Mit der Erfahrung aus 12 Jahren Conversion Optimierung und über 2.700 durchgeführten A/B-Tests haben wir DAS Buch geschrieben, dass E-Commerce Entscheidern genau dabei hilft. Bessere Entscheidungen, planbares Wachstum und eine Methodik, die umsatzorientierte Optimierung zum neuen Standard Ihres Teams macht.
Finden Sie heraus, wie führende E-Commerce Unternehmen ihre Erfolge durch Conversion Optimierung skalieren und lernen Sie anhand wertvoller Praxistipps, mit welchen Ressourcen und Strategien auch Ihr Onlineshop effizientes, nachhaltiges Wachstum produziert.
In diesem Teil werden Sie in die Grundlagen psychologischer Conversion Optimierung eingeführt. Sie erfahren, warum ein „Weiter so“ oder ein kompletter Website-Relaunch oft nicht die Lösung Ihrer Probleme ist – sondern vielmehr fatale Folgen mit sich ziehen kann.
In Teil 2 lernen Sie, welche verschiedenen Vorteile CRO bietet. Es werden bewährte Strategien und Methoden vorgestellt, die Ihnen helfen, durch kontinuierliche Optimierung langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern und Ihre Marktposition zu stärken.
Der dritte Teil des Buches befasst sich mit Datenanalyse und wie Sie anhand von Nutzerfeedback die größten Optimierungsmöglichkeiten erkennen. Sie erfahren, wie Expertenbewertungen und direkte Nutzerbefragungen helfen, gezielt zu optimieren.
In diesem Kapitel finden Sie heraus, wie Sie durch A/B-Testing Annahmen validieren und sicherstellen, dass nur die erfolgreichsten Ideen umgesetzt werden. Sie lernen, wie Sie Inhalte und Prozesse maßgeschneidert für Ihre Zielgruppe optimieren.
Dieser Teil des Buches behandelt die Wichtigkeit von Priorisierung. Es wird erklärt, wie Sie die besten Ideen nach Potenzial und Aufwand priorisieren, um Ihre Ressourcen jederzeit effizient einzusetzen. Ihnen wird gezeigt, wie Sie die größten Erfolge mit minimalem Aufwand erzielen.
In diesem Kapitel erfahren Sie, warum es essenziell ist, Ideen vor der Umsetzung zu validieren, und wie Sie dies mithilfe von A/B-Tests effektiv machen. Dabei lernen Sie, Risiken durch Fehlentscheidungen effektiv zu minimieren, nachhaltig Kosten zu sparen und gleichtzeitig den Erfolg Ihrer Investitionen zu maximieren.
Teil 7 des Buches bringt Ihnen näher, wie Sie erfolgreiche Prozesse durch paralleles Testing und Personalisierung skalieren. Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden noch stärker an Ihre Marke binden und damit signifikante Umsatzpotenziale ausschöpfen. Diese Vorgehensweise ist essenziell für jede Marke, die in einem umkämpften Markt kosteneffizientes Wachstum erzielen will.
Der letzte Teil des Buches liefert Ihnen eine Erläuterung der personellen und technischen Ressourcen, die Sie für erfolgreiche Conversion Optimierung benötigen. Sie lernen, wann ein Inhouse-Team oder die Zusammenarbeit mit einer Agentur sinnvoll ist und wie Sie das ideale Setup für Ihren Onlineshop finden, um Wachstum schnell und effektiv zu skalieren.
Die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien setzen wir mit Hilfe von LEAP/ seit sieben Jahren ein. Seitdem hat sich viel getan. Durch gezielte, datengetriebene A/B-Tests treffen wir heute viel bessere Entscheidungen. Das Ergebnis ist eine deutlich gesteigerte Profitabilität und ein Team, das jeden Tag mit Begeisterung neue Ideen für unseren Onlineshop entwickelt.
Steven Mattwig
CEO, Parfumdreams & Niche Beauty
Ich empfehle dieses Buch und die darin enthaltenen Lektionen nicht nur anderen Multichannel-Unternehmen. E-Commerce CEOs, die es lesen, werden sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkennen – und dabei Schmerzen verspüren. Aber ohne Schmerz gibt es kein Wachstum.
Niklas Adamkiewicz
Director E-Commerce, Gerry Weber
Mehr Conversions, mehr Umsatz und weniger Kosten – in diesem Videokurs lernen Sie, wie Sie diese Ziele erreichen und dabei Ihr unternehmerisches Risiko reduzieren. Sie erfahren, wie Sie durch Conversion Optimierung die versteckten Potenziale Ihres Onlineshops aufdecken, sie nutzbar machen und wie Sie dadurch langfristig größere Erfolge erzielen. Sie lernen:
Ivan Gluschko, Pionier der psychologischen Conversion Optimierung bei LEAP mit über 15 Jahren Erfahrung, leitet ein Conversion-Team und ist ein gefragter Speaker.
Katja Kaiser, Kognitions-, Neuro- und Verhaltenswissenschaftlerin bei LEAP, bringt umfassendes methodisches Wissen in A/B-Tests und User-Testings ein, um maßgeschneiderte Lösungen für Kunden zu entwickeln.
Nils Eisenhauer-Fickler, mit über 10 Jahren Erfahrung in der Conversion Optimierung bei LEAP, betreut als Hauptansprechpartner einige der größten E-Commerce-Brands im DACH-Raum in der psychologischen Conversion Optimierung.
Miriam Pretky, Psychologin, verbindet wissenschaftliche Expertise mit umfassender Erfahrung aus UX- und Designprojekten, um Kunden bei nutzerzentrierten A/B-Tests zu unterstützen.
Vanessa van Kann, Psychologin mit Schwerpunkt Cognitive Affective Neuroscience und angehende Psychotherapeutin, ist bei LEAP auf die Analyse und Interpretation komplexer Verhaltensmuster spezialisiert.
Michael Rätzsch, mit über 10 Jahren Erfahrung, leitet den Bereich Webanalyse & -Tracking bei LEAP und ist ein zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Tracking-Konzepte.
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