Was LEAP/ so besonders macht:

Jan Schulze klärt auf

Ein Arbeitgeber, der in die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter investiert. Das wünschen sich die meisten. Bei LEAP/ wird persönliche und fachliche Weiterentwicklung GROSS geschrieben. So kam auch ich während der letzten Monate in den Genuss, die glibberige Masse zwischen meinen Ohren auch nach der Arbeit mit wichtigen Lerninhalten zu füllen.

In meinen ersten Monaten bei LEAP/ bekam ich sehr tiefe Einblicke in die Bereiche der Suchmaschinen- und  Conversion Optimierung . Um dieses Wissen zu vertiefen und noch mehr Teildisziplinen des Online Marketing kennenzulernen, interessierte ich mich für eine Weiterbildung in diesem Bereich. Positiv überraschte mich, dass ich intern auf keinerlei Widerstand gestoßen bin. Im Gegenteil: mir wurde in jeder Hinsicht unter die Arme gegriffen. Sowohl finanziell, als auch was die Termine für Online-Vorlesungen anging. So konnte ich mich täglich in einen ruhigen Raum zurückziehen und die am Vormittag geplanten Vorlesungen genießen.

Welche ist die beste Institution für solch eine Weiterbildung?

Vor dieser Frage stand auch ich und so begann das große Suchen und Vergleichen. Nach einigen Tagen der Recherche, vielen Gesprächen und dem Abgleichen von ersten Lerninhalten war auch schon der passende Partner gefunden: die HSB Akademie Leipzig

Warum ausgerechnet die HSB Akademie Leipzig ?

Ganz klar: hier unterrichten noch bekannte Gesichter der Online-Marketing Szene. Keine verstaubten Dozenten, die selbst noch nie im World Wide Web unterwegs waren, sondern hier gibt es Input von waschechten Marketing Spezialisten. Jedes einzelne Modul wird von einem Online-Professional unterrichtet.

Das Thema Conversion Optimierung wickelte kein anderer ab, als Nils Kattau, der einen großen Teil zu unserem Erfolg im Bereich CRO beitrug (Probs gehen raus).

Nils Kattau zum Thema Conversion Optimierung

Thomas Wagner gab uns tiefe Einblicke in die On & Offpage Optimierung und in das arbeiten mit Recherche- / Analysetools.

Thomas Wagner zum Thema On und Offpage Optimierung

Rita Löschke: Beraterin, Trainerin & Business Coach seit 2003 im Marketing zeigte, wie man das Thema Social Media Marketing richtig angeht.

Rita Löschke zum Thema Social Media Marketing

Die Weiterbildung besteht aus 10 Pflichtmodulen. Je nach Bedarf sind zusätzliche Module buchbar:


Ablauf der Weiterbildung

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wie zeitintensiv so eine Weiterbildung ist. Allgemein kann ich sagen, dass mit wenig Vorkenntnissen eine Stunde lernen am Tag völlig ausreicht. Jeder kann ja für sich selbst einschätzen, wie stark er in den einzelnen Modulen ist.

Pro Woche gibt es 2 Online-Vorlesungen. Wer es aus zeitlichen Gründen nicht schafft, daran teilzunehmen, bekommt am Folgetag eine Aufzeichnung der Vorlesung. Der Vorteil der Live-Teilnahme ist, dass ich direkt Fragen stellen konnte, wenn Themenpunkte unklar waren.

Natürlich gibt es auch Hausaufgaben, die je nach Modul und eigenem Skilllevel mal mehr oder weniger anspruchsvoll sind.

Desweiteren gibt es Dozentensprechstunden. Hier werden gemeinsam Probleme der täglichen Arbeit besprochen und zusammen Lösungen entwickelt. So war jeder Teilnehmer in der Lage, die gelernten Optimierungsmaßnahmen direkt umzusetzen. Das korrekte Einbinden von Tools, Durchführen von On- und Offpageoptimierungen und vieles mehr.

Nach Abgabe aller Hausaufgaben der einzelnen Module, erfolgt die Zulassung zur Prüfung.

Diese erfolgt komplett Online, einwählen in den digitalen Klassenraum und schon gräbst du dich durch den Dschungel aus vielen Multiple Choice- und Textaufgaben. 

Endlich geschafft: Da ist das Ding!

Weiterbildung bei LEAP/ Zertifikat der HSB Akademie Leipzig für Jan Schulze

Das neu erlernte Wissen kann ich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren, denn außer neue Marketing-Instrumente kennenzulernen, erlernte ich auch, Marketing aus unternehmerischer Sicht zu betrachten und kann dadurch bei neuen Projekten eine adäquatere Beratung unserer Kunden bieten.

Weiterbildungsbudgets bei LEAP/

Jedes LEAP/-Team hat ein Weiterbildungsbudget. Dieses kann in Absprache mit dem jeweiligen Teamleiter frei eingesetzt werden. So hat jeder unserer Mitarbeiter die Chance, über sich hinaus zu wachsen, wenn er denn will. Zuletzt bedanke ich mich bei LEAP/ für die vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Und bei unseren Consultants, die mir bei kniffligen Projekten geholfen haben – Danke Maik! 

Zitat Benjamin Franklin: “Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen”. Aufgrund dieser Philosophie,  startet am 1. Oktober meine nächste Reise: “Hochschulkurs Werbe und Medienpsychologie”.

 

Du willst das auch? Dann schick uns schnell deine Bewerbung auf eine unserer Stellenanzeigen!