{"id":4677,"date":"2019-07-09T14:10:06","date_gmt":"2019-07-09T12:10:06","guid":{"rendered":"https:\/\/leap.de\/?p=4677"},"modified":"2023-11-17T09:53:32","modified_gmt":"2023-11-17T08:53:32","slug":"der-perfekte-prozess-fuer-a-b-testing-so-verkauft-dein-online-shop-besser","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/leap.de\/wissen\/der-perfekte-prozess-fuer-a-b-testing-so-verkauft-dein-online-shop-besser\/","title":{"rendered":"Der perfekte Prozess f\u00fcr A\/B-Testing: So verkauft dein Online-Shop besser"},"content":{"rendered":"\n

Jedes Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen \u00fcber eine Internetseite verkauft, sollte\u00a0A\/B-Testing<\/strong>\u00a0betreiben.\u00a0Denn A\/B-Testing kann ein starker Treiber f\u00fcr die Conversion Rate verschieden<\/a>er Seitenziele sein\u00a0und viele Learnings \u00fcber deine Zielgruppe und das Verhalten der UserInnen auf deiner Seite bieten. Richtig durchgef\u00fchrt ist A\/B-Testing zwar komplex und zeitintensiv, f\u00fchrt aber zu positiveren Ergebnissen, als planlos und \u00fcberst\u00fcrzt die Nadel im Heuhaufen zu suchen.<\/p>\n\n\n\n

Damit deine Tests fehlerfrei laufen, erl\u00e4utern wir dir gerne unser Vorgehen bei LEAP\/<\/strong> und beantworten im Anschluss daran einige typische Fragen. So nutzen wir einen bew\u00e4hrten A\/B-Testing-Cycle<\/strong>, der sich nach sechs durchgef\u00fchrten Schritten wiederholt:<\/p>\n\n\n\n

1. Analyse<\/p>\n\n\n\n

2. Hypothese<\/p>\n\n\n\n

3. Variation<\/p>\n\n\n\n

4. A\/B-Test-Setup<\/p>\n\n\n\n

5. Test-Durchf\u00fchrung<\/p>\n\n\n\n

6. Auswertung & Implementierung<\/p>\n\n\n