Wir sind LEAP/

IT Administrator Jens Manicke im Interview

Wer bezeichnet sich selbst als ungeduldig und verrückt, redet nicht viel, ist aber immer da, wenn man ihn braucht? Richtig! Unser IT-Administrator Jens!

Der 51-jährige ist am 12. Februar 2018 um 09:15 zum Dienst bei LEAP/ angetreten. Nach gut zwanzig Jahren Arbeit für die Bundeswehr ist er jetzt schon seit 2003 in der IT-Branche tätig.

Wenn du wissen willst, wie für Jens eine gute Work-Life-Balance aussieht und was er in seinem Job am liebsten macht, bist du hier genau richtig!

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeiter Jens Maicke

Duu Jeeens? Was machst‘n du bei LEAP/?

Ich bin bei LEAP/ mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur.

Und warum machst du das und nichts anderes?

Mich begeistert die Vielfältigkeit des Aufgabenbereiches. Angefangen von den Servern, bis hin zu den – wenn alles gut läuft – begeisterten Kollegen.

Welche Aufgabe macht dir am meisten Spaß?

Definitiv die Arbeit an den Servern.

Hast du bei LEAP/ etwas gelernt, dass dich auch privat weiterbringt?

Ich wusste vorher schon, dass man in den sozialen Netzwerken achtsam sein muss, aber LEAP/ hat mir nochmal gezeigt wie sehr.

Wie sieht für dich eine gute Work-Life-Balance aus?

Eine gute Work-Life Balance bedeutet für mich neben meiner geilen Arbeit auch Zeit für und mit meinem Sohn zu haben. Das ist mir sehr wichtig. Außerdem bin ich ein großer Eishockey Fan, speziell von den Eisbären Berlin. Deshalb sind wir oft gemeinsam im Stadion.

Das ist toll. Habt ihr ein gemeinsames Lieblingsessen?

Ja. Nudeln in allen möglichen Variationen.

Wie beschreibt man dich am besten – mit nur 5 Worten?

Loyal. Verrückt. Ungeduldig. Spontan. Special-Edition.

Gibt es ein Motto in deinem Leben?

Einfach mal machen.

Was möchtest du in 20 Jahren erreicht haben?

Die Rente.

Klingt logisch. Eine letzte Frage noch: Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Auf meinen großen Spross.

Das Mitarbeiter-Profil von Jens findest du hier.

Du möchtest in sein Team? Guck doch mal, ob wir eine Stelle für dich haben → Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.