18. IKK BB Berliner Firmenlauf

LEAP/-Team geht an den Start

Das WarmUp

Am 22.05.2019 starteten 23 LEAPer beim 18. IKK BB Berliner Firmenlauf. Unser IT’ler und Ultramarathon-Läufer Andreas Urbaniak brachte die Idee bereits im Dezember letzen Jahres ins Unternehmen und stieß auf positive Resonanz. Tatsächlich hat er es geschafft über 40 % unseres Teams zu mobilisieren. An dieser Stelle vielen Dank dafür, lieber Andreas.

Unter dem Motto LEAP/ Run to the max. machten wir uns also gemeinsam auf den Weg.

Der Lauf

Unter den 23 LEAPern hatten wir extrem unterschiedliche Leistungsniveaus – vom Vollprofi bis zum Couchpotatoe war alles vertreten. Nach dem klassischen Teamfoto vor dem Brandenburger Tor (inkl. einheitlicher LEAP/-T-Shirts natürlich) ging es gemeinsam durch die Sicherheitskontrollen. Die Zeit bis zum Start verbrachten wir damit, uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu motivieren und uns gemeinsamen aufzuwärmen.

Endlich war es soweit und die Teilnehmer des Firmenlaufs wurden zum Startbereich gebeten. Die Aufregung stieg. Und parallel dazu auch die Masse an Menschen, sodass wir uns in den fast 19.000 Teilnehmern etwas verloren. Schlussendlich ging aber kein LEAPer alleine an den Start.

Quelle: https://berliner-firmenlauf.de/der-renntag/

Unser schnellster Läufer kann mit einer Laufzeit von 20:05 Minuten genauso stolz auf seine Leistung sein, wie unsere langsamste Läuferin mit einer Zeit von 39:54 Minuten. Alle Teilnehmer/innen von LEAP/ sind nach 5,5 Kilometern gesund im Ziel angekommen und haben mit der Teilnahme an unserem ersten Firmenlauf ein weiteres unvergessliches Teamevent miterlebt, über das wir bestimmt noch häufig sprechen werden.

Das Cool-Down

Nach einer kleinen Abschlussrunde und dem klassischen Abklatschen des gesamten Teams gingen einige von uns noch für ein kleines Get-Together in die Filmbühne Berlin. Bei Speis und Trank wurden die persönlichen Erfolge gefeiert, bevor es für alle erschöpft aber glücklich nach Hause ging.

Hier die Zeiten unserer besten 4 Läufer/innen:

Name Zeit
Andreas Urbaniak 00:20:05
Hendrik Schlosser 00::23:29
Thomas Gruhle 00:24:08
Lioba Gierke 00:24:23