PsyConversion von Philipp Spreer – Rezension und Verlosung - LEAP/
, Oliver Engelbrecht

PsyConversion von Philipp Spreer – Rezension und Verlosung

Welche Verhaltensmuster beeinflussen das Handeln? Diese Frage beantwortet Philipp Spreer in seinem Standardwerk. Gewinne jetzt ein Exemplar.

by Oliver Engelbrecht
Reading time: 3 minutes

Das erfährst du in diesem Beitrag:

  • Welche Verhaltensmuster gibt es?
  • Was kannst du durch dieses Buch lernen?
  • Wie kannst du es gewinnen?

Vor einigen Monaten durfte ich ein sehr spannendes Interview führen. Mit Dr. Philipp Spreer stand mir ein unglaublich kompetenter und freundlicher Conversion-Optimierer Rede und Antwort, der auf vielfachen Wunsch aus unserem Team natürlich auch in unserer Liste der 30 CRO-Genies nicht fehlen durfte.

Ein absoluter Experte also, der zudem noch ein großartiges Buch geschrieben hat. In PsyConversion erklärt er 101 Behavioral Patterns, die unser Denken und Handeln bestimmen und damit – richtig angewendet – für eine Verbesserung der Conversion Rate sorgen können.

Menschen überzeugen und beeinflussen

Philipp zeigt, was wir tun können, um Menschen zu überzeugen. Und das oft sogar, ohne dass sie die Beeinflussung bemerken. Denn der Mensch ist kein rationaler Denker, sondern lässt sich immer wieder von unterbewussten Handlungsmustern leiten, – auch wenn man gerne das Gegenteil von sich behauptet. Vielmehr werden einmal getroffene Entscheidungen im Nachhinein rationalisiert.

Der Autor erklärt nun, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um diese Verhaltensmuster einzusetzen bzw. zu triggern. Und er erklärt, wie man sie nutzen kann und bei wem sie wie stark wirken. Dies bildet die Basis seiner Aufstellung von 101 Patterns, die er in die Phasen der Customer Journey einsortiert und erklärt.

Auf einer übersichtlichen Doppel-Seite pro Behavioral Pattern erfährt der Leser bzw. die Leserin alles, was er oder sie wissen muss, um es zu seinem Vorteil zu nutzen. Wichtig ist dabei, dass Philipp in seinem abschließenden Disclaimer noch auf die moralischen Fragen eingeht, die bei einer solchen Nutzung der Psychologie unweigerlich aufkommen.

Ein Buch also, das bis zur letzten Seite absolut lesenswert ist. Wer im E-Commerce oder als Conversion Optimierer arbeitet, für den ist PsyConversion eine absolute Pflichtlektüre. Aber auch alle anderen, die sich für die Psychologie interessieren und verstehen möchten, warum man manchmal so erratisch und wenig rational reagiert, werden dieses Buch mit Begeisterung verschlingen. Hier gibt es die Antworten auf viele Fragen, die wir uns manchmal über unser eigenes Verhalten stellen.

Wenn du dich in diesem Jahr auf diesem Gebiet weiterbilden möchtest, dann zögere nicht, sondern bestelle Philipps Werk auf Amazon. Es lohnt sich!

Gewinne das Buch für einen Deep Dive in die Psychologie

Dank der Großzügigkeit des Autors kannst du jetzt auch ein Exemplar seines Buches gewinnen. Trage dich einfach in das folgende Formular ein, abonniere dadurch unseren Newsletter und sei bei der Verlosung dabei. Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende dieser Seite. Einsendeschluss ist der 28. Januar 2019 um 12:00.

Teilnahmebedingungen

  1. Wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal 7 Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat.
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.

This post was written by

Oliver Engelbrecht

Ich bin bei LEAP/ für Marketing & Communications zuständig und verantworte damit die Lead-Generierung und das Branding der Agentur. Zudem leite ich unser LEAP/ Magazin als Chefredakteur. Zuvor habe ich das SEO-Portal aufgebaut und geleitet.