Besser Online Verkaufen
– Pflichtlektüre für CEOs & CMOs
Mit der Erfahrung aus 12 Jahren Conversion Optimierung und über 2.700 durchgeführten A/B-Tests haben wir DAS Buch geschrieben, dass E-Commerce Entscheidern genau dabei hilft. Bessere Entscheidungen, planbares Wachstum und eine Methodik, die umsatzorientierte Optimierung zum neuen Standard deines Teams macht.
Die Highlights zum Buch
Die Buchkapitel
In diesem Teil wirst du in die Grundlagen psychologischer Conversion Optimierung eingeführt. Du erfährst, warum ein „Weiter so“ oder ein kompletter Website-Relaunch oft nicht die Lösung deiner Probleme sind – sondern vielmehr fatale Folgen mit sich ziehen können.
In Teil 2 lernst du, welche verschiedenen Vorteile CRO bietet. Es werden bewährte Strategien und Methoden vorgestellt, die dir helfen, durch kontinuierliche Optimierung langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern und deine Marktposition zu stärken.
Der dritte Teil des Buches befasst sich mit Datenanalyse und wie du anhand von Nutzerfeedback die größten Optimierungsmöglichkeiten erkennst. Du erfährst, wie Expertenbewertungen und direkte Nutzerbefragungen helfen, gezielt zu optimieren.
In diesem Kapitel findest du heraus, wie du durch A/B-Testing Annahmen validierst und sicherstellst, dass nur die erfolgreichsten Ideen umgesetzt werden. Du lernst, wie du maßgeschneidert für deine Zielgruppe optimierst.
Dieser Teil des Buches behandelt die Wichtigkeit von Priorisierung. Es wird erklärt, wie du die besten Ideen nach Potenzial und Aufwand priorisierst, um deine Ressourcen effizient einzusetzen. Dir wird gezeigt, wie du die größten Erfolge mit minimalem Aufwand erzielst.
In diesem Kapitel erfährst du, warum es essenziell ist, Ideen vor der Umsetzung zu validieren, und wie du dies mithilfe von A/B-Tests effektiv machst. So minimierst du das Risiko von Fehlentscheidungen und maximierst den Erfolg deiner Optimierungen.
Teil 7 des Buches bringt dir näher, wie du erfolgreiche Prozesse durch paralleles Testing und Personalisierung skalierst. Du lernst, wie du deine Kunden noch stärker an dich binden und deine Umsatzpotenziale ausschöpfen kannst.
Der letzte Teil des Buches liefert dir eine Erläuterung der personellen und technischen Ressourcen, die du für eine erfolgreiche Conversion Optimierung benötigst. Du lernst, wann ein Inhouse-Team oder die Zusammenarbeit mit einer Agentur sinnvoll ist und wie du das ideale Setup für deinen Onlineshop findest.
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