Live-Webinar
Wettbewerbsvorteil CRO
Jetzt zum Webinar anmelden
Speaker
“Als Geschäftsführer arbeite ich vor allem auf der strategischen Ebene und begleite Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen. Ich bin zudem für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Lösungen verantwortlich und bin Herausgeber des Spiegel-Bestsellers Besser Online Verkaufen.”
LEAP/-CEO Thomas Gruhle über CRO in 2025:
Der Markt für E-Commerce-Unternehmen wird von Jahr zu Jahr kompetitiver. Wir befinden uns nicht mehr in einer Landschaft, in der endlos neue Nutzer zum ersten Mal im Internet kaufen und potenzielle Neukunden darstellen.
Die Realität ist, dass der E-Commerce in Deutschland 2023 erstmals um knapp 12% geschrumpft ist. Der einst endlos wachsende Markt hat sich zu einem Verdrängungsmarkt entwickelt, auf dem nur jene Unternehmen bestehen können, die sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Conversion Rates von knapp 2 % reichen nicht mehr aus, um 2025 das Überleben eines Onlineshops sicherzustellen.
Wer weiterhin Erfolge erzielen möchte, kann nicht mehr einfach darauf setzen mehr Traffic zu generieren, sondern muss vor allem auch den Wert des bestehenden Traffics maximieren.
Der Schlüssel hierfür ist Conversion Optimierung.
Durch CRO verwandelst du deine Webseitenbesucher in zahlenden Kunden.
Das bedeutet für dich mehr Conversions und höhere Umsätze.
So bestehst du nicht nur auf dem Markt, sondern maximierst darüber hinaus die Erfolge deines Onlinegeschäfts.