Wir sind LEAP/

Head of Business Development Maurice Bork im Interview

Wer liest pro Woche zwei Bücher und gibt alles, um sein Team jeden Tag ein Stückchen besser zu machen? Exakt! Es handelt sich um keinen anderen als Maurice Bork.

Der heute 31-jährige Head of Business Development  arbeitet seit dem 15. Oktober 2016 bei LEAP/ und bereichert unser Team nicht nur mit einem Wissen von über 250(!) gelesenen Fachbüchern, sondern auch mit einem Erfahrungsschatz aus zahlreichen Jahren als Unternehmer.

In unserem Interview verrät der Top-Verkäufer, wie für ihn ein perfekter Sonntag aussieht und warum er sich vor zwei Jahren dem LEAP/ Team angeschlossen hat.

Viel Spaß beim lesen!

Mitarbeiter Maurice Bork

Hallo Maurice! Warum arbeitest du bei LEAP/?

Weil Thomas hartnäckig und lang genug an mir dran geblieben ist. Das alles hätte jedoch nichts gebracht, wenn mich die fachlichen Inhalte nicht begeistert hätten. Da ich mich schon viele Jahre mit Verkaufspsychologie beschäftigt habe, hat mich besonders das Thema Conversion-Optimierung gereizt und war damals einer der Gründe. Ein weiterer Grund war mein persönliches Wachstum. Ich habe vor LEAP/ gut vier Jahre lang ein Start-Up mit aufgebaut und war quasi „gefangen“ in einer Komfortzone – die es galt zu verlassen, um besser zu werden.

Und was begeistert dich an deinem Fachgebiet ganz besonders?

Es gibt für mich nicht das eine Fachgebiet und genau das begeistert mich. In meiner täglichen Arbeit finde ich Lösungen für Kunden und solche, die es noch werden wollen, im OnPage- sowie OffPage-SEO und in der Conversion-Optimierung. Darüber hinaus motiviert es mich, mein Team tagtäglich fachlich besser zu machen und für mich immer neue Thematiken im Online-Marketing kennenzulernen. Außerdem begeistert es mich einfach, wenn wir die Top-Unternehmen im E-Commerce für LEAP/ gewinnen. Seit meinem Start bei LEAP/ vor zwei Jahren konnte ich neben zahlreichen Top-100-E-Commerce Unternehmen bereits einige Dax-Unternehmen zu inzwischen mehr als zufriedenen Geschäftspartnern transformieren (zwinkert).

Hast du bei LEAP/ schon etwas gelernt, was dich auch privat weiterbringt?

Ja, dass du mit genug Engagement und Einsatz fast alles im Leben erlernen kannst. Bevor ich bei LEAP/ startete, war mein Wissen in den Bereichen SEO und CRO sehr rudimentär. Ich dachte zwar damals, dass ich ein gutes Online-Marketing-Wissen hätte, doch im Nachhinein weiß ich, dass ich keine Ahnung hatte. Durch viel Arbeit (ich habe mindestens zwei Fachbücher pro Woche gelesen), gutes Coaching und zahlreiche Gespräche konnte ich tiefes Wissen aufbauen.

Wie sieht für dich eine gute Work-Life-Balance aus?

Reisen ist mir neben der Arbeit als Ausgleich immens wichtig. Aus diesem Grund bin ich viel in der Welt unterwegs.

Und was machst du als erstes, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst?

Definitiv erstmal was essen, da ich ansonsten unerträglich bin.

Wie sieht ein perfekter Sonntag für dich aus?

An einem perfekten Sonntag befinde ich mich nach einem Workout auf der Couch mit meiner Frau und einem guten Buch.

Was ist deine größte Schwäche?

Warum fragst du nicht nach meinen Stärken?

Dann anders: Beschreibe dich selbst mit nur fünf Wörtern.

Integer, pragmatisch, motiviert, lebensfroh, erfolgshungrig.

Zum Abschluss noch eine persönliche Frage: Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Auf meine Entwicklung, meine Frau, meine Familie und meine Freiheit und…. auf die Veröffentlichung meines ersten Buches „LIFE IS A SALES PITCH“ im kommenden Jahr. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich der festen Überzeugung bin das verkaufen zu können keine Eigenschaft ist, die einer bestimmten Berufsgruppe vorbehalten sein sollte. Wir alle verkaufen – tagtäglich! Als Vater verkaufe ich meinem Sohn, dass er lieber Gemüse statt Schokolade essen soll. Als Angestellter verkaufe ich meinem Chef meine Qualitäten für eine Gehaltserhöhung. Als Ehemann verkaufe ich meiner Frau die Idee, entgegen ihren Vorstellungen, den nächsten Sommerurlaub in den Bergen statt am Meer zu verbringen. Das sind nur einige Beispiele, wie uns Verkaufssituationen in allen Lebensbereichen begegnen. In meinem Buch werde ich den Lesern die wichtigsten Fähigkeiten beibringen, wie sie in allen Lebensbereichen das bekommen, was sie wollen.

Buch: Life is a Sales PitchDu willst noch mehr über Maurice wissen? Hier geht es zu seinem Mitarbeiter-Profil.  Du kannst ihm auch auf Instagram folgen. Dort teilt er regelmäßig Buchempfehlungen mit dir.

Du möchtest in sein Team? Guck doch mal, ob wir eine Stelle für dich haben Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.