Digital Analytics für E-Commerce &Business Websites

Ganzheitliche Betreuung für die richtige Messung
und Interpretation der Daten

Jetzt kostenlose Erstberatung sichern!

Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Maurice Bork

Head of Business Development

Kostenlos & unverbindlich

Diese und mehr Unternehmen setzen bereits auf uns:

Ihre Vorteile auf einen Blick

Erfolgreichere Online-Maßnahmen

Steigern Sie Ihre Umsätze und Leads durch die richtigen Erkenntnisse aus der Datenanalyse

Optimales Verständnis des Kundenverhaltens

Leiten Sie die richtigen Maßnahmen für eine datenbasierte Optimierung Ihrer Website ab

Ganzheitlicher Service bei Digital Analytics

Erhalten Sie die fachliche Beratung, die technische Unterstützung und das Projekt-Management aus einer Hand

Effizienterer Einsatz von Budgets

Erhöhen Sie Ihren ROI dank der Identifikation der erfolgreichsten Marketing-Kanäle

Profitieren Sie von der vollen Bandbreite des Digital Analytics

Nutzen Sie Ihr Analyse-Tool weit über die Standardfunktionen hinaus

Individuelle Digital Analytics-Betreuung

Website-Daten über Aufenthaltsdauer, Bounce-Rates, Conversion-Rates und mehr helfen Ihnen dabei, Ihre Besucher besser zu verstehen, Schwachstellen Ihrer Website zu lokalisieren und somit greifbare Ansätze zur Verbesserung des Nutzererlebnisses auf Ihrer Seite zu entwickeln.

Egal, ob Sie schon Digital Analytics (z. B. Google Analytics) nutzen oder ob sie noch keinen solchen Dienst eingerichtet haben – wir unterstützen Sie von der Ersteinrichtung über eine Schwachstellen-Lokalisierung & -Behebung bis hin zur richtigen Interpretation Ihrer Daten.

Im Speziellen profitieren Sie von den folgenden Dienstleistungen:

Conversion- und Usability-Analyse

Implementierung von Google Analytics & Webtrekk

Interaktive Live-Präsentation

Web Analytics Audit

Conversion-Rate steigern

Data Analytics

Implementierung von Google Analytics & Webtrekk

Haben Sie noch kein Digital Analytics-Konto oder wollen Ihr Analyse-Tool wechseln?

Zusammen mit Ihrer Technik-Abteilung implementieren und kontrollieren wir die Einbindung Ihres Web-Analyse-Systems. Wir unterstützen Sie bei der Definition und der korrekten Einbindung des Tracking Codes Ihres Anbieters. Weiterhin entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine Analytics-Infrastruktur, die sich genau an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert. So profitieren Sie von einem professionell aufgesetzten, optimal strukturierten und Ihren Anforderungen entsprechenden Analytics-Konto.

Bei der Implementierung der Analyse-Tools profitieren Sie von unseren umfangreichen Erfahrungen in den folgenden Bereichen:

  • Conversion-Optimierung
  • Verknüpfung von Web-Analyse & Kennzahlen des Warenwirtschaftssystems
  • Messung von erweitertem Nutzerverhalten

Leistungen

Wir setzen für Sie sowohl einfache als auch komplexe Implementierungen um. Hier ein Auszug aus unseren Leistungen:

Google Tag Manager: Der Google Tag Manager macht Sie zum Analytics-Profi – ganz ohne IT-Ressourcen. Lernen Sie, wie Sie selbständig die Tracking-Einstellungen ändern können. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Campaign-Tagging: Mit Campaign-Tagging erhalten Sie einen Überblick über all Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Messen Sie neben AdWords auch Ihre E-Mail-, Affiliate- und Display-Kampagnen und vergleichen Sie die Wirtschaftlichkeit in einer Kostenanalyse.

E-Commerce-Tracking: Betrachten Sie die E-Commerce-Leistung zusammen mit Keywords und Marketing-Kampagnen, um den ROI zu ermitteln.

Cross-Domain-Tracking: Sie sind für Ihre Kunden über mehrere Portale erreichbar – bei uns erfahren Sie, wie Sie Ihre Nutzer über alle Seiten erfassen können.

Advanced-Content-Tracking: Als Content-Publisher interessiert Sie, wie Sie mehr Aktivität auf Ihren Seiten erhalten und mehr wiederkehrende Besucher gewinnen. Finden Sie die Schwachstellen unter Ihren Artikeln mit Advanced-Content-Tracking.

