichen oft nicht aus. Mit unseren Tipps kannst du den Tag Manager nutzen, um mehr über deine Zielgruppe zu erfahren.
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Warum Social Signals Backlinks nicht als wichtigsten Rankingfaktor ablösen
Immer wieder fragen sich SEOs, ob Social Signals ein wichtiger Bestandteil des Google-Rankings sind. Sie sind es nicht – aus diesen Gründen.
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Richard Thalers „Nudging“ – Taktik und Theorie für CRO
Die Theorien des Nobelpreisträgers Richard Thaler sind gerade für die Conversion Optimierung von zentraler Bedeutung. Wir sagen dir, warum.
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Der optimale Checkout-Prozess – 7 Tipps für deine Conversion-Steigerung
Du willst dafür sorgen, dass weniger NutzerInnen deinen Check-out mittendrin abbrechen? Dann solltest du diese sieben Tipps beherzigen..
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Accessibility – so machst du deine Website für alle NutzerInnen zugänglich
Beachte diese Regeln der Accessibility, um deine Website allen NutzerInnen barrierefrei zugänglich zu machen.
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Das LIFT-Modell – mit sechs Punkten zu deinem Conversion UpLIFT
Was ist das LIFT-Modell von WiderFunnel und wie kannst du es zur Steigerung deiner Conversion Rate nutzen? Hier findest du die Antworten.
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A/B-Testing – 5 Fehler, die du vermeiden solltest
Es gibt ein paar Fehler, die dir bei A/B-Tests auf gar keinen Fall passieren dürfen. Hier findest du fünf der wichtigsten.
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Die richtige Zielgruppenansprache – Die Erstellung von Personas nach der Limbic® Map
Du weißt nicht, welche Eigenschaften deine Zielgruppe ausmachen? Dann solltest du Personas erstellen. Mit der Limbic® Map geht das ganz einfach.
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Die Kunst des Deeplinking
Wenn du Links aufbaust, musst du für die richtige Deeplink-Ratio sorgen. Denn nur Links auf die Homepage bringen eher Schaden als Nutzen.