NEOCOM 2016 – Der LEAP/ Recap - LEAP/
, Thomas Gruhle

NEOCOM 2016 – Der LEAP/ Recap

Wie war die NEOCOM 2016? Was haben wir gelernt und was haben wir beigetragen? Das erfährst du in unserem Recap.

von Thomas Gruhle
Lesezeit: 2 Minuten

Das erwartet dich in diesem Recap:

  • Wie war die Veranstaltung organisiert?
  • Welche Speaker haben uns am meisten begeistert?
  • Welche Vorträge blieben hinter den Erwartungen zurück?

Wenn man von der NEOCOM spricht, spricht man fast schon von einem Klassiker unter den Online-Veranstaltungen. Wie schon im letzten Jahr waren wir auch diesen Oktober 2016 auf der angesagten Kongressmesse für E-Commerce und Multichannel-Handel in Deutschland und Europa. Warst du mit dabei? Falls nicht, geben wir dir einen kleinen Einblick in die Liveveranstaltung in Düsseldorf.

Was die NEOCOM 2016 bot

Über 5.000 Teilnehmer, 200 Aussteller und 100 Referenten sind am 12. und 13. Oktober 2016 mit uns in die Zukunft gereist. Allein diese Zahlen zeigen doch schon, die übrigens ähnlich dem Vorjahr sind, dass die NEOCOM eine der gefragtesten Fachmessen ist. Und das nicht ohne Grund – An zwei Tagen können in der alten Schmiedehalle viele Vorträge gehört und Workshops mitgestaltet werden. Die NEOCOM ist also lehrreiche Fachmesse und interaktiver Kongress zugleich, die es nicht nur Menschen der Branche, sondern auch schlichtweg themeninteressierten Besuchern ermöglicht, in regen Austausch mit den unterschiedlichsten Agenturen zu treten.

LEAP/ in Düsseldorf

Wie schon im letzten Jahr, konnten wir die NEOCOM auch dieses Jahr nicht an uns vorbeiziehen lassen. Unseren Standbesuchern haben wir eine 15-minütige Experten-Analyse ihrer Websites geboten. Passt der Content zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe? Ist deine Website für Conversion ausgelegt? Werden alle notwendigen SEO-Maßnahmen ergriffen? Um nicht nur dabei, sondern auch mittendrin zu sein, haben wir uns Zeit für unsere Interessenten genommen. Denn nicht nur wir vermitteln hier umfangreiches Wissen, besonders der Erfahrungsaustausch mit Begeisterten lässt uns stets dazulernen. Das Schöne dabei ist immer die ungezwungene Atmosphäre, in der alte Bekanntschaften gepflegt und neue Netzwerke geknüpft werden sowie junge Unternehmer Motivation für den größeren Sprung schöpfen.

Wissen und Neugierde überall

Die Messe und der Kongress haben sich in diesem Jahr intensiv mit der Kundenansprache und B2B-Stories auseinandergesetzt. Ein breites Thema, das 2016 passenderweise unter dem Motto “1001 Faces of Digital Commerce” stand und von hochkarätigen Speakern auseinandergenommen wurde. Zugegen waren u. a. Amazon, Bonprix, das Handelsblatt und Alexander Birken, Vorsitzender der Otto-Group.

Viele Menschen, große Wissbegierde, ein Reichtum an Input und eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Das war die NEOCOM 2016, die immer wieder mit ihrer Vielfältigkeit und dem Düsseldorfer Charme überzeugen kann.

Über den Autor

Thomas Gruhle

Im Jahr 2009 habe ich die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding gegründet. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für mich zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Ich arbeite als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleite Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.