

Perfektes Teamwork: Nutzerzentriert zum optimalen Design
So optimieren wir deine Landing-Pages, Websites und Shop-Seiten.
Unser Fokus liegt auf deinem Kunden
User-Centered Design rückt den Nutzer deiner Website in den Mittelpunkt. Denn als potenzieller Kunde ist er es, der sich vom Look & Feel deiner Seite angesprochen fühlen muss. Die Botschaft: „Hier geht es nur um dich.“ Daher stellen unsere Webdesigner sicher, dass sich dein Nutzer intuitiv auf deiner Website zurechtfindet und seine Zeit genießt.
Für all das sorgen wir, indem wir
- bestehende Websites und Landing-Pages optimieren,
- neue Websites oder Landing-Pages entwerfen und
- Designs deines Inhouse-Teams vor der Implementierung feedbacken.
Der ganze Design-Prozess aus einer Hand
Von der Erstellung im Mockup oder Wireframe durch unsere Conversion-Designer über die Qualitätskontrolle unserer Psychologen und Analysten bis hin zur Implementierung durch unsere Developer – beim User-Centered Design laufen alle Fäden in unserem CRO-Team zusammen.
Dadurch erreichen wir, dass alle wichtigen Elemente und Funktionen des User-Centered Designs aufeinander abgestimmt werden.
Sichtbarkeit
Für Nutzer muss sofort ersichtlich sein, was sie mit einem Produkt anfangen können, worum es geht und wie es sich verwenden lässt.
Zugänglichkeit
Nutzer müssen Informationen leicht und schnell finden können – auch wenn ihnen verschiedene Möglichkeiten angeboten werden.
Lesbarkeit
Die Texte müssen verständlich, eindeutig und leicht lesbar sein. So müssen z. B. auch die Schriftgröße und der Farbkontrast stimmen.
Sprache
Sätze und einzelne Wörter müssen möglichst kurz sein. Denn je einfacher die Sprache, desto besser für den Nutzer.
Egal ob Landing-Page oder ganze Website
User-Centered Conversion Design ist für alle Elemente hoch relevant, die du auf deiner Website live schaltest. Das gilt für einzelne Landing-Pages ebenso wie für deine Startseite oder deinen kompletten Shop.
Wir fragen uns dabei immer: Was will dein Nutzer? Und die Antworten darauf liefern uns die folgenden Methoden:
- User Panels
- Nutzerbefragungen
- UX-Labs
- A/B-Tests
Case Study: 20 % mehr Verkäufe durch nutzerzentriertes Redesign
Erfahre, wie wir unseren Kunden geholfen haben

Unser Kunde hatte eine relativ altmodische Website und wollte durch ein Redesign eine neue Zielgruppe erschließen, ohne die bestehende zu vergraulen. Wir wurden damit beauftragt, diesen Spagat in die Tat umzusetzen.
Wie wir es geschafft haben, die Verkäufe um 20 % zu steigern, kannst du in dieser Fallstudie nachlesen.
Die wichtigsten Fragen zum Conversion Design
Das solltest du wissen, bevor wir miteinander sprechen:
Deine Inhalte und CTAs müssen zur Geltung kommen. Das gelingt umso besser, wenn sie in ein Design eingebettet sind, das den Nutzer in den Mittelpunkt stellt und ihm die Navigation auf deiner Website erleichtert.
Wir haben Hunderte Landing-Pages erstellt und mehr als 2.000 A/B-Tests durchgeführt. Mit unserem psychologischen Wissen als Extra ergibt sich daraus eine unschlagbare Kombination für nutzerzentrierte Websites.
Wir halten nichts von vorgefertigten Paketen. Denn wir wollen, dass du genau das bekommst, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Deswegen erarbeiten wir den Investitionsrahmen individuell in den Vorgesprächen.
Sprich uns gerne über das Kontaktformular an. Dann meldet sich umgehend einer unserer strategischen Berater bei dir, um in einem kostenlosen Vorgespräch deine Ziele, Wünsche und Herausforderungen zu besprechen.