Wir kriegen Verstärkung: Jonas Maurer

Der neue Junior SEO Manager stellt sich vor.

Seit diesem März haben wir ein neues Teammitglied bei LEAP/. Jonas Maurer unterstützt seitdem unser Offpage SEO Team als Junior SEO Manager.  Der gebürtige Mainzer lebt nun schon seit 5 Jahren in Berlin und ist 25 Jahre alt.

In unserem Interview verrät er, was er sich von seiner Zeit bei LEAP/ erhofft und was seine größte Stärke ist.

Viel Spaß beim Lesen.

LEAP/ Mitarbeiter Jonas Maurer

Hi Jonas und herzlich Willkommen in unserem Team. Erzähl doch mal: wieso LEAP/?

Ich habe bereits vorher bei einer Agentur gearbeitet und das Agenturleben sehr zu schätzen gelernt. Außerdem haben mir die positiven Bewertungen von LEAP/ bei Kununu, sowie der Auftritt auf der LEAP/ Website sehr zugesagt. Als ich dann die herzliche Atmosphäre im Büro mitbekommen habe, war ich sofort begeistert.

Und aus welchem Grund möchtest du Ins Offpage-SEO Team?

Mich hat die Mischung aus Kundenkontakt und analytischen Aufgaben gereizt. Außerdem ist das Online Marketing ein schnell wachsender Bereich, in dem ich mich gerne weiterentwickeln möchte.

Was erhoffst Du dir so von deiner Zeit bei uns?

Ich wünsche mir eine Zeit, in der ich viele tolle Leute kennenlerne, in der ich mich selbst weiterentwickle und mit LEAP/ zusammen wachse.

Hast du in deinem Privatleben eine Leidenschaft, die dich auch im Job weiterbringt?

Ich bin ein begeisterter Fußball Fan und liebe an sich alle Sportarten, die im Team gespielt werden. Da ich seit klein auf im Fußballverein gespielt habe, würde ich mich selbst auf jeden Fall als Team player bezeichnen.

Was macht deiner Meinung nach eine gute Work-Life-Balance aus?

Mir ist es wichtig, mich mit allen Kollegen gut zu verstehen. Da man die meiste Zeit des Tages im Büro verbringt muss neben der harten Arbeit auch eine gute Atmosphäre herrschen. Nach der Arbeit bin ich immer offen für ein “After-work-beer”. Ich genieße es aber auch mich nach der Arbeit zu Hause auf die Couch zu legen und Fernsehen zu schauen.

Was machst du als erstes, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst?

Als erstes bereite ich mit meiner Freundin das Abendessen zu.

Und wie sieht ein richtig schöner Sonntag bei dir aus?

Richtig schön ausschlafen… Danach ein entspanntes Frühstück mit allem was dazu gehört. Nach der angemessenen Food Koma Zeit auf der Couch gehts ab zum Sport. Wenn es ein perfekter Sonntag ist, läuft Mittags noch ein gutes Fußballspiel im Fernsehn. Danach wird noch einmal schön gekocht, um den Abend anschließend entspannt auf der Couch ausklingen zu lassen.

Was ist deine größte Stärke?

Ich würde von mir behaupten, dass ich ein sehr kommunikativer und interessierter Mensch bin. Es ist nicht schwer, gemeinsame Interessen mit mir zu finden und sich darüber auszutauschen.

Verrätst du auch eine kleine Schwäche?

Ab und zu bin ich eventuell ein bisschen zu aufgedreht und euphorisch.

Und zum Schluss: Worauf bist du in deinem Leben ganz besonders stolz?

Ich bin stolz darauf, dass alles so geklappt hat wie es jetzt ist. Ich habe mir mein eigenes Leben in Berlin aufgebaut, habe ein tolles Umfeld und einen aufregenden neuen Job.

Du willst noch mehr über Jonas erfahren? Ihr Mitarbeiter-Profil findest Du hier.
Du möchtest in ihr Team? Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.