Wir kriegen Verstärkung: Katharina Förster

Die neue Junior SEO Managerin stellt sich vor.

Das LEAP/-Team wächst stetig weiter. Unser neustes Teammitglied: Katharina Förster. Die 31 jährige kommt ursprünglich “aus der wunderschönen Oberlausitz”,  hat diese aber für die Schweiz, Kanada und Hamburg bereits vor 10 Jahren verlassen. Vor ihrem Umzug nach Berlin im Januar 2019 machte Katharina noch eine acht-monatige Weltreise. Seit Mai diesen Jahres unterstützt sie nun unser OffPage-SEO Team als Junior SEO Managerin.

Wem Katharina gerne eine Statue bauen würde und welche Rolle Schokolade und Wissenschaft in ihrem Leben spielen, erfahrt ihr in diesem Interview.

Viel Spaß beim Lesen.

Junior SEO Managerin LEAP/ Katharina Förster

Hi Katharina und Herzlich Willkommen bei LEAP/. Erzähl mal: Warum hast du dich bei LEAP/ beworben?

Die Stellenanzeige hörte sich unglaublich einladend an.

Und was wird deine Aufgabe bei bei uns sein?

Meine Aufgabe bei LEAP wird sein: Linkbuilding und Strategien schreiben und alles was zu Off-Page SEO dazu gehört.

Was erhoffst Du dir von deiner Zeit bei LEAP/?

Ich freue mich darauf, in einem liebenswerten Team zu arbeiten, wo mir die Atmosphäre gut gefällt. Das ist bereits eingetreten. Sonst möchte ich viel in diesem spannenden Bereich ausprobieren und hoffe das die Zeit nicht zu schnell verrinnt.

Und worauf freust Du dich am meisten?

Auf spannende Projekte und viel Selbstentwicklung.

Was war das Erste, was Du je im Online-Marketing gemacht hast?

Ich habe damals bei G&J Animationsfilme für bewegliche Werbebanner in meinem Praxissemester entwickelt.

Was ist deine größte Stärke?

Mein Wille und mein Mut.

Verrätst du auch eine schlechte Angewohnheit?

Schokolade.

Wie sieht ein perfekter Sonntag für dich aus?

Erstmal ausschlafen, dann in schöner Natur wandern gehen und abends noch ne Sauna.

Beschreibe dich selbst in 5 Worten.

Espresso – Schokolade – Kunst – Natur – Wissenschaft

Wenn du könntest, wem würdest du gerne eine Statue bauen?

Meinem Mentor, meinem Held: Meinem Vater!

Du willst noch mehr über Katharina erfahren? Ihr Mitarbeiter-Profil findest Du demnächst hier.
Du möchtest in ihr Team? Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.