Tom Proch

Senior Sales Manager

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Meine Aufgabe als Sales-Manager ist es dafür zu sorgen, dass immer genug Neugeschäft generiert wird, so dass unsere Fach-Teams immer genug zu tun haben.

 

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Da gibt es viele Aspekte. Im generellen mag ich am Vertrieb mein Kontakt zu Menschen – immer neue Projekte und Herausforderungen, denn kein Kunde ist gleich wie der andere. Im besonderem der Vertrieb bei LEAP/ die Möglichkeit dem Kunden ganz einfache, echte und großartige Mehrwerte und Vorteile durch den Einsatz von Psychologie in der Conversion Optimierung aufzeigen zu können. Hier kann ich ehr beraten als verkaufen – das macht noch mehr Spaß.

 

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Ich glaube, unsere Zeit ist zu rasant, als dass man immer nur ganz bestimmten Personen oder Meinungsportalen folgen sollte. In den Zeiten der Pandemie, welche uns sicherlich noch lange verfolgen wird, ist der Podcast im MDR mit Prof. Dr. Christian Drosten eine regelmäßige Informationsquelle für mich.

 

Was macht dich glücklich?

Golfspielen mit guten Freunden.

 

Hund oder Katze?

Wir haben 4 Hunde UND 3 Katzen.

 

Halbleer oder halbvoll?

Halbvoll – sonst geht kein Sales.

 

Was ist deine liebste Jahreszeit?

Herbst in Spanien.