Cookies - LEAP/
Jetzt Zertifizierte:r Conversion Expert:in werden. Mehr zum Lehrgang erfahren

Cookie Settings

Consent to the use of cookies.

In order for our website to function properly, we use cookies. In order to obtain and properly document your valid consent to the use and storage of cookies in the browser you use to access our website, we use a consent management platform: CookieFirst. This technology is provided by Digital Data Solutions BV, Plantage Middenlaan 42a, 1018 DH, Amsterdam, The Netherlands. Website: https://cookiefirst.com referred to as CookieFirst.

When you access our website, a connection to the CookieFirst server is established to enable us to obtain valid consent from you for the use of certain cookies. CookieFirst then stores a cookie in your browser in order to only be able to activate the cookies to which you have consented and to properly document this. The processed data will be stored until the specified storage period expires or you request the deletion of the data. Deviating from this, certain statutory retention periods may apply.

CookieFirst serves to obtain the legally required consent to the use of cookies. The legal basis for this is Article 6 Paragraph 1 Letter c of the General Data Protection Regulation (GDPR).

Data processing agreement

We have concluded a data processing contract with CookieFirst. This is a contract required by data protection law, which ensures that the data of our website visitors is only processed according to our instructions and in accordance with the GDPR.

Server log files

Our website and CookieFirst automatically collect and store information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. The following data is collected:

  • Your consent status or withdrawal of your consent
  • Your anonymized IP address
  • Information about your browser
  • Information about your device
  • The date and time of your visit to our website
  • The URL of the website where you saved or updated your consent preferences
  • The approximate location of the user who saved their consent preferences
  • A universally unique identifier (UUID) of the website visitor who clicked the banner cookie
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Cookies - LEAP/
Jetzt Zertifizierte:r Conversion Expert:in werden. Mehr zum Lehrgang erfahren

Cookie-Einstellungen

Einwilligung in die Nutzung von cookies.

Damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, verwenden wir cookies. Um Ihre gültige Zustimmung zur Verwendung und Speicherung von cookies in dem Browser, den Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden, zu erhalten und dies ordnungsgemäß zu dokumentieren, verwenden wir eine Zustimmungsmanagement-Plattform: CookieFirst. Diese Technologie wird von Digital Data Solutions BV, Plantage Middenlaan 42a, 1018 DH, Amsterdam, Niederlande, bereitgestellt. Website: https://cookiefirst.com bezeichnet als CookieFirst.

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, wird eine Verbindung mit dem Server von CookieFirsthergestellt, um uns die Möglichkeit zu geben, von Ihnen eine gültige Zustimmung zur Nutzung bestimmter cookiezu erhalten. CookieFirst speichert dann eine cookie in Ihrem Browser, um nur die cookieaktivieren zu können, in die Sie eingewilligt haben, und um dies ordnungsgemäß zu dokumentieren. Die verarbeiteten Daten werden so lange gespeichert, bis die vorgegebene Speicherfrist abläuft oder Sie die Löschung der Daten verlangen. Abweichend hiervon können bestimmte gesetzliche Aufbewahrungsfristen gelten.

CookieFirst dient der Einholung der gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligung zur Nutzung von cookies. Rechtsgrundlage hierfür ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Datenverarbeitungsvertrag

Wir haben mit CookieFirst einen Vertrag zur Datenverarbeitung abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich erforderlichen Vertrag, der sicherstellt, dass die Daten unserer Website-Besucher nur nach unseren Weisungen und in Übereinstimmung mit der GDPR verarbeitet werden.

Server-Protokolldateien

Unsere Website und CookieFirst erheben und speichern automatisch Informationen in so genannten Server Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Folgende Daten werden erhoben:

  • Ihr Einwilligungsstatus bzw. der Widerruf Ihrer Einwilligung
  • Ihre anonymisierte IP-Adresse
  • Informationen über Ihren Browser
  • Informationen über Ihr Gerät
  • Das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Website
  • Die URL der Webseite, auf der Sie Ihre Einwilligungseinstellungen gespeichert oder aktualisiert haben
  • Der ungefähre Standort des Nutzers, der seine Einwilligungspräferenzen gespeichert hat
  • Ein universell eindeutiger Bezeichner (UUID) des Website-Besuchers, der das Banner cookie angeklickt hat
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.