

Die neue Königsdisziplin der SEO:
Nachhaltiges Uplifting der Nutzersignale
Wir haben das einzige Team im DACH-Raum, das deine Nutzersignale durch den Einsatz von Psychologen optimiert.
Google will zufriedene Nutzer – und du auch!
Die jüngsten Google-Updates haben es verdeutlicht: Die Algorithmen legen immer größeren Wert auf positive Nutzersignale. Damit gewinnen nur noch Websites signifikante Top-Rankings hinzu, die Nutzer glücklich machen und deren Suchintention befriedigen.
Unsere SEOs sorgen gemeinsam mit unseren Conversion-Analysten dafür, dass die für Google wichtigste Kennzahl für deine Website spricht: die „Goal Completion“. Nutzer sollen ihre Suchanfrage auf deiner Website abschließen, ohne noch einmal zur Suchmaschine zurückzukehren.
In diesem Video zeigt dir unser CEO Thomas Gruhle im Gespräch mit André Kreimer von Toom, wie wir bei LEAP/ arbeiten, um unsere Kunden nach vorne zu bringen.
So verstehst du unseren deutschlandweit einzigartigen Ansatz, der auf der Kombination von SEO-Strategien und psychologischem Wissen basiert.
Durch A/B-Testing mehr SEO-Traffic generieren
A/B-Testing ist in der Conversion-Optimierung eine der besten Methoden, um den ROI zu steigern. Wir haben dieses Prinzip auf SEO übertragen und verbessern dadurch deine Rankings.
- Verringerung der Absprungrate
- Erhöhen der Verweildauer
- Verbesserung der Conversion-Rate
- Steigerung des organischen Traffics und des Umsatzes
Unsere SEO- und CRO-ExpertInnen arbeiten Hand in Hand daran, deine Rankings und deinen organischen Traffic zu verbessern. So erreichst du dein zentrales Business-Ziel: mehr Umsatz und mehr Leads.
- Analyse des Ist-Zustandes unter SEO- und CRO-Gesichtspunkten
- Herausarbeiten und Priorisieren von Ableitungen durch Erfahrungswerte und Testing
- Implementierung ROI-relevanter Neuerungen für sofortige Traffic- und Umsatzsteigerungen
Case Study: 500 % Umsatzplus durch OnPage und OffPage
Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Dieser Kunde stand vor dem Problem, dass sein Wachstum in einem Zielmarkt zum Erliegen gekommen und seine Länder-Domain mit zahlreichen schlecht übersetzten Texten befüllt war.
Schau dir diese Fallstudie an und erfahre, wie wir dem Kunden geholfen haben, seinen Umsatz in nur einem Quartal um 500 % zu skalieren.
Die wichtigsten Fragen zur Optimierung der Nutzersignale
Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:
Die Algorithmen der großen Suchmaschinen legen immer größeren Wert darauf, dass Nutzer auf Websites ihre Ziele erreichen und diese zufrieden verlassen. Und auf genau diese Kennzahlen optimieren wir auch deine Seite.
Nur bei LEAP/ arbeiten SEOs gemeinsam mit Conversion-Optimierern und Psychologen an deiner Website. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz punktet deine Website bei Algorithmen und Menschen gleichermaßen.
Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen.
Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in deinem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.