Wir kriegen Verstärkung: Osama Soady

Der neue Werkstudent Business Development stellt sich vor.

Seit Juni dieses Jahres haben wir einen neuen Werkstudenten. Osama Soady unterstützt seitdem unser Business Development Team. Der 23 jährige kommt ursprünglich aus Kairo und studiert im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen.

Was er gerne in seiner Freizeit macht, wer sein großes Vorbild ist und was er gerne in 20 Jahren erreicht haben möchte, erfahrt ihr in diesem Interview.

Viel Spaß beim Lesen!

Osama Soady ist der neue Werkstudent im Business Development Team

Hallo Osama und herzlich Willkommen bei LEAP/. Erzähl doch mal: Was studierst du und was erhoffst du dir davon?

Ich befinde mich im vierten Semester meines Studiums für Wirtschaftsingenieurwesen und hoffe, dass ich so viel wie möglich lerne, viele Leute kennen lerne und dann erfolgreich meinen Bachelor machen kann.

Und was wird deine Aufgabe bei LEAP/ sein?

Als Business Development Werkstudent unterstütze ich das Business-Development-Team im täglichen operativen Geschäft und ermittle Kundenbedürfnisse und deren individuellen Wünsche.

Aus welchem Grund möchtest du genau in dieses Fachgebiet?

Das Interesse für diesen Bereich wurde bei mir schon früh im Rahmen der Berufsorientierung geweckt. Sowohl im Studium als auch in meinen Studentenjobs und bei der Berufsorientierung kamen mir sowohl meine schnelle Auffassungsgabe als auch mein ausgeprägtes Business- und Marketing-Verständnis zu Gute.

Was erhoffst du dir von deiner Zeit bei LEAP/?

Viele neue Lernfelder, nette Kolleginnen und Kollegen, sowie Spaß an der Arbeit und am Wichtigsten: ich hoffe, dass ich jeden Tag etwas Neues von meinen Kollegen lerne. Sie sind gerade meine Mentoren und ich versuche immer von ihnen zu lernen.

Hast du ein Vorbild in der (evtl. sogar Online-Marketing) Branche?

Gary Vaynerchuk. Er ist Unternehmer, Autor, Speaker und eine Persönlichkeit aus dem Internet. Gary ist bekannt für seine Arbeit in den Bereichen digitales Marketing und soziale Medien.

Was machst du als Erstes, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst?

Ich packe meine Fitnesstasche und gehe direkt trainieren.

Und was machst du so in deiner Freizeit?

Ich treffe mich mit Freunden und wir gehen zusammen etwas essen. Ansonsten lese ich gerne und gehe wirklich oft ins Fitnessstudio.

Was möchtest du in 20 Jahren erreicht haben?

Being rich and living the life in my own terms.

Rich in Family.

Rich in Health.

Rich in Happiness. 

Rich in Love.

And 1 EURO in my Bank Account.

Hast du einen Traum?

Mein Traum ist es, dass ich ein Vorbild für viele Menschen werde. Besonders in meiner Heimat. Ich hoffe das ich eines Tages das Leben von vielen Menschen verbessern und diese glücklicher machen kann.

Das ist ein wunderbarer Traum. Eine letzte Frage habe ich noch: Was ist dein wertvollstes Gut?

Die menschliche Entwicklung.

Du willst noch mehr über Osama erfahren?  

Sein Mitarbeiter-Profil findest Du hier.

Du möchtest in sein Team?

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.