Live-Webinar
Wettbewerbsvorteil CRO

Icon feather-calendar
26. November 2024 von 11:00 Uhr MEZ
stopwatch
Dauer: 60 Minuten
Das wirst du lernen:
slash

Warum CRO ein entscheidender Faktor für den Erfolg deines Unternehmens im Jahr 2025 ist

slash

Was die aktuellen Trends in der Conversion Optimierung sind und wie du sie nutzen kannst, um dein Wachstum zu maximieren

slash

Welche Bedeutung KI für CRO besitzt und wie du sie nutzen kannst, um deine Prozesse effizienter zu gestalten

Jetzt zum Webinar anmelden

Speaker

cropped-Thomas-Gruhle.jpg
Thomas Gruhle
 CEO
logo claim (5)
slash (2)

“Als Geschäftsführer arbeite ich vor allem auf der strategischen Ebene und begleite Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen. Ich bin zudem für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Lösungen verantwortlich und bin Herausgeber des Spiegel-Bestsellers Besser Online Verkaufen.”

LEAP/-CEO Thomas Gruhle über CRO in 2025:

Der Markt für E-Commerce-Unternehmen wird von Jahr zu Jahr kompetitiver. Wir befinden uns nicht mehr in einer Landschaft, in der endlos neue Nutzer zum ersten Mal im Internet kaufen und potenzielle Neukunden darstellen.
Die Realität ist, dass der E-Commerce in Deutschland 2023 erstmals um knapp 12% geschrumpft ist. Der einst endlos wachsende Markt hat sich zu einem Verdrängungsmarkt entwickelt, auf dem nur jene Unternehmen bestehen können, die sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Conversion Rates von knapp 2 % reichen nicht mehr aus, um 2025 das Überleben eines Onlineshops sicherzustellen.

Wer weiterhin Erfolge erzielen möchte, kann nicht mehr einfach darauf setzen mehr Traffic zu generieren, sondern muss vor allem auch den Wert des bestehenden Traffics maximieren.
Der Schlüssel hierfür ist Conversion Optimierung.
Durch CRO verwandelst du deine Webseitenbesucher in zahlenden Kunden.
Das bedeutet für dich mehr Conversions und höhere Umsätze.
So bestehst du nicht nur auf dem Markt, sondern maximierst darüber hinaus die Erfolge deines Onlinegeschäfts.

Das sagen unsere Webinar­teil­nehmenden

Das sind Kunden von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Seit ich die Webinare und Vorträge von LEAP/ kennengelernt habe, versuche ich, keines davon zu verpassen. Sie bestechen durch eine sehr gute Auswahl an Speakern, die sowohl die Grundlagen als auch das Profi-Wissen sehr gut vermitteln können. Für jeden, der sich aufschlauen will, sind die Inhalte von LEAP eine absolute Empfehlung.
Bernhard Hinsken
Der Online-Ingenieur
Ich habe schon zahlreiche Webinare von LEAP/ besucht und bin immer wieder begeistert von der Menge an Insights, die in einer Stunde transportiert werden können. Man merkt, dass die Consultants und Analysten ihr Handwerk verstehen und auch gerne bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben.
Jonas Höhfeld
Casando

Schaue dir in der Zwischenzeit vergangene Webinare an

Nach oben scrollen