Mehr Umsatz für ambitionierte
E-Commerce Shops durch CRO

Wir sind Deutschlands führende CRO Agentur aus Berlin.
Über 100+ eCom-Unternehmen vertrauen auf uns
Wir sind spezialisiert auf Online Shops im DACH-Raum
Millionen Umsatz
im Jahr.
spezialisierung
Fokus.
Nutzer im
Online-Shop.
psychologisches Background-Wissen, datenbasierte Analysen und eine Vielzahl erfolgreicher Kundenprojekte
machen uns zum besten CRO Team am Markt.

Dein Weg zu einer umsatzstärkeren Webseite beginnt hier
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Häufig gestellte Fragen
Was differenziert LEAP/ von anderen Agenturen?
LEAP/ hat sich im Unterschied zu vielen anderen Agenturen auf die Bedürfnisse einer einzigen Zielgruppe fokussiert.
Wir arbeiten ausschließlich für E-Commerce-Unternehmen und besitzen daher ein umfängliches Verständnis für die Situation und Bedürfnisse unserer Kunden.
LEAP/ setzt zudem so stark wie keine andere Agentur auf psychologische Conversion Optimierung. Mehr als 10 Psychologen in unserem Team ermöglichen es uns zusätzlich zu einem stark datengetriebenen Ansatz auch die menschliche Psyche zu fokussieren.Zudem sind wir die einzige Agentur, die SPIEGEL-Bestseller-Autoren im CRO-Team. Dieses Fachwissen kombiniert mit einer Datenbank aus über 3000 A/B-Test ermöglicht es uns Kunden ein 100 % erfolgsbasiertes Pricing-Modell anzubieten.
Welche CRO Dienstleistungen bietet ihr an?
Im Kern fokussieren wir uns auf psychologisches und datenbasiertes A/B-Testing für E-Commerce-Unternehmen. Aufbauend darauf unterstützen wir unsere Kunden jedoch auch im Auf- und Ausbau von CRO-Strategien und -Programmen, bei UX/UI-Design und der Vorbereitung umfangreicher Relaunches. Da Kunden bei uns immer durch ein umfangreiches Projektteam an Experten unterstützt werden (Conversion Manager, Data Analysten, Psychologen, Developer, Designer etc.), agieren wir in der Regel als ganzheitlicher Partner für den Aufbau oder die Weiterentwicklung von CRO.
Mit wie viel Umsatz-Steigerung innerhalb eines Jahres kann ich rechnen durch LEAP/?
Wir generieren für unsere Kunden eine Umsatz-Steigerung von bis zu 30 % innerhalb eines Jahres. Die genaue Höhe ist individuell abhängig von dem Shop und dem Umfang der Optimierungsmaßnahmen. Ein entscheidender Punkt im Rahmen der Conversion Optimierung ist jedoch auch die Risiko- und Verlust-Minimierung. Durch A/B-Testing werden neben den stärksten Wachstumshebeln auch gravierende Fehl-Optimierungen identifiziert. Finden diese ihren Weg auf die Webseite, können sie zu massiven Umsatzverlusten führen, vor denen wir unsere Kunden durch CRO schützen.
Wie schauen eure Preis-Modelle aus?
Für unsere Dienstleistungen im Bereich Conversion Optimierung bieten wir zwei Preismodelle an: Festpreis oder 100% erfolgsbasiert. Beide Modelle bauen auf ein gemeinsam abgestimmtes Optimierungsvolumen auf. Mit unserem erfolgsbasierten Ansatz bieten wir Kunden eine Option, welche sich zusätzlich am generierten Uplift orientiert. Kosten entstehen nur dort, wo ein nachweislicher, gemeinsam definierter Mehrwert durch unsere Dienstleistung geschaffen wurde. Bedeutet: Wir verdienen an diesem Modell nur, wenn unsere Dienstleistung bei dir funktioniert. Entsprechend gibt es bei uns auch keine versteckten Gebühren, keine Setupkosten etc.
Ist Conversion Rate Optimierung mit SEO kombinierbar?
Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung lassen sich sehr gut kombinieren. Tatsächlich ist das Zusammenspiel beider Disziplinen sogar sehr förderlich für die Performance. SEO ist der stärkste Hebel für rentable Trafficgenerierung und steigert so Besucherzahlen. CRO maximiert die Conversion Rate und den Anteil an Besuchern mit Kaufabschlüssen. Während SEO durch Steigerung der Besucherzahlen mehr potenziellen Conversions ermöglicht, erhöht Conversion Optimierung im Gegenzug den Wert des durch SEO generierten Traffics.
Bietet ihr A/B-Testing ausschließlich für Shopify?
Nein, wir bieten A/B-Testing nicht nur für Shopify an. LEAP/ testet und optimiert alle E-Commerce-Plattformen, darunter Shopify, WooCommerce, Magento, Shopware und individuelle Online-Shops. Wir haben mittlerweile knapp 3000 A/B-Tests auf verschiedenen Plattformen und mit unterschiedlichen Testing-Tools durchgeführt. Deshalb besitzen wir eine umfangreiche Expertise, von der du unabhängig von deinem Shopprofil profitieren kannst.
Bietet ihr nur A/B-Testing oder auch eine ganzheitliche Conversion-Strategie an?
Wir bieten beides an. Das CRO Framework ist eine ganzheitliche Conversion-Strategie. Für andere Kunden machen wir auch reines A/B-Testing.
Brauche ich ein bestimmtes Mindestbudget für CRO?
Um effektives Testing bei dir zu implementieren, sollte dein Onlineshop mindestens 10 Millionen Jahresumsatz machen. Unterhalb dieser Grenze ist unser A/B-Testing oftmals durch Faktoren wie die Anzahl an Seitenbesuchern oder Conversions limitiert, sodass wir dir nicht die von uns angestrebte Kosten-Umsatz-Relation (KUR) bieten können. Ein Mindestbudget liegt bei uns bei 5.000 € / Monat, wobei sich das Budget für Conversion Optimierung bei uns immer auf das ideale Test- und Upliftpotenzial bezieht, welches dein Onlineshop bietet.
Mit welchen Unternehmen oder Branchen arbeitet ihr zusammen?
Wir fokussieren uns zu 100 % auf E-Commerce-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens 10 Millionen Euro – die Branche innerhalb dieses Bereichs ist für uns zweitrangig. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Conversion Optimierung und unserer umfangreichen Datenbank aus mittlerweile über 3.000 A/B-Tests bringen unsere Experten für quasi jede Branche bereits einen umfangreichen Daten- und Erfahrungsschatz mit. Zu unseren aktuellen Kunden gehören unter anderem bekannte Marken aus den Bereichen Mode & Bekleidung, Beauty & Kosmetik, Elektronik & Technik, Lebensmittel & Getränke, Möbel & Wohnen und Sport & Outdoor, Tiernahrung, Gartenbedarf und diverse Multishops.