SEO und KI – Besser ranken in Zeiten von
AI Overview und AI Mode

Die Regeln für Sichtbarkeit im E-Commerce verändern sich rasant – und KI entscheidet zunehmend darüber, welche Marken gefunden werden und welche unsichtbar werden. Googles AI Overview, AI Mode, KI-Chatbots, Agentic Commerce und alternative Transaktionsmodelle stellen Entscheider zunehmen vor neue Herausforderungen und verändern Produktentdeckung, Kaufprozesse und damit die Rolle jedes Onlineshops.

In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie, wie Sie in dieser neuen Ära nicht nur mithalten, sondern besser ranken, mehr Reichweite erzielen und aktiv von KI-Plattformen empfohlen werden. Wir geben Ihnen exklusive Einblicke aus unserer aktuellen SEO-KI-Studie mit SISTRIX, einen Einblick in die Einschätzung führender SEO-Experten und konkrete Handlungsempfehlungen für Händler und Marken in 2026.

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • Wie KI die Produktsuche, Sichtbarkeit und Customer Journey grundlegend verändert und welche Bedeutung das für Ihr Business bedeutet.
  • Welche strategischen Maßnahmen jetzt entscheidend sind, um weiterhin empfohlen, gefunden und gekauft zu werden.
  • Welche Geschäftschancen und Risiken 2026 durch KI auf Ihr Unternehmen zukommen und wie Sie von den aktuellen Entwicklungen des Marktes profitieren können
  • Einblicke in aktuelle Studien zu KI-Suche und den Einflüssen von Googles AI Overview und AI Mode
  • Key Takeaways für Entscheider, um KI & SEO möglichst schnell profitabel zu nutzen
Thank you. We’ll be in touch soon.
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Speaker:innen

SEO Expert Lead entwickelt Tobias Delorme moderne SEO-Strategien für komplexe E-Commerce-Umgebungen. Als Thought Leader arbeitet er eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um skalierbare technische Lösungen zu implementieren und Prozesse durch künstliche Intelligenz, Automatisierung, Scripting und datengestützte Analysen kontinuierlich zu optimieren.

Gloria Dolak arbeitet im Knotenpunkt von Sichtbarkeit, Markenkommunikation und KI-Technologie. Als SEO-Consultant unterstützt sie LEAP Kunden mit strategischer und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung und treibt damit messbare und skalierbare digitale Relevanz in den kompetitivsten Märkten im DACH Raum.