Unser LEAP/ Team wächst

In den letzten Monaten sind wir weiter gewachsen und haben tolle neue Menschen in unserem Team aufgenommen. Daher freuen wir uns sehr, euch wieder neue Gesichter vorstellen zu können, die unser gesamtes Unternehmen in verschiedenen Bereichen verstärken.

• Ebru Yildirim unterstützt als Account Managerin das Conversion-Team.
  • Diana Duany arbeitet bei LEAP/ als Marketing Managerin im deutschsprachigen Raum und Hendrik Schlosser schließt sich als Auszubildender für Marketingkommunikation ebenfalls dem Marketing-Team an.
  • Philipp Pomplun erweitert als neuer Auszubildender für Mediengestaltung unser Design-Team und erfreut uns mit seinen tollen, kreativen Designs.
  • Alain Taty steht unserem internationalen SEO-Team als Junior Online Marketing Manager France zur Seite.

Selbstverständlich möchten wir euch unsere neuen Mitarbeiter nun auch etwas besser vorstellen. Deshalb haben wir alle mal ein wenig unter die Lupe genommen und euch die wichtigsten Infos im Folgenden kurz und knapp zusammengefasst:

Ebru Yildirim, Trainee Account Managerin

Ebru kommt gebürtig aus dem wunderschönen Hessen und erzielte dort ihren Bachelorabschluss in BWL. Für ihr Master-Studium in Innovation Management verschlug es sie anschließend nach Ludwigshafen. Während des Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester in der Türkei und machte dort ein Praktikum in Mobile Marketing. Nach ihrem Abschluss trat sie eine kleine Weltreise durch Asien an, woraufhin sie unter anderem ein Praktikum in Hamburg im Bereich Online Marketing absolvierte als auch in Mannheim und Kopenhagen im Sales-Bereich tätig war. Nach Berlin zog es sie, um sich selbst weiterentwickeln zu können. Daher freut sie sich darauf, bei LEAP/ innerhalb eines jungen und motivierten Teams im Bereich Account Management weiterzubilden. An Berlin schätzt sie insbesondere die Vielfalt und die Dynamik, die sie so auf ihren bisherigen Stationen noch nicht erlebt hat.

Diana Duany, Marketing Managerin

Diana ist waschechte Berlinerin und lebt seit 25 Jahren in unserer schönen Hauptstadt. Nach ihrem Abitur hat sich das Fernweh in ihr geregt, weshalb sie für ein Jahr nach Amerika ging. Inspiriert und angetrieben durch ihr schon immer vorhandenes Interesse an Marketing entschied sie sich nach ihrem Auslandsjahr für ein Studium an der IMK in Berlin zur Kauffrau für Kommunikation und staatliche geprüfte Diplom Kommunikationswirtin. Bevor sie durch einen Freund auf LEAP/ aufmerksam wurde, arbeitete sie, nach abgeschlossenem Studium, bei Johnson & Johnson und einer weiteren, kleineren Agentur als Social Media Managerin. Dann kam der Wechsel zum Marketing Management bei LEAP/. Was sie besonders an dieser Arbeit schätzt, sind die abwechslungsreichen, herausfordernden Aufgaben, die sich weit weg von Eintönigkeit oder Langeweile befinden und ihren Alltag immer spannend gestalten.

Hendrik Schlosser, Auszubildender Marketingkommunikation

Hendrik ist Ur-Berliner und im Bezirk Wilmersdorf aufgewachsen. Bis auf ein Jahr in Südafrika pendelte er zwischen mehreren Berliner Bezirken hin und her und sagt für sich, dass Wilmersdorf doch „der schönste Bezirk von allen“ ist. Er startete sein Studium im Bereich BWL und war nebenbei als Werkstudent im Bereich des operativen Marketings tätig. Dort merkte er, eher praktisch veranlagt zu sein und nicht alles aus Büchern lernen zu wollen. Erste Erfahrungen im Online Marketing sammelte er in einer SEO-Agentur, woraufhin es ihn aber zu LEAP/ zog, um dort seine Ausbildung in der Marketingkommunikation in Angriff zu nehmen. Am Online Marketing reizt ihn vor allem die Flexibilität, die man aufbringen muss, um auf die Vielfältigkeit der Herausforderungen zu reagieren und neue Lösungsansätze finden zu können. Er freut sich auf spannende Projekte und die Chance, am Werdegang eines wachsenden Unternehmens teilhaben zu können.

Philipp Pomplun, Auszubildender Mediengestalter

Philipp lebt von Kindertagen an in Berlin und kommt aus dem wunderschönen nördlichen Stadtteil Pankow. Schon immer an Design und Grafik interessiert, entschied er sich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter zu wagen, denn: Wo kann man sich besser ausbilden lassen, als im kreativen Berlin? Philipp findet, dass Berlin keine hohen Wolkenkratzer oder moderne Glasneubauten braucht, um schön zu sein. Berlin hat einfach seinen Charme, egal in welchem Bezirk er sich gerade befindet. Zu LEAP/ wollte er, weil ihn unser süßer Office-Hund Flauschi auf den ersten Blick verzaubert hat und natürlich auch, weil unser Head of Conversion Design Lutz ihn überzeugt hat, hier seine Ausbildung anzufangen. Und bei LEAP/ hat er nicht nur die Möglichkeit, im Design-Bereich seine ersten Schritte zu wagen, sondern sich auch im Online Marketing etwas umzuschauen.

Alain Taty, Junior Online Marketing Manager France

Alain stammt aus der Stadt der Liebe, Paris, und bringt ganz viel Liebe in unser internationales SEO-Team ein. Bevor er bei uns angefangen hat, war Alain als Junior Online Marketing Manager für den französischen Bereich der Auto1 Group tätig. Er wollte aber seine Fähigkeiten im Bereich Digitales Marketing erweitern und nicht nur für eine Marke bzw. ein Unternehmen arbeiten, da ihm die Vielfalt in seinem Job wichtig ist. Bei uns kann er sich verwirklichen und weiterentwickeln, denn nicht nur LEAP/ ist international, sondern auch die Stadt Berlin. Und das ist es, was Alain an unserer Hauptstadt so liebt: Menschen aus aller Welt kommen hierher und bringen ihre Kultur und ihre Welterfahrung mit – und lassen alle auch daran teilhaben.