Neue Märkte zu erschließen ist eine Chance für messbares Wachstum – doch ohne die richtige SEO-Strategie drohen Zeit- und Ressourcenkosten ohne nennenswerten Effekt. In diesem Webinar zeigen dir Julia Dombrowe, Senior SEO Consultant bei LEAP, und Markus Klöschen, Conductor, welche entscheidenden Fragen du vor dem Markteintritt stellen musst und wie die Umsetzung aus SEO-Sicht funktioniert.
Du lernst, wie du lokale Suchmaschinenstrategien, Content-Strukturen und technische Anforderungen zielgerichtet planst, um die internationale Sichtbarkeit deiner Website zu maximieren und neue Märkte effizient zu erschließen.
“Als Senior SEO Consultant unterstützt Julia globale sowie internationale Kund:innen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer ganzheitlichen SEO-Strategie. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Beraterin in Agenturen hat sie bereits mit verschiedenen Branchen zusammengearbeitet. Ihr Fokus liegt dabei auf den SEO-Aspekten im E-Commerce Bereich, sowie auf der Entwicklung zielgerechter Strategien und datenfundierten Analysen.”
“Markus startete seine SEO Erfahrung noch vor der Gründung von Searchmetrics mit einem eigenen BLOG über die Fussball-Bundesliga, seine erste eigene Webseite erblickte bereits 1998 das Licht des Internets. Danach war er sowohl als Berater in Agenturen, als auch Inhouse als SEO angestellt und nutzte sein Wissen sowohl im E-commerce-, Reise- und Kommunikationsbereich. Sein SEO Fokus liegt im technischen Bereich, wenngleich er zuletzt auch in einer Contentagentur arbeitete. Seit 2018 ist Markus bei Searchmetrics im Sales tätig und erstellt dort für seine Kunden Lösungen mit Hilfe des Know-hows, Daten und Software von Searchmetrics als Teamlead Solutions.”