

Für Suchmaschinen und Menschen:
Die technische Basis muss stimmen
Auch aus SEO-Sicht ist jede Website eine große technische Herausforderung. So helfen wir dir dabei, sie zu meistern:
Tools und Daten sind nicht alles!
Man muss sie auch zu deuten wissen.
Selbstverständlich nutzen wir alle gängigen SEO-Tools wie SISTRIX, Searchmetrics, SEMrush, Majestic und ahrefs. Die so gewonnenen Erkenntnisse dienen uns jedoch lediglich als Basis unserer weitergehenden Analysen.
Das A und O in der technischen Optimierung deiner Website ist die richtige Priorisierung. Mindestens genauso wichtig ist es, einen Ressourcen schonenden Weg zu finden, um die entscheidenden SEO-Anforderungen umzusetzen. Das können unsere SEOs, weil sie
- sich als ehemalige Programmierer technisch bestens auskennen,
- als ehemalige Inhouse-SEOs wissen, wie die IT großer Firmen funktioniert und
- in den vergangenen > 11 Jahren unvergleichliche Erfahrungen gesammelt haben.
90 % aller Unternehmen scheitern in der Umsetzung
Bessere interne Verlinkung
IT hat keine Zeit
Pagespeed-Optimierung
Für den übernächsten Sprint geplant
Footer sidewide anpassen
Sieht das CMS nicht vor
Sitemap automatisieren
Keine Zeit und keine Ressourcen
JavaScript & Ajax richtig einsetzen
Ticket ist in der Warteschlange
Indexierungsprobleme beheben
Der externe Dienstleister reagiert nicht
Intelligente Planung, agile Umsetzung , schnelle Ergebnisse
Wir wissen, wie schwierig es ist, SEO-Ressourcen bei der Inhouse-IT oder dem technischen Dienstleister zu bekommen. Deswegen priorisieren wir die von uns empfohlenen Maßnahmen nicht nur auf Basis der zu erwartenden Auswirkung auf den SEO-Traffic – sondern auch auf Basis deines individuellen Umsetzungsaufwands. So stellen wir sicher, dass die „Low Hanging Fruits“ am Anfang kommen und wirklich komplizierte Projekte am Ende angegangen werden.
Wir haben dafür ein einzigartiges System entwickelt – das LEAP/ SEO-Framework. Es basiert auf elf Jahren der Zusammenarbeit mit über 300 Kunden.
Es gibt kein Problem, das wir nicht schon mindestens zehn Mal gelöst haben. Viele Wege führen nach Rom: Wir sind jeden gegangen und davon profitierst du sofort.
Case Study: + 7,4 Mio. € Umsatz durch technische SEO-Lösungen
Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Einer unserer Kunden musste nach der Implementierung von Angular JS dramatische Ranking-Verluste hinnehmen. Unsere Aufgabe war es nun, der Ursache auf den Grund zu gehen und eine Lösung des Problems herbeizuführen.
Lies diese Case Study und erfahre, wie es uns gelungen ist, aus dieser Situation eine Wachstumsmaschine für den Kunden zu machen.
Unser Optimierungs-Mindset
In diesem Video zeigt dir unser Kunde André Kreimer im Gespräch mit unserem CEO Thomas Gruhle, wie wir vorgehen, um das Maximum für Großunternehmen herauszuholen.
Du erfährst im Besonderen, wie individuell wir uns auf unsere Kunden einlassen, indem wir
- die bestehenden Probleme identifizieren,
- ihren Einfluss auf die Online-Performance gewichten und
- analysieren, welche Ressourcen zur Behebung zur Verfügung stehen.
Die wichtigsten Fragen zur technischen SEO
Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:
Nur wenn die technische Basis stimmt, werden sowohl die Nutzer als auch die Suchmaschinen die Interaktion mit deiner Website genießen. Ist genau dies sichergestellt, erzielst du in der Folge starke Rankings.
Unser SEO-Team setzt sich aus erfahrenen Analysten sowie ehemaligen Programmierern und Inhouse-SEOs zusammen. Mit dieser einzigartigen Kombination helfen wir dir, erfolgreich in die Umsetzung zu kommen.
Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen.
Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in deinem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.