Live-Webinar
SEO als Umsatztreiber
Jetzt zum Webinar anmelden
Speaker
“Als Geschäftsführer arbeite ich vor allem auf der strategischen Ebene und begleite Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen. Ich bin zudem für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Lösungen verantwortlich und bin Herausgeber des Spiegel-Bestsellers Besser Online Verkaufen.”
LEAP/-CEO Thomas Gruhle über SEO:
SEO gehört neben CRO zu den stärksten Hebeln für die Umsatzmaximierung von Onlineshops.
Es handelt sich dabei nicht nur um den günstigsten Weg, nachhaltig mehr Traffic zu generieren. Es ist eine Marketing-Disziplin, die massiven Einfluss auf die Nutzererfahrung ausübt. Eine gute SEO-Strategie kuratiert Inhalte, berät und leitet Kunden, um sie nicht nur auf die Seite zu führen, sondern dort auch mit relevanten Informationen auszustatten. Somit steigert SEO nicht nur die Besucherzahlen, sondern übt mit der richtigen Umsetzung auch direkten Einfluss auf die Zahl der Kaufabschlüsse aus.
Trotz der hohen Relevanz von SEO scheitern 99 % aller E-Commerce-Unternehmen daran, ein langfristiges, profitables SEO-Wachstum für ihren Onlineshop zu produzieren. Sie zerbrechen an den Konsequenzen und werden von der Konkurrenz abgehängt, die besser priorisiert und nicht in Dev-Tickets untergeht.
Jene Unternehmen, die die wesentlichen Schritte im Rahmen der SEO-Optimierung umsetzen, gehen als Gewinner hervor und sind in der Lage, Mehrumsätze im zweistelligen Millionenbereich zu generieren.