SEO Expert Lead Offpage Jan Martin Achtermann im Interview

Wir kriegen Verstärkung

Seit diesem November haben wir einen neuen Kollegen bei LEAP/: Jan Martin Achtermann unterstützt unser OffPage-SEO Team als SEO Expert Lead. Der 36-jährige kommt ursprünglich aus Wolfsburg, lebt aber bereits seit sieben Jahren in Berlin. 

Was seine größte Stärke ist und wieso er keinen Lieblingssongtext hat, erfährst du in diesem Interview. Außerdem erzählt uns Jan zu welchem der LEAP/ Werte er am meisten beitragen wird. 

Viel Spaß beim Lesen.

Jan Martin Achtermann als SEO-Expert Lead bei LEAP/

Hi Jan und herzlich Willkommen bei LEAP/. Was hast du denn vor deinem Start bei LEAP/ so beruflich gemacht? 

Ich war InHouse SEO bei einer Reisewebseite.

Und wie bist du zu LEAP/ gekommen?

Thomas hat mich angeschrieben und die Stelle klang sehr interessant. Der Job passt sehr gut zu mir und Thomas ist ein toller Sparringspartner für neue Ideen.

Und was wird in unserem Offpage-Team hier deine Aufgabe sein?

Wissen im Team aufbauen und unsere Kunden ganzheitlich im Bereich SEO unterstützen.

Welcher der LEAP/ Werte ist für dich der wichtigste und warum?

Puh, das ist schwer, weil ich sie alle wichtig finde. Ich denke, Innovation ist gerade der Wert, zu dem ich am meisten beitragen werde hier bei LEAP/. Hier wird es vor allem darum gehen, meine InHouse Erfahrung auf die Agenturseite zu übertragen. Wir wollen ein noch besserer Partner für unsere Kunden werden, indem wir sie besser verstehen und bei ihren Zielen unterstützen. 

Ich möchte gleich ein bisschen was über dich und dein Privatleben herausfinden. Doch zuerst: Glaubst du an eine Work-Life-Balance?

Ja, auf jeden Fall! Ich versuche mit Sport und Freunden einen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen.

Was siehst du selbst als deine größte Stärke?

Ich kann andere begeistern. Wenn ich für ein Thema brenne, kann ich auch andere damit anstecken. 

Und verrätst du auch eine kleine Schwäche?

Public Speaking ist immer wieder eine große Herausforderung für mich. Ich bin da schon arg aufgeregt. 

Welcher Songtext hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst und warum?

Ich höre meistens Techno und der ist mit ohne singen. Ich finde man sollte öfter einfach nur fühlen statt alles zu zerreden.

Worauf bist du in deinem bisherigen Leben ganz besonders stolz?

Ich war Schülermeister im Bumerang werfen.

Was willst du unbedingt noch erleben, bevor du 50 wirst?

Ich will mal vom BER abfliegen.

Du möchtest noch mehr über Jan erfahren? Hier erscheint demnächst sein Mitarbeiterprofil. Du möchtest in sein Team? Schau doch noch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei. Wir finden bestimmt einen passenden Platz für dich.