Content neu gedacht: begeistere
Nutzer und Suchmaschinen

  • Semantische Relevanz durch die Verwendung der richtigen Keywords
  • Durch gezielten Einsatz von Psychologie die Motivation der Nutzer steigern
  • Content in den richtigen Händen wissen und Skaleneffekte nutzen

„SEO-Content“: Einer der größten Irrwege in der SEO

TF x IDF

für semantische Stimmigkeit und Rankings

Verkaufsberatung

zur Unterstützung und Information der Nutzer

Psychologie

um dem Nutzer zur richtigen Entscheidung zu verhelfen

  1. Bessere Nutzersignale
  2. Bessere Rankings
  3. Aufgeklärtere Kunden

Wie bringen wir unsere Kunden nach oben?

In diesem Video erklären dir André Kreimer von Toom und unser Geschäftsführer Thomas Gruhle im Gespräch, wie wir vorgehen, um die größtmöglichen Uplifts für unsere Kunden zu generieren.

Aber natürlich passen wir unsere Strategie immer an die individuelle Situation eines jeden Unternehmens an.

In diesem Video erklären dir André Kreimer von Toom und unser Geschäftsführer Thomas Gruhle im Gespräch, wie wir vorgehen, um die größtmöglichen Uplifts für unsere Kunden zu generieren.

Das natürlich immer angepasst auf die individuelle Situati0n eines jeden Unternehmens.

Psychologische Heuristiken für bessere Nutzersignale

Nur wenn er deine Zielgruppe treffgenau anspricht, ist Content wirklich gut. So sorgen exzellente Inhalte dafür, dass sich Nutzer auf deiner Seite zurechtfinden, sich bestens beraten fühlen und problemlos zu Kunden werden.

Dein Content muss sehr viele Aufgaben erfüllen. Wir erstellen ihn so, dass er deine Nutzer auf dem Weg zur Conversion unterstützt, von Suchmaschinen geliebt wird und auf zahlreiche deiner Business-KPIs einzahlt:

  • Höhere Conversion-Rates
  • Geringere Absprungraten
  • Bessere Nutzersignale
  • Stärkere Rankings

Content-Erstellung skalieren und internationalisieren

Gerade für große Online-Shops hört die Erstellung von Inhalten niemals auf. Daher helfen wir dir dabei, deinen Content zu skalieren und auf die internationalen Märkte auszurollen, die für dich relevant sind.

Speziell für den europäischen Gesamtmarkt ist unser Team mit Muttersprachlern besetzt. Diese sind darauf fokussiert, deinen Content für ihre jeweiligen Herkunftsländer zu optimieren – inhaltlich und gemäß modernster SEO-Anforderungen.

Unser Team als Schlüssel zum Erfolg

Unser Team als Schlüssel zum Erfolg

  • SEO-Experte: Keyword-Recherche & TF*IDF-Optimierung (Termfrequenz)
  • Content Editor: Profi-Autoren in deinem Themenbereich schreiben deinen Content
  • Psychologe: Finden von Trigger-Wörtern und Abstimmen auf Limbic® Personas
  • Conversion-Designer: Erstellen der Templates

Case Study: Sechsstelliger Mehrumsatz durch Content

Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Einer unserer Kunden aus dem Bereich E-Commerce wollte seine Textwüsten auf den Kategorieseiten durch Inhalte ersetzen, welche die Nutzer auf dem Weg zur Conversion unterstützen. Und das auf dutzenden Seiten für mehr als zehn Länderdomains.

Schau dir die Fallstudie an und erfahre, wie wir dem Kunden dabei geholfen haben, mehr als 600.000 € Mehrumsatz pro Jahr zu generieren.

Du hast die Nase voll von SEO-Textwüsten, die nur für einen Algorithmus geschrieben werden?
Jetzt anfragen kostenlos & unverbindlich

So denken unsere Kunden über uns

Das sind nur zwei von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Kreative Lösungsansätze bei gleichzeitig zahlengetriebener, objektiver Analysearbeit. So haben wir LEAP/ kennen und schätzen gelernt. Online-Marketing wird hier bis zu Ende gedacht: Die Synthese aus SEO und Conversion-Optimierung sticht.

Jan-Eike Andresen
myRight

Das Team von LEAP/ hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe selten ein erstes Projekt mit derartiger Effizienz und Kundenverständnis für das Business und das Produkt durchgeführt.

Fabian De Salvo
thyssenkrupp

Die wichtigsten Fragen zum Thema Content

Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:

Wieso Content SEO?

Ohne inhaltliche Informationen kann die Suchmaschine nicht wissen, für was eine Seite überhaupt ranken soll. Solche Inhalte dürfen nicht auf die Schnelle runtergetippt werden, sondern müssen suchmaschinenoptimiert sein.

Warum Content von LEAP/?

Weil unsere Kombination aus SEO und psychologischer Conversion-Optimierung einzigartig ist. Dadurch ranken deine Inhalte nicht nur, sondern sie nehmen den Nutzer an die Hand und führen ihn zur Conversion.

Wie viel kostet das?

Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen

Was sind die nächsten Schritte?

Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in deinem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.