Die Regeln für Sichtbarkeit im E-Commerce verändern sich rasant – und KI entscheidet zunehmend darüber, welche Marken gefunden werden und welche unsichtbar werden. Googles AI Overview, AI Mode, KI-Chatbots, Agentic Commerce und alternative Transaktionsmodelle stellen Entscheider zunehmen vor neue Herausforderungen und verändern Produktentdeckung, Kaufprozesse und damit die Rolle jedes Onlineshops.
In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie, wie Sie in dieser neuen Ära nicht nur mithalten, sondern besser ranken, mehr Reichweite erzielen und aktiv von KI-Plattformen empfohlen werden. Wir geben Ihnen exklusive Einblicke aus unserer aktuellen SEO-KI-Studie mit SISTRIX, einen Einblick in die Einschätzung führender SEO-Experten und konkrete Handlungsempfehlungen für Händler und Marken in 2026.
.jpg)
SEO Expert Lead entwickelt Tobias Delorme moderne SEO-Strategien für komplexe E-Commerce-Umgebungen. Als Thought Leader arbeitet er eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um skalierbare technische Lösungen zu implementieren und Prozesse durch künstliche Intelligenz, Automatisierung, Scripting und datengestützte Analysen kontinuierlich zu optimieren.
.png)
Gloria Dolak arbeitet im Knotenpunkt von Sichtbarkeit, Markenkommunikation und KI-Technologie. Als SEO-Consultant unterstützt sie LEAP Kunden mit strategischer und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung und treibt damit messbare und skalierbare digitale Relevanz in den kompetitivsten Märkten im DACH Raum.