

Der nächste Schritt auf dem Weg zur optimalen UX
Auf Basis relevanter Daten und psychologischer Heuristiken holen wir deine Nutzer individuell ab.
Die Datenbasis: Analytics und Web-Tracking
Wenn du deine Nutzer personalisiert ansprechen möchtest, musst du immer mehr über sie lernen. So kannst du deine Angebote und die Produkte, die du ihnen anzeigst, zielgenau individualisieren.
Unsere Datenexperten sammeln die für dich relevanten Daten, deuten sie und verbinden sie mit psychologischen Heuristiken.
- Damit schaffen wir optimale Entscheidungsgrundlagen.
- Aus diesen leiten wir die richtigen Vorgehensweisen ab.
- So sprechen wir unterschiedliche Nutzersegmente passgenau an.
Personalisiertes A/B-Testing: Mit segmentierten Hypothesen zu genaueren Erkenntnissen
„One size fits all“ ist nicht selten ein Fehlweg. Gut also, dass wir – zusätzlich zu unserem bewährten psychologischen A/B-Testing-Zyklus – die Hypothesen auch segmentieren können.
So lernst du mehr über deine Nutzer und kannst die ersten Personalisierungsschritte durchdachter und vorsichtiger angehen. Heißt: Die Live-Umgebung wird erst dann personalisiert, wenn die Beweislage klar erfolgversprechend ist.
Auf dieser Grundlage erstellen wir dann eine Roadmap für weitere Testings, um die Personalisierung auf deiner Website Schritt für Schritt voranzutreiben.
Sofortige Ausspielung der positiven Varianten
Wir können sämtliche Erkenntnisse ad hoc auf deiner Seite umsetzen – und sind somit nicht auf deine IT angewiesen. Denn diese hat nur in den seltensten Fällen die nötigen Kapazitäten, um sich schnell um die entsprechenden Tickets zu kümmern.
Dadurch verschaffen wir dir den möglichen Mehrumsatz sofort und ohne Warteschleife. Alles andere ist frustrierend, da dir in der Zwischenzeit bereits winkende zusätzliche Einnahmen entgehen.
Case Study: > 27 Mio. € Umsatzplus durch Conversion-Optimierung
Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Unsere Kunden wollen wachsen. Sie suchen nach Wegen, ihre Online-Umsätze zu skalieren. Dafür ist die einzigartige Kombination aus Traffic und Conversion perfekt geeignet.
Wir helfen ihnen dabei, ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wie wir das tun, erfährst du in dieser Case Study.
Die wichtigsten Fragen zur Personalisierung
Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:
Wenn du deine Nutzer genau kennst und individuell ansprichst, erarbeitest du dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Sie finden schneller die zu ihnen passenden Produkte und konvertieren auch schneller.
Unsere Analysten sind dank ihrer psychologischen Kenntnisse perfekt dafür geeignet, deiner Datenbasis Leben einzuhauchen und stimmige Ableitungen zu treffen: damit die Personalisierung den Nutzern tatsächlich hilft.
Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen.
Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in einem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.