Wir kriegen Verstärkung: Pascal Domrath 

Der neue Junior SEO Manager stellt sich vor.

Seit November 2018  haben wir ein neues Teammitglied bei LEAP/: Pascal Domrath.

Der 26 jährige kommt ursprünglich aus Aschaffenburg, im nördlichen Unterfranken oder „wie der „echte“ Bayer sagt: Randhessen..”. Als Junior SEO Manager unterstützt er jetzt unser Offpage-SEO Team.

In unserem Interview verrät er, was Social Media, Alexa und Zeitmanagement in seinem Leben für eine Rolle spielen.

Viel Spaß beim Lesen.

Mitarbeiter Pascal Domrath

Hi Pascal. Warum hast du dich denn ausgerechnet bei LEAP/ beworben?

Die Unternehmensseite machte einen guten Eindruck, das Bewerbungsgespräch war sehr angenehm und meine Kollegen waren beim ersten Aufeinandertreffen direkt sehr sympathisch.

Was wird deine Aufgabe bei uns sein?

Offpage-Optimierung für unsere Kunden.

Und was erhoffst Du dir von deiner Zeit bei LEAP/?

Eine steile Lernkurve und ein angenehmes, lockeres Arbeitsklima.

Worauf freust du dich denn am meisten?

Auf die ersten messbaren Erfolge.

Was war das Erste, was Du im Online-Marketing gemacht hast?

Ich bin noch ein Online-Marketing-Küken, habe aber schon mal das Social Media Marketing für ein gemeinnütziges Tanzprojekt gemacht.

Wie sieht eine gute Work-Life-Balance für dich aus?

Niemals das Gefühl zu haben im Hamsterrad zu stecken. Gleitzeit ist schonmal dickes Plus und mit netten Kollegen kann auch ein stressiger Tag Spaß machen. Letztendlich muss ich das Gefühl haben, auch während der Woche etwas für mich machen zu können. Kino, Sport… das muss schon drin sein.

Was machst du als erstes, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst?

„Alexa, spiele Radio Eins vom RBB“

Was ist deine größte Stärke?

Ich bin super wissbegierig und erst zufrieden, wenn ich weiß, warum ich was, wann mache.

Verrätst du auch eine kleine Schwäche?

Mein Zeitmanagement hat noch etwas Optimierungspotential.

Zum Schluss stelle ich immer noch eine persönliche Frage: Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Darauf, dass ich seit meinem Auszug von Zuhause immer finanziell unabhängig war.

Du willst noch mehr über Pascal erfahren? Hier findest du sein Mitarbeiter-Profil.
Du möchtest in sein Team? → Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.