

Das Geheimnis perfekter Online-Inhalte:
Sie ranken und verkaufen
So sorgen wir dafür, dass deine Inhalte glänzen und deine Nutzer überzeugen
„SEO-Content“: Einer der größten Irrwege in der SEO
TF x IDF
für semantische Stimmigkeit und Rankings
Verkaufsberatung
zur Unterstützung und Information der Nutzer
Psychologie
um dem Nutzer zur richtigen Entscheidung zu verhelfen
- Bessere Nutzersignale
- Bessere Rankings
- Aufgeklärtere Kunden
Wie bringen wir unsere Kunden nach oben?
Psychologische Heuristiken für bessere Nutzersignale
Nur wenn er deine Zielgruppe treffgenau anspricht, ist Content wirklich gut. So sorgen exzellente Inhalte dafür, dass sich Nutzer auf deiner Seite zurechtfinden, sich bestens beraten fühlen und problemlos zu Kunden werden.
Dein Content muss sehr viele Aufgaben erfüllen. Wir erstellen ihn so, dass er deine Nutzer auf dem Weg zur Conversion unterstützt, von Suchmaschinen geliebt wird und auf zahlreiche deiner Business-KPIs einzahlt:
- Höhere Conversion-Rates
- Geringere Absprungraten
- Bessere Nutzersignale
- Stärkere Rankings
Content-Erstellung skalieren und internationalisieren
Gerade für große Online-Shops hört die Erstellung von Inhalten niemals auf. Daher helfen wir dir dabei, deinen Content zu skalieren und auf die internationalen Märkte auszurollen, die für dich relevant sind.
Speziell für den europäischen Gesamtmarkt ist unser Team mit Muttersprachlern besetzt. Diese sind darauf fokussiert, deinen Content für ihre jeweiligen Herkunftsländer zu optimieren – inhaltlich und gemäß modernster SEO-Anforderungen.
- SEO-Experte: Keyword-Recherche & TF*IDF-Optimierung (Termfrequenz)
- Content Editor: Profi-Autoren in deinem Themenbereich schreiben deinen Content
- Psychologe: Finden von Trigger-Wörtern und Abstimmen auf Limbic® Personas
- Conversion-Designer: Erstellen der Templates
Case Study: Sechsstelliger Mehrumsatz durch Content
Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Einer unserer Kunden aus dem Bereich E-Commerce wollte seine Textwüsten auf den Kategorieseiten durch Inhalte ersetzen, welche die Nutzer auf dem Weg zur Conversion unterstützen. Und das auf dutzenden Seiten für mehr als zehn Länderdomains.
Schau dir die Fallstudie an und erfahre, wie wir dem Kunden dabei geholfen haben, mehr als 600.000 € Mehrumsatz pro Jahr zu generieren.
Die wichtigsten Fragen zum Thema Content
Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:
Ohne inhaltliche Informationen kann die Suchmaschine nicht wissen, für was eine Seite überhaupt ranken soll. Solche Inhalte dürfen nicht auf die Schnelle runtergetippt werden, sondern müssen suchmaschinenoptimiert sein.
Weil unsere Kombination aus SEO und psychologischer Conversion-Optimierung einzigartig ist. Dadurch ranken deine Inhalte nicht nur, sondern sie nehmen den Nutzer an die Hand und führen ihn zur Conversion.
Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen
Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in deinem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.