Wir kriegen Verstärkung:

Ein neues Gesicht in unserem Team.

Seit Anfang Januar haben wir ein neues Teammitglied bei LEAP/. Aissa Sene unterstützt uns seitdem als Junior Managerin SEO für den französischen Markt.  Die 26 jährige kommt aus Nantes, einer schönen Stadt im Nordwesten Frankreichs.

In unserem Interview verrät sie, was sie sich von ihrer Zeit bei LEAP/ erhofft und wie ein perfekter Sonntag für sie aussieht.

Viel Spaß beim Lesen.

Aissa Sene

Hi Aissa, herzlich Willkommen bei LEAP/. Wieso hast du dich denn bei uns beworben?

Ich habe mich bei LEAP/, beworben weil ich sehr interessiert an SEO bin. Ich mag SEO, weil es sehr vielfältig ist und es ein Bereich ist, in dem sich die Dinge ständig ändern. Aus diesen Gründen war eine Bewerbung bei LEAP/ für mich naheliegend.

Und was wird deine Aufgabe bei uns sein?

Die Offpage-Optimierung für unsere Kunden auf dem französischen Markt.

Was erhoffst Du dir denn von deiner Zeit bei LEAP/?

Ich möchte so viel wie möglich lernen, für verschiedene Märkte – auf internationaler Ebene – arbeiten und mich spezialisieren können.

Worauf freust du dich am meisten?

Debattieren, sich den Meinungen anderer Menschen zu stellen und sich selbst zu hinterfragen.

Was war das Erste, was du im Online Marketing gemacht hast?

Ich habe ein Praktikum im Bereich Influencer Marketing gemacht.

Wie sieht für dich ein perfekter Sonntag aus?

Ein perfekter Sonntag wäre für mich ein sonniger Tag, den ich mit Sport beginne und anschließend lecker Brunchen gehe. Danach Freunde treffen und am Abend Netflix schauen.

Verrätst du uns eine schlechte Angewohnheit von dir?

Ich esse zu viel Schokolade – versuche das aber zu ändern.

Und was ist im Gegenzug  deine größte Stärke?

Ich bin eine sehr ausdauernde Person und werde immer mein Bestes geben, um meine Ziele zu erreichen.

Wie beschreibst du dich selbst?

Ausdauernd, ruhig, diplomatisch. Eine Person, die gerne Neues lernt und die sich gut an verschiedene Situationen und Menschen anpassen kann.

Wenn du könntest, wem würdest du gerne eine Statue bauen?

Ich würde mir selbst eine Statue bauen. Ich denke, die Menschen sollten lernen, sich selbst zu bewundern.

Du willst noch mehr über Aissa erfahren? Ihr Mitarbeiter-Profil findest Du hier.
Du möchtest in ihr Team? Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.