Wir kriegen Verstärkung: Patrick Deinzer

Der neue SEO Consultant stellt sich vor.

Das Team von LEAP/ wächst und wächst. Unser neuestes Mitglied bereichert seit Juni diesen Jahres als SEO Consultant unser OnPage-Team. Patrick Deinzer, der von seinen Freunden “Pepe” genannt wird, ist 38 Jahre alt und kommt ursprünglich aus München. 

In diesem Interview erzählt er, was er sich von seiner Zeit bei LEAP/ erhofft, wie ein perfekter Sonntag für ihn aussieht und was seine größte Stärke ist. 

Viel Spaß beim Lesen!

Hi Patrick und herzlich Willkommen bei LEAP/. Wieso hast du dich denn ausgerechnet bei uns beworben? :)

Ich bin interessiert daran, mir möglichst viele Webseiten anzuschauen und unterschiedliche SEO-Probleme zu lösen.

Und was wird deine Aufgabe bei LEAP/ sein? 

Ich berate unsere Kunden, damit sie möglichst viele kostenlose Kunden und Besucher über Google erhalten.

Was genau erhoffst du dir von deiner Zeit bei bei uns? 

Meinen Horizont in Sachen SEO und CRO zu erweitern und auch sonst einige neue Dinge zu lernen. Auf altem Wissen ausruhen ist langweilig.

Sich neues Wissen anzueignen gehört bei LEAP/ auf jeden Fall dazu. Worauf freust du dich am meisten?

Auf die neuen Kollegen und die neuen SEO-Probleme. Die Gehaltsschecks nehme ich natürlich auch gerne mit.

Was war das Erste, was du im Online-Marketing gemacht hast? 

Linkbuilding, ich habe Links in Foren gesetzt. 🙂

Werden wir mal ein bisschen persönlicher: Was ist deine größte Stärke?

Ich versuche immer die größere Perspektive einzubeziehen.

Verrätst du auch eine schlechte Angewohnheit?

Ich esse zu viel Fleisch!

Wie schaut denn ein perfekter Sonntag für dich aus?

Lange ausschlafen, dann zum Brunch, danach Squash spielen gefolgt von einem koreanischen BBQ. Am Abend wird dann nochmal kurz am PC gezockt.

Das klingt wirklich gut. Welche 5 Worte beschreiben dich am Besten?

Star Wars, Steak und Spaß.

Wenn du könntest, wem würdest du gerne eine Statue bauen?

Niemandem. Ich finde Statuen für lebende Menschen nicht sinnvoll, sonst werden sie überheblich.

Möchtest Du noch mehr über Patrick erfahren? Sein Mitarbeiterprofil erscheint demnächst hier.

Du willst ein Teil unseres LEAP/-Teams werden? Wirf doch mal einen Blick auf unsere Karriere-Seiten. Vielleicht ist ja eine passende Stelle für dich dabei. 🙂