LEAP/ vergibt Online-Marketing-Stipendium

10 Jahre LEAP/

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums wollten wir mehr als nur feiern. Wir wollten auch etwas zurückgeben. Und genau so entstand das Online-Marketing-Stipendium von LEAP/.

Die Voraussetzungen

Um sich für unser Stipendium bewerben zu dürfen mussten ein paar Voraussetzungen erfüllt werden: der/die Student/in muss an einer Hochschule im deutschsprachigen Raum eingeschrieben sein (der Studiengang war uns erstmal egal). Außerdem musste der/die Bewerber/in ein Essay darüber schreiben, warum sowohl SEO als auch Conversion-Optimierung zu einem gutem Marketing-Mix dazu gehören. Dieser Beitrag musste dann auf einem Blog oder einer ähnlichen Plattform veröffentlicht werden. Dazu brauchten wir noch den Namen, die Uni, den Studiengang und fertig! 

LEAP/ Stipendium für Online Marketing

Das Stipendium

Unser Stipendium soll allerdings nicht nur im finanziellen Bereich unterstützen, sondern auch einem jungen Menschen den Einstieg in das digitale Marketing erleichtern. Deshalb gibt es zusätzlich zu den 1000€, die direkt auf das Konto des / der Gewinners/in überwiesen werden, noch weitere Bestandteile: der/die Bewerber/in bekommt die Möglichkeit, nach Abschluss seines / ihres Studiums ein einjähriges Traineeship in einem unserer Fachteams zu absolvieren. Außerdem darf der/die Stipendiatin seinen bzw. ihren Artikel als Best Practice in unserem Magazin GrowthUp veröffentlichen und ist somit offiziell Autor/in in einem Fachmagazin. 

Die Gewinnerin

Aus zahlreichen Bewerber/inne/n ist uns eine ganz besonders positiv aufgefallen: die Gewinnerin unseres LEAP/ Online-Marketing-Stipendiums ist: Celina Capell. Die 22 jährige studiert bereits im  fünften Semester im Kombinationsbachelor Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, mit Sprache und Gesellschaft (Soziolinguistik) im Nebenfach an der Freien Universität Berlin. Ihren Artikel Die Mischung macht’s – warum SEO & CRO zum guten Online-Marketing-Mix dazu gehören solltet ihr euch unbedingt durchlesen. Als kleine Geste für Ihre Mühe bekam Celina letzte Woche natürlich auch einen “kleinen” Scheck von unserem Geschäftsführer Thomas Gruhle überreicht. Sobald sie ihr Studium abgeschlossen hat, erwartet sie bereits ein Traineeship-Platz in unserem SEO-Onpage-Team. Also: Viel Erfolg bei deinem Abschluss und wir freuen uns auf dich, liebe Celina!

Gewinnerin des LEAP/ Stipendiums: Celina Capell

Du möchtest auch ein Teil des LEAP/-Teams werden, hast aber das Stipendium verpasst? Kein Problem! Wir sind immer aus der Suche nach Verstärkung. Sieh dir mal unsere aktuellen Stellenanzeigen an. Da findest du bestimmt etwas passendes.