Nachhaltige Offpage-Optimierung:Linkbuilding + Brandbuilding =Trustbuilding

Deutschsprachiger und internationaler Link-Aufbau mit Konzept

Ihre Vorteile auf einen Blick

Mehr Besucher dank einer weitsichtigen Offpage-Optimierung

Nachhaltiger Link-Aufbau durch strenge Link-Qualitätsrichtlinien

Marken-Präsenz erhöhen durch Brandbuilding

Erhöhen Sie Ihre Bekanntheit und steigern Sie das Vertrauen in Ihre Marke

Individuelle Offpage-Optimierung

Eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Link-Strategie

Langjährige Trustbuilding-Erfahrung

Profitieren Sie von unserer umfangreichen Expertise

Zu 100% transparent

Erhalten Sie einen kompletten Überblick über alle akquirierten Backlinks

Profitieren Sie von einervorausschauenden Offpage-Optimierung mittels Trustbuilding:

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Trustbuilding: Link-Aufbau von Experten

Linkbuilding mit skalierbarem Erfolg

Professioneller und vorausschauender Link-Aufbau gehört zu den skalierbarsten und effektivsten Maßnahmen im Suchmaschinenmarketing. Aufgrund der Wichtigkeit von Links für Suchmaschinen wie User gleichermaßen ist Linkbuilding ein existenzieller Bestandteil jeder ausgewogenen SEO-Strategie. Nicht nur sind hochwertige Links für die Suchmaschinen nach wie vor ein wichtiger Indikator für die Wertigkeit und Wichtigkeit einer Seite; sie dienen auch der Generierung von qualitativ hochwertigem Traffic.

Richtig eingesetzt kann Linkbuilding noch mehr: Durch die strategische Platzierung von Blogbeiträgen, Rezensionen und ähnlichen Inhalten kann die Bekanntheit Ihrer Marke erhöht und damit das Vertrauen in Ihr Unternehmen merklich gestärkt werden. Dieses sogenannte Brandbuilding resultiert nicht nur in mehr Besuchern für Ihre Website, sondern erhöht zudem auch die Traffic-Qualität. Denn die so generierten Besucher vertrauen Ihnen bereits und sind daher eher gewillt, bei Ihnen zu kaufen.

Nachhaltiges Linkbuilding ist somit nicht nur einer der profitabelsten Hebel im Online-Marketing, es steigert auch die Reputation Ihrer Seite. Kurz gesagt: jeder Link spricht Ihrer Website eine Empfehlung aus.

Das Wichtigste zuerst: Ein klares SEO-Konzept

In welche Richtung Ihre Offpage-Strategie gehen soll und wie erfolgreich Sie damit sind, hängt maßgeblich davon ab, wie ganzheitlich man sich dem Thema nähert. Linkbuilding ist nicht als abgeschlossenes System zu verstehen, sondern als ein Teilaspekt einer durchdachten Online-Marketing-Strategie.

Um eine nachhaltige Link-Strategie festzulegen, betrachten wir daher nicht einfach nur das schon vorliegende Backlink-Profil. Vielmehr analysieren wir Ihr Wettbewerbsumfeld, Ihre Markt- und Markensituation und alle weiteren relevanten Faktoren, um für Sie die optimale Linkbuilding-Strategie zu entwerfen. Diese ganzheitliche Betrachtung ist ein elementarer Bestandteil unserer Philosophie.

Nachhaltigkeit durch klare Qualitätsrichtlinien

Google überprüft bereits seit Längerem – unter anderem mit dem Pinguin-Algorithmus – die Qualität von Links und straft Webmaster, welche die Regeln deutlich verletzen, rigoros ab. Daher ist unser Offpage-Ansatz auf hochwertige und nutzerorientierte Links angelegt, die den folgenden Seitenqualitätsrichtlinien – unseren 3R’s der Seitenbewertung – genügen:

Relevanz

Als relevante Links sind in einem Umfeld eingebettet, in dem das Thema des umgebenden Inhalts auf der verlinkenden Seite mit dem Thema der verlinkten Seite in enger Verbindung steht.

Reichweite

Reichweite bedeutet, dass wir Verlinkungen und Erwähnungen auf Portalen generieren, welche sich durch eine relevante Anzahl an Lesern sowie eine gute Reputation auszeichnen.

Risikovermeidung

Wir setzen auf Qualität anstelle von Quantität und erfüllen die Ansprüche modernen Linkbuildings. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.

Wir gehen beim Linkaufbau daher grundsätzlich mit der folgenden Grundfragestellung vor:

„Hilft mir der Link dabei, die Bekanntheit meiner Marke zu steigern und besteht die potenzielle Chance auf direkten Traffic?“

Nur Links, bei denen beide Teile der Frage mit einem klaren „JA“ beantwortet werden, schaffen es durch unsere Qualitätskontrolle.

Linkbuilding + Brandbuilding = Trustbuilding

Link-Marketing verfolgt das Ziel, Ihre Website im Internet optimal zu verlinken und somit die Anzahl der Domains, die auf Ihre Website verweisen, zu erhöhen. Die Auswahl hochwertiger Quellen führt einerseits zur Verbesserung der Rankings Ihrer Website und andererseits zur Traffic-Steigerung. Im Laufe der Zeit haben sich die Anforderungen an das Link-Marketing stark gewandelt: Relevante Link-Quellen verringern sich und der Suchalgorithmus von Google bevorzugt tendenziell stärkere Marken. Dieser Bewegung folgen wir und bieten unseren Kunden einen ganzheitlichen Offpage-Ansatz, bei dem klassische Linkbuilding-Maßnahmen (Follow-Links) durch Brandbuilding (Nofollow-Links, Erwähnungen) ergänzt werden. Die Summe daraus nennen wir Trustbuilding.

Der Erfolg ist messbar und transparent

Alle Maßnahmen, die wir zur Umsetzung Ihrer Linkbuilding-Strategie ergreifen, sind nachvollziehbare und wirksame Methoden. Daher gestalten wir den Linkbuilding-Prozess so transparent wie möglich, monitoren alle Maßnahmen mit Ihren Wunsch-KPIs und gestalten ein regelmäßiges Reporting der entstandenen Links. So erhalten Sie dank einer lückenlosen Dokumentation der einzelnen Schritte jederzeit Einsicht in unsere Arbeit – und auf Wunsch auch Erläuterungen bis ins kleinste Detail.

Aufbau einer internationalen Markenpräsenz: Auch außerhalb Deutschlands gefunden werden

Um Ihr Unternehmen auch international gut zu positionieren, bieten wir als eine von wenigen Agenturen in Deutschland Linkbuilding über den deutschsprachigen Raum hinaus an. Dank unseres internationalen Experten-Teams kann unser hoher Qualitätsanspruch auch in einem globalen Publisher-Netzwerk durchgesetzt werden. So sorgen wir auch im international Umfeld für mehr Traffic und bessere Rankings für Ihr Unternehmen.

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Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Holger Etzel

Director SEO

Maik Schindler

SEO-Consultant

Maurice Bork

Senior Business Development Manager

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