Digital Analytics & Cross-Device-Tracking: Sie generieren Ihre Besucher und Kunden über verschiedene Endgeräte. Erfahren Sie, wie Sie die Kundenströme über verschiedene Devices hinweg analysieren können.

Web Analytics Audit

Sie setzen bereits Google Analytics oder Webtrekk auf Ihrer Website ein, aber sind sich unsicher, ob Ihr Tracking korrekt implementiert ist?

Wir bieten Ihnen ein Web-Analytics-Audit für Google Analytics und Webtrekk an. Das bedeutet, wir erhalten Einblick in Ihr Digital Analytics-Konto und können so mögliche Schwachstellen identifizieren und ggf. direkt mit Ihnen zusammen beheben. So erhalten Sie umfassende und zuverlässige Daten, um die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen

Bemerken auch Sie eines oder mehrere der folgenden Probleme?

  • Das Analytics-Setup entspricht nicht den gesetzlichen Richtlinien
  • Testkäufe und eigene Mitarbeiter verfälschen die Daten
  • Nutzer werden mehrfach oder gar nicht gezählt
  • Traffic wird den falschen Kampagnen zugeordnet
  • Zugriffsrechte sind falsch verteilt

Wenn ja, sprechen Sie uns an – wir gehen im Detail auf Ihre individuellen Schwachstellen ein und helfen Ihnen, ein zuverlässiges und umfassendes Tracking Ihrer Daten einzurichten.

Data Analytics

Ihr Google Analytics- oder Webrekk-Konto ist korrekt implementiert und liefert zuverlässige Daten, aber Sie können diese nicht ausreichend interpretieren?

Wir helfen Ihnen dabei, die kumulierten Daten sinnvoll zu interpretieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten. So treffen Sie bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen.

Auf Wunsch richten wir mit Ihnen zudem individuelle Dashboards ein, mit deren Hilfe Sie alle wichtigen Daten auf nur einer Seite erfassen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, für verschiedene Abteilungen – z.B. Management, Marketing oder IT – die passenden Kennzahlen immer im Blick zu behalten. Diese können Sie bei Bedarf mit einem Klick als PDF exportieren und als Reporting an die jeweiligen Abteilungen versenden.

Effizienz steigern: Datenanalyse nach Ihren Bedürfnissen

Sobald Ihr Web-Analyse-System auf Ihrer Seite eingebunden ist, nutzen wir die Daten, um Ihre Nutzer besser kennenzulernen und zu verstehen. Anhand der gewonnenen Erkenntnisse können Sie valide Entscheidungen für folgende Themen treffen:

  • Marketing-Ausgaben: Welche Marketing-Ausgaben sind am effektivsten und welche Ausgaben sollten erhöht oder gemindert werden? Mit Hilfe von Attributionsmodellen und Multichannel-Analysen erhalten Sie einen Einblick in die wahre Performance Ihrer Kampagnen.
  • Kaufprozess: Welche Besucher werden zu Käufern – und wie bekommen Sie mehr von diesen?
  • Produktentwicklung: Sie können durch die Web-Analyse Einblicke in die Erwartungshaltung Ihrer Besucher erhalten. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihr Produkt stetig weiterzuentwickeln.
  • Ausbau des Angebots: Welche Seiten sind bei Ihren Besuchern beliebt und welche tragen zum Unternehmenserfolg bei? Mit dem optimalen Ausbau Ihres Angebotes unterstützen wir Sie dabei, mehr Besucher auf die relevanten Seiten Ihres Internetauftritts zu lotsen.

Das denken unsere Kunden über uns:

Dr. Jan-Eike Andresen

myRight

Kreative Lösungsansätze bei gleichzeitig zahlengetriebener, objektiver Analysearbeit. So haben wir LEAP kennen und schätzen gelernt. Online Marketing wird hier bis zu Ende gedacht: Die Synthese aus SEO, Performance und Conversion Optimierung sticht.

Wiebke Reissig

JobRad GmbH

Unser Relaunch mit LEAP/ lief so hervorragend, dass wir danach umgehend eine weitere Zusammenarbeit angestrebt haben. Durch dieses Consulting werden wir jeden Monat besser – den LEAP/-SEOs sei Dank!