Live-Webinar
SEO als Umsatztreiber

Icon feather-calendar
05. November 2024 von 11:00 Uhr MEZ
stopwatch
Dauer: 60 Minuten
Das wirst du lernen:
slash

Was nötig ist, um SEO in deinen rentabelsten Neukundenkanal zu verwandeln

slash

Welche Frameworks dir dabei helfen, deine SEO-Prozesse effizient und rentabel zu gestalten

slash

Welche Rolle KI heute für SEO spielt und wie sie dir hilft, deine Erfolge zu maximieren und deine Ausgaben zu reduzieren

Jetzt zum Webinar anmelden

Speaker

cropped-Thomas-Gruhle.jpg
Thomas Gruhle
 CEO
logo claim (5)
slash (2)

“Als Geschäftsführer arbeite ich vor allem auf der strategischen Ebene und begleite Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen. Ich bin zudem für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Lösungen verantwortlich und bin Herausgeber des Spiegel-Bestsellers Besser Online Verkaufen.”

LEAP/-CEO Thomas Gruhle über SEO:

SEO gehört neben CRO zu den stärksten Hebeln für die Umsatzmaximierung von Onlineshops.
Es handelt sich dabei nicht nur um den günstigsten Weg, nachhaltig mehr Traffic zu generieren. Es ist eine Marketing-Disziplin, die massiven Einfluss auf die Nutzererfahrung ausübt. Eine gute SEO-Strategie kuratiert Inhalte, berät und leitet Kunden, um sie nicht nur auf die Seite zu führen, sondern dort auch mit relevanten Informationen auszustatten. Somit steigert SEO nicht nur die Besucherzahlen, sondern übt mit der richtigen Umsetzung auch direkten Einfluss auf die Zahl der Kaufabschlüsse aus.

Trotz der hohen Relevanz von SEO scheitern 99 % aller E-Commerce-Unternehmen daran, ein langfristiges, profitables SEO-Wachstum für ihren Onlineshop zu produzieren. Sie zerbrechen an den Konsequenzen und werden von der Konkurrenz abgehängt, die besser priorisiert und nicht in Dev-Tickets untergeht.
Jene Unternehmen, die die wesentlichen Schritte im Rahmen der SEO-Optimierung umsetzen, gehen als Gewinner hervor und sind in der Lage, Mehrumsätze im zweistelligen Millionenbereich zu generieren.

Das sagen unsere Webinar­teil­nehmenden

Das sind Kunden von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Seit ich die Webinare und Vorträge von LEAP/ kennengelernt habe, versuche ich, keines davon zu verpassen. Sie bestechen durch eine sehr gute Auswahl an Speakern, die sowohl die Grundlagen als auch das Profi-Wissen sehr gut vermitteln können. Für jeden, der sich aufschlauen will, sind die Inhalte von LEAP eine absolute Empfehlung.
Bernhard Hinsken
Der Online-Ingenieur
Ich habe schon zahlreiche Webinare von LEAP/ besucht und bin immer wieder begeistert von der Menge an Insights, die in einer Stunde transportiert werden können. Man merkt, dass die Consultants und Analysten ihr Handwerk verstehen und auch gerne bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben.
Jonas Höhfeld
Casando

Schaue dir in der Zwischenzeit vergangene Webinare an

Nach oben scrollen