Wir kriegen Verstärkung: Wiebke Unger

Die neue Consulting-Trainee stellt sich vor.

Seit diesem Februar haben wir ein neues Teammitglied bei LEAP/. Wiebke Unger unterstützt als Trainee Consulting unser SEO-Team. Die 31-Jährige kommt ursprünglich aus “Nordhausen, einer Kleinstadt im nördlichen Zipfel von Thüringen und südlich des Harzes”, hat in Halle an der Saale und in Göttingen studiert  und lebt bereits seit 2015 in Berlin.

In unserem Interview verrät sie, welche private Leidenschaft, sie im Job weiter bringt und was ihr wertvollstes Gut ist.

Viel Spaß beim Lesen.

LEAP/ Mitarbeiterin Wiebke Unger

Hallo Wiebke. Herzlich Willkommen in unserem Team. Warum hast du dich eigentlich bei LEAP/ beworben?

Ich habe Kultur- und Medienwissenschaften studiert und anschließend als Pressesprecherin für eine internationale NGO gearbeitet. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich das Thema Online Marketing absolut spannend finde. Daher habe ich angefangen, mich mit SEO und co. näher zu beschäftigen. Es ist schon lange mein Wunsch, Arbeitserfahrung in einer Agentur zu sammeln. Im Zuge meiner Suche wurde ich dann auf LEAP/ aufmerksam und so kam eins zum anderen.

Was genau wird deine Aufgabe hier sein?

Ich unterstützen das SEO Consulting Team tatkräftig bei allen Aufgaben und Projekten. Als Trainee lerne ich alles rund um die Suchmaschinenoptimierung: von A wie Above the fold bis Z wie Zielseite. Darauf freue ich mich schon und bin sehr gespannt.

Und was erhoffst Du dir so von deiner Zeit bei LEAP/?

Ich erhoffe mir eine abwechslungs- und lehrreiche Zeit bei LEAP/. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem sympathischen Team, zahlreiche neue Kontakte sowie die Teilnahme an Konferenzen und Teamevents. Und … eine steile Lernkurve. 😀

Hand aufs Herz: Worauf freust Du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf spannende Kunden, die aufschlussreichen internen und externen Vorträge der Academy zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung sowie den Austausch mit meinen Kolleg*innen aus den anderen Abteilungen.

Welche private Leidenschaft, bringt sich auch im Job weiter?

Ich habe vor einiger Zeit das Laufen für mich entdeckt. Und ich freue mich schon, LEAP/ beim Firmenlauf dieses Jahr zu vertreten. 🙂

Und wie sieht eine gute Work-Life-Balance für dich aus?

Eine optimale Work-Life-Balance besteht für mich aus flexiblen Arbeitszeiten, Sport und gesunder Ernährung, ausreichend Schlaf sowie Zeit für Unternehmungen mit Freunden.

Was machst du denn in deiner Freizeit so?

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Das Laufen habe ich ja schon erwähnt. Eine weitere meiner Leidenschaften ist Acro-Yoga. Außerdem probiere ich gerne neue vegane Restaurants in der Stadt aus, gehe tanzen oder auf Konzerte.

Wie sieht dementsprechend einer perfekter Sonntag für dich aus?

Ein perfekter Sonntag ist für mich ein Tag, an dem die Sonne scheint und es sommerlich warm ist. 🙂 Dann mache ich einen Ausflug zum See, einen langen Spaziergang oder liege auf der Wiese im Park. Im Winter gehe ich gerne vegan brunchen, ins Kino oder lese ein Buch zu Hause auf meinem Sofa.

Was ist dein wertvollstes Gut?

Neugierig und stets um gute Kommunikation bemüht sein. Das ist der Schlüssel zu fast allem.

Hast du einen Traum, der darauf wartet, erfüllt zu werden?

Ist jetzt vielleicht nicht der größte Traum von mir, aber ich möchte gerne irgendwann mal für längere Zeit in Spanien leben und arbeiten. Da gibt es auch besseres Wlan.

Du willst noch mehr über Wiebke erfahren? Ihr Mitarbeiter-Profil findest Du hier.
Du möchtest in ihr Team? Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.