Besser Online Verkaufen
Pflichtlektüre für CEOs & CMOs

Mit der Erfahrung aus 12 Jahren Conversion Optimierung und über 2.700 durchgeführten A/B-Tests haben wir DAS Buch geschrieben, dass E-Commerce Entscheidern genau dabei hilft. Bessere Entscheidungen, planbares Wachstum und eine Methodik, die umsatzorientierte Optimierung zum neuen Standard deines Teams macht.

Die Highlights zum Buch

Praxisbeispiele führender E-Commerce-Unternehmen
Learnings aus über 2.700 A/B-Tests
Wissen von 26 CRO-Experten
Erfahrungen aus der Arbeit mit mehr als 100 Kunden
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Praxisbeispiele führender E-Commerce-Unternehmen
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Learnings aus über 2.700 A/B-Tests
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Wissen von 26 CRO-Experten
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Erfahrungen aus der Arbeit mit mehr als 100 Kunden

Die Buchkapitel

In diesem Teil wirst du in die Grundlagen psychologischer Conversion Optimierung eingeführt. Du erfährst, warum ein „Weiter so“ oder ein kompletter Website-Relaunch oft nicht die Lösung deiner Probleme sind – sondern vielmehr fatale Folgen mit sich ziehen können.

In Teil 2 lernst du, welche verschiedenen Vorteile CRO bietet. Es werden bewährte Strategien und Methoden vorgestellt, die dir helfen, durch kontinuierliche Optimierung langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern und deine Marktposition zu stärken.

Der dritte Teil des Buches befasst sich mit Datenanalyse und wie du anhand von Nutzerfeedback die größten Optimierungsmöglichkeiten erkennst. Du erfährst, wie Expertenbewertungen und direkte Nutzerbefragungen helfen, gezielt zu optimieren.

In diesem Kapitel findest du heraus, wie du durch A/B-Testing Annahmen validierst und sicherstellst, dass nur die erfolgreichsten Ideen umgesetzt werden. Du lernst, wie du maßgeschneidert für deine Zielgruppe optimierst.

Dieser Teil des Buches behandelt die Wichtigkeit von Priorisierung. Es wird erklärt, wie du die besten Ideen nach Potenzial und Aufwand priorisierst, um deine Ressourcen effizient einzusetzen. Dir wird gezeigt, wie du die größten Erfolge mit minimalem Aufwand erzielst.

In diesem Kapitel erfährst du, warum es essenziell ist, Ideen vor der Umsetzung zu validieren, und wie du dies mithilfe von A/B-Tests effektiv machst. So minimierst du das Risiko von Fehlentscheidungen und maximierst den Erfolg deiner Optimierungen.

Teil 7 des Buches bringt dir näher, wie du erfolgreiche Prozesse durch paralleles Testing und Personalisierung skalierst. Du lernst, wie du deine Kunden noch stärker an dich binden und deine Umsatzpotenziale ausschöpfen kannst.

Der letzte Teil des Buches liefert dir eine Erläuterung der personellen und technischen Ressourcen, die du für eine erfolgreiche Conversion Optimierung benötigst. Du lernst, wann ein Inhouse-Team oder die Zusammenarbeit mit einer Agentur sinnvoll ist und wie du das ideale Setup für deinen Onlineshop findest.

Die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien setzen wir mit Hilfe von LEAP/ seit sieben Jahren ein. Seitdem hat sich viel getan. Durch gezielte, datengetriebene A/B-Tests treffen wir heute viel bessere Entscheidungen. Das Ergebnis ist eine deutlich gesteigerte Profitabilität und ein Team, das jeden Tag mit Begeisterung neue Ideen für unseren Onlineshop entwickelt.
Steven Mattwig
CEO, Parfumdreams & Niche Beauty
Ich empfehle dieses Buch und die darin enthaltenen Lektionen nicht nur anderen Multichannel-Unternehmen. E-Commerce CEOs, die es lesen, werden sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkennen – und dabei Schmerzen verspüren. Aber ohne Schmerz gibt es kein Wachstum.
Niklas Adamkiewicz 
Director E-Commerce, Gerry Weber
Thomas und sein Team haben sich für dieses Buch viel zu lange Zeit gelassen: Es war überfällig! Es ist eine erstaunliche Lektion im Zuhören und Verstehen der Kundenbedürfnisse. Allen Unternehmen, die ihre Kundenorientierung ernst nehmen und ihren Geschäftserfolg nachhaltig sichern möchten, lege ich dieses Buch ans Herz.
Dr. Jörg Schweikart
Gründer, Sunday Natural

Das sagen Amazon-Kunden

Besser Online Verkaufen Der Videokurs

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Wie du Conversion Optimierung effizient und gewinnbringend betreibst

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Wie du Webseitenbesucher in zahlende Kunden verwandelst

Unsere Autorinnen und Autoren

Ivan Gluschko
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Katja Kaiser
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Miriam-Vanessa Pretky
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Michael Rätzsch
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Vanessa Van Kahn
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Umsatz und Conversions steigern

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unnötige Kosten reduzieren

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Risiken systematisch vermeiden

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Wir können dir helfen, wenn du die Lösung für die folgenden Dinge suchst:

Signifikante und planbare Steigerungen deiner Conversions erzielen

Teure Opportunitäts- und Umsetzungskosten für unzureichende Optimierungen vermeiden

Das VOLLE Umsatzpotenzial deines Onlineshops verstehen und nutzen

Dein Team mit den richtigen Werkzeugen für nachhaltiges Wachstum ausstatten

Schnellere Umsetzung als die Konkurrenz, auch ohne eigene Dev-Ressourcen

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