Als marktführender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung wurde sich seit 2009 auf internationales SEO für sämtliche relevante europäischen Märkte fokussiert. Über 35 Personen aus mehr als 10 verschiedenen Nationen waren Teil des Teams. Seit 2012 wurde auch SEO für Frankreich und die Niederlande betrieben.
Seit 2012 setzte ConversionLift als eine der angesehensten deutschen Agenturen auf dem Feld der Conversion Optimierung entsprechende Maßnahmen für nationale und internationale Kunden um. Bis 2014 führten die 15 Mitarbeiter des zertifizierten Google-Partners 1.300 A/B-Test durch.
2015 entscheiden sich beide Agenturen zur Fusion, um durch die Verbindung von Suchmaschinen-Optimierung und Conversion-Optimierung die Customer Journey ganzheitlich optimieren zu können. Für Kunden sollte durch die Verschmelzung der Disziplinen noch effektiver nachhaltiges Umsatzwachstum generiert werden.
Seit 2016 führt LEAP/ für namhafte Kunden wie Audible, immoScout24, Ford und viele weitere erfolgreich Search Engine- und Conversion-Optimierung in der Niederlande, in Irland, Dänemark, Schweden, Frankreich, Finnland Litauen, Belgien und in der DACH-Region durch.
2016 stellt der damalige COO Christoph und bis heute Freund und Mentor von CEO Thomas den ersten Psychologen bei LEAP/ ein. Die Motivation hierfür kam von einer Erinnerung aus Christophs MBA-Studium an der Chicago Booth. Hier hörte er in einer Vorlesung des heutigen Nobelpreisträgers Richard Thaler erstmals von Nudging. Seither dienen psychologische Prinzipien als ein Grundstein unserer Arbeit.
Für falsche Versprechen haben wir keinen Platz. Wir sind von unseren Fähigkeiten überzeugt und setzen daher seit 2021 auf 100% erfolgsbasierte Arbeit mit unseren Kunden. Denn nur wenn unsere Maßnahmen signifikante Gewinne erzielen, sind sie für beide Seiten ein Erfolg.
Von einem Psychologen im Jahr 2016 ist der Anteil an Mitarbeitenden mit Psychologie-Background im Conversion-Team bis 2023 zu einem Drittel gewachsen. Mittlerweile haben wir über 2400 A/B-Tests mit einer hohen Success-Rate abgeschlossen. Dieser Erfolg ist dem starken Fokus zu verdanken, den das Team auf psychologische Prinzipien legt. Der wissenschaftliche Hintergrund und die Erfahrung in der praktischen Anwendung verleihen uns eine einzigartige Expertise.
Das Vertrauen unserer Kunden zahlt sich aus: Über 100 Expertinnen und Experten arbeiten seit 2024 bei LEAP/ täglich am Erfolg unserer Kunden. Das bedeutet mehr Expertise, mehr Umsatzverantwortung und mehr Revenue für unsere Kunden.
LEAP/ wird mit dem K5 Commerce Award als E-Commerce Agency of the Year 2024 ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Jury unseren einzigartigen Ansatz – die Integration von SEO und Conversion-Optimierung in ganzheitliche Wachstumsstrategien – sowie den nachweislich signifikanten Impact unserer Maßnahmen auf Umsatz und Profitabilität führender Unternehmen.
LEAP/ wird mit dem K5 Commerce Award als E-Commerce Agency of the Year 2024 ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Jury unseren einzigartigen Ansatz – die Integration von SEO und Conversion-Optimierung in ganzheitliche Wachstumsstrategien – sowie den nachweislich signifikanten Impact unserer Maßnahmen auf Umsatz und Profitabilität führender Unternehmen.
Zum zweiten Jahr in Folge wird LEAP mit dem K5 Commerce Award ausgezeichnet. Der Preis für Best Search & Marketing 2025 bestätigt, was die Erfolge unserer Kunden seit Jahren zeigen: Unser bewährtes SEO-Framework, unsere langjährige Expertise und unser Verständnis von SEO als integralen Bestandteil ganzheitlicher Wachstumsstrategien ermöglichen führenden Unternehmen signifikante Uplifts und die Sicherung von Marktanteilen.
LEAP entstand mit der Mission, digitale Hebel für Wachstum planbar zu machen. Der Ansatz: SEO, Conversion Optimierung und KI als unverzichtbare Säulen jeder Wachstumsstrategie. Seit über 15 Jahren vertrauen führende Unternehmen auf LEAP, um digitale Potenziale in Umsatz und Profitabilität zu verwandeln.
LEAP steht für gelebte Werte. Diese Prinzipien prägen die Zusammenarbeit im Team und mit Kunden – und bilden das Fundament für nachhaltigen Erfolg und konstante Spitzenleistungen mit und für führende Marken.
Wir nehmen Dinge nicht als selbstverständlich hin, sondern würdigen Leistungen und erkennen diese in der Gemeinschaft an.
Obwohl wir sehr unterschiedliche Menschen sind, gehen wir immer rücksichtsvoll miteinander um und respektieren die Würde eines jeden Einzelnen.
Wir sind kreativ, agieren als Vorreiter in der Branche und scheuen uns nicht, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Wir ziehen alle an einem Strang und helfen einander, achten auf ein freundliches Miteinander und halten in allen Lebenslagen zusammen.
Wir stehen für Gleichberechtigung auf allen Ebenen und ein ehrliches, anständiges Verhalten gegenüber allen Menschen.
Mit LEAP revolutioniert Thomas Gruhle das E-Commerce-Geschäft der Big Player im deutschsprachigen Markt und verrät, welche Faktoren für ein Wachstum auf über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausschlaggebend waren.
In einem individuellen Strategiegespräch identifizieren unsere Experten entscheidende Wachstumshebel und zeigen Ihnen, wie SEO und Conversion Optimierung Ihre Profitabilität planbar maximieren.