Live-Webinar
Mehr Conversions in 2025 dank Psychologie
Jetzt zum Webinar anmelden
Speaker
Als Geschäftsführer von LEAP/ arbeitet Thomas auf strategischer Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen. Er ist zudem für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Lösungen verantwortlich. Darüber hinaus ist er Herausgeber des Spiegel-Bestsellers “Besser Online Verkaufen”, ein in dieser Form einzigartiger Leitfaden für Conversion Optimierung im E-Commerce.
Gila Rizqallah ist eine Expertin für Behavioral Science, die ihren Master of Science im Bereich E-Commerce und Dialogmarketing gemacht hat. In ihrer Position als Conversion Rate Consultant bei Kameleoon ist sie täglich im Kontakt mit Unternehmen, die A/B-Testing betreiben und solchen, die es vorhaben. Dadurch besitzt sie ein umfangreiches Wissen rund um wissenschaftlich basierte Conversion Optimierung und den psychologischen Hintergrund von Kaufentscheidungen.
Über Conversion Optimierung in 2025:
2025 finden sich E-Commerce-Unternehmen auf einem Verdrängungsmarkt wieder. Insbesondere für Produkte, für die man keine Monopol-Position besitzt, gilt, dass Nutzer dort kaufen, wo die Customer Journey am nutzerfreundlichsten ist.
Wissenschaftlich gestützte Conversion Optimierung hilft dir dabei, die Bedürfnisse deiner Webseitenbesucher besser zu verstehen, durch dieses Wissen mehr Kaufabschlüsse zu generieren und so die Profitabilität deines Onlineshops zu steigern.
Conversion Optimierung ist nicht mehr ein Nice-to-Have, sondern unumgänglich für E-Coms, die das nötige Wachstum für ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen wollen. Jene Unternehmen, die das verstehen und die nötigen Maßnahmen umsetzen, erhalten so einen massiven Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz und gehören zu den Gewinnern. Alle Anderen zerbrechen an den Folgen ihres Nicht-Handelns oder der Investition in die falschen Hebel.