Das erwartet dich in diesem Recap:
- Wie war die Veranstaltung organisiert?
- Welche Speaker haben uns am meisten begeistert?
- Welche Vorträge blieben hinter den Erwartungen zurück?
Die SMX München geht in diesen Stunden zu Ende – mit Barketing vor Ort! Die drei Barketeers Darius Erdt, Michael Fritz und Sergio M. Vela nutzten die beiden Messetage im Münchener Hilton Park Hotel zum Netzwerken und um den Namen Barketing im SEO-Volk bekannt zu halten – und auch, um unsere SEO-Glückskekse unter die Community zu bringen.
Noch bis heute Abend läuft die SMX, inklusive erstklassiger Keynotes von Danny Sullivan, Julius van de Laar, Wil Reynolds sowie Googles Jake Hubert. Daneben decken über 50 Sessions die ganze Bandbreite suchmaschinenrelevanter Topics ab: Neben den auf dieser SMX viel diskutierten Themen Mobile SEO, Local SEO und Content Marketing bringen daneben Vorträge u. a. über aktuelle Trends im Bereich SEA, AdWords und Linkbuilding mit Wikipedia Mehrwert für die nach München gereisten SEOs – ganz gemäß Will Reynolds‘ Aufruf „Add Value!“
Der Austausch mit vielen bekannten Gesichtern überdeckt dann auch sanft die Netz-technischen Probleme am ersten Tag (die allerdings schon gegen Mittag in den Griff bekommen waren). Oh, und das bayrische Essen und der Sonnenschein (endlich!) ergänzen perfekt eine klasse Messe.