Dein Praktikum bei LEAP/

Das Tor zur großen Online-Marketing-Welt

Herzlich Willkommen bei LEAP/

Du studierst und bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für deine Praxisphase? Herzlichen Glückwunsch. Du hast dein Ziel erreicht. Herzlich Willkommen bei LEAP/. Bei uns hast du die Möglichkeit viele tolle Bereiche der digitalen Marketing-Welt kennenzulernen. Dich erwarten spannende Inhalte aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Conversion, bezahlte Werbung (Paid Advertising), Psychologie, Controlling und / oder dem Vertrieb.

Wenn du ein Agentur-Praktikum machst, kochst du eh nur die ganze Zeit Kaffee, richtig? Falsch! Bei uns kochst du nur dann Kaffee, wenn du dir den Letzten genommen hast  – und das gilt für unsere Praktikanten genauso wie für unseren Geschäftsführer.  Wir haben zur Zeit drei Praktikanten aus den Niederlanden bei uns, die dir hier berichten werden, wir sie ihr Praktikum bei LEAP/ empfinden.

Praktikum bei LEAP/
v.l.n.r: Jawole, Hümeyra, Annouk

Das Praktikum von Jawole Joseph

“Der Start bei einem neuen Unternehmen ist immer erstmal einschüchternd – besonders als Praktikant/in. Doch durch mein Vorstellungsgespräch bei LEAP/ war ich mir sicher, dass dies ein Praktikum sein würde, dass ich voll und ganz genießen würde. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und alle sind super nett. Obwohl während der Arbeit immer eine professionelle Stimmung herrscht, wissen die Menschen hier, wie man in den Pausen und nach der Arbeit viel Spaß hat. Eine gesunde Portion gutmütigen Humors ist immer nur einen Schreibtisch entfernt. Ich studiere Kommunikationswissenschaften an der HAN Fachhochschule in den Niederlanden. Bevor ich bei LEAP/ anfing, war ich nur theoretisch mit SEO und digitalem Marketing vertraut. LEAP/ gab mir die Möglichkeit, diese Theorie in die Praxis umzusetzen und bringt mir alles Wissenswerte über die praktische Arbeit mit Online-Marketing bei. Derzeit betreue ich ca. 6 international bekannte Kunden, die ihre Online-Sichtbarkeit und ihren Umsatz in verschiedenen europäischen Märkten steigern möchten. Ich kommuniziere direkt mit Online-Influencern, Bloggern, Online Magazinen und Agenturen auf Englisch und Deutsch, was meine Sprach-, Kommunikations- und Teamfähigkeit wirklich auf den Punkt bringt. Es ist auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass Wachstum und Unterstützung wichtige Elemente bei LEAP/ sind. Durch die wöchentlichen Academys und den ständigen Austausch von neuem Wissen vergeht kein Tag, an dem ich nichts Neues lerne.”

Praktikantin bei LEAP/

Das Praktikum von Hümeyra Öncü

“Noch studieren, aber keinen Plan haben was als nächstes passiert – das bin ich.  Zur Zeit studiere ich Internationales Business und Sprachen, habe aber noch keine Ahnung, was ich in Zukunft machen möchte. Ich interessiere mich wirklich für alles rund um Marketing und Online-Werbung. Daher ist dieses sechsmonatige Praktikum bei LEAP/ eine großartige Gelegenheit für mich, erste Erfahrungen in der Geschäftswelt zu sammeln und verschiedene Abteilungen im Online-Marketing kennenzulernen. Während meines Studiums habe ich die Grundlagen von SEO gelernt, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was ich bei LEAP/ an Wissen anhäufen konnte. Die wöchentlichen Academys und regelmäßigen Workshops im Unternehmen sind großartig, um mehr Hintergrundinformationen zu SEO, Psychologie, Marketing und vielem mehr zu erhalten. Da dies mein erstes Praktikum ist, war ich sehr vorsichtig, denn ich wollte nicht in einem Unternehmen enden, in dem ich wie eine typische Praktikantin behandelt werde. Hier bei LEAP/ sind alle sehr nett und ich bekomme genau die gleichen Aufgaben wie die Vollzeitmitarbeiter. Der Begriff Hierarchie spielt hier wirklich keine Rolle. Jeder in meinem Team war von Anfang an herzlich und bereit mir zu helfen, egal wie oft ich nach einer Erklärung gefragt habe. Ich habe mehr Spaß, als ich erwartet hatte und ich bin schon traurig darüber, dass ich in drei Monaten wieder abreisen werde. Inzwischen bin ich dankbar für all die guten Erinnerungen und das Wissen, das ich in diesem Unternehmen anhäufen konnte.”

Praktikantin LEAP/

Das Praktikum von Annouk le Clercq

“Ich habe meinen Bachelor in Marketing, Kommunikation und Management in Rotterdam, in den Niederlande gemacht. Jetzt mache ich ein halbes Jahr ein Praktikum bei LEAP/. Ich bin bei LEAP/ Praktikantin im SEO Offpage-Team, was sehr viel Spaß macht. Hier kann ich wirklich viel über SEO lernen. Das Team ist sehr international, was mir besonders gut gefällt. Als ich nach einem Praktikum in Berlin suchte, war es mir wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, einen Blick in alle Abteilungen eines Unternehmens zu werfen. Ein weiterer Faktor bei der Entscheidung bei LEAP/ anzufangen, war die Tatsache, dass ich keine „Ich-mache-Kaffee-Praktikantin“ sein würde. Außerdem wollte ich wirklich etwas über SEO und alles rund um das Thema Online Marketing erfahren. LEAP/ bietet eine sehr gute Kombination aus dem, wonach ich gesucht habe. Daher fiel mir die Entscheidung leicht, als ich die Nachricht erhielt, dass sie sich freuen würden, wenn ich ihrem Team beitrete. Während meines Bachelor-Studiums absolviere ich insgesamt fünf Praktika. Dies ist das Dritte und ich bin gespannt auf meine nächsten Schritte. Egal, wohin ich danach gehen werde, bei LEAP / habe ich die Freiheit bekommen, viel zu lernen und  diese Erfahrung werde ich mit in meine nächsten Praktika nehmen. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Arbeitszeit sehr schön ist und es auch montags eine gute Portion Humor gibt. Manchmal ist ein Hund im Büro, was ich toll finde.”

Praktikantin LEAP/

Das Wichtigste zum Schluss

  1. Wir haben eine Gummibärchen-Flatrate!
  2. Bei LEAP/ erwartet dich ein tolles Team mit super vielen liebe Kollegen und Kolleginnen!
  3. Bei uns bist du nicht nur der / die Praktikant/in, sondern ein vollwertiges Teammitglied!

Du möchtest dich gerne bei uns bewerben und unser/e nächste/r Praktikant/in werden? Dann sende deine Bewerbung einfach per E-Mail an jobs@leap.de (tue uns bitte den Gefallen und schicke uns eine PDF-Datei mit allen Dokumenten zu und nicht 10.000 einzelne Dokumente).

Du hast deine Ausbildung oder dein Studium bereits abgeschlossen und bist auf Jobsuche? Hier findest du unsere Stellenausschreibungen.