Weihnachtsgeschenke mit Herz | LEAP/

Spenden an das Ambulante Kinderhospiz Berlin

Weihnachten ist die Zeit in der wir auch an andere denken sollen. Daher verschenken wir traditionell kreative oder nützliche Dinge an unsere Partner und Kunden.

In diesem Jahr wollten wir jedoch Nützlichkeit auf mehr als einer Ebene. Was liegt da näher, als mit unseren Geschenken einen guten Zweck zu unterstützen?

Weihnachtsgeschenk 2018 Benefitsshoppen

Für Kinder und Eltern

Bei unseren Freunden von Benefizshoppen wurden wir schnell fündig. Nicht nur ein sinnvolles Geschenk, sondern auch einen wirklich guten Zweck gab es dort wie auf dem Silbertablett serviert.

Es geht um eine Sache, dir mir als Familienvater besonders am Herzen liegt: Das ambulante Kinderhospiz der Caritas in Berlin. Hier werden nicht nur schwer kranke Kinder betreut – auch ihre Geschwister und ihre Eltern bekommen dringend benötigte Hilfe.

Egal, ob sie finanzielle Unterstützung brauchen (weil mindestens ein Elternteil der kranken Kinder oft  nicht mehr arbeiten kann) oder es einfach um Zeit, Aufmerksamkeit und Hilfe bei Behördengängen geht: Das ambulante Kinderhospiz steht den Familien mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dieser Arbeit tun die Angestellten und Ehrenamtlichen der Caritas ein wirklich gutes Werk, das es – wie wir finden – zu unterstützen gilt.

So kannst auch du helfen

Wir sind uns darüber bewusst, dass in jedem Jahr  mindestens eine Person um die Ecke kommt, die sich beschwert, dass

  1. es gar nicht cool ist, mit Geschenken zu spenden, weil sich der Schenkende ja nur selbst in ein gutes Licht rücken möchte.
  2. es gar nicht nett ist, den Empfänger quasi zum Spenden zu zwingen, auch wenn ihm vielleicht andere Themen viel wichtiger sind.
  3. Menschen allgemein doof sind und man sich daher einfach mal beschweren möchte – egal über was.

Diese Einwände sind uns ebenso bekannt, wie sie uns egal sind. Wir glauben, dass es einen Unterschied machen kann, wenn Unternehmen bei ihren Geschenken zur Abwechslung auch mal Spenden integrieren.

Mit unserem Geschenk sorgen wir in diesem Jahr dafür, dass eine großartige Einrichtung mehr Geld für ihre Arbeit erhält. Zudem schaffen wir es, eben diese Organisation bei unseren Partnern und Kunden bekannter zu machen. Und auch du, liebe/r Leser/in, hast jetzt eine wohltätige Einrichtung auf dem Schirm, an die du noch vor 15 Minuten vielleicht gar nicht gedacht hast.

Wenn auch du die Gelegenheit nutzen und eine Kleinigkeit spenden möchtest, kannst du das direkt auf der Website der Caritas tun.

Wir wünschen dir und deinen liebsten  besinnliche Feiertage.