Thomas Gruhle

Gründer & Geschäftsführer

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Als Geschäftsführer bin ich vor allem für unsere Dienstleistungen sowie die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Der Reiz meines Jobs ist sehr vielfältig. Einen großen Teil machen unsere Mitarbeiter aus, der Teamspirit und die Werte, die sich über viele Jahre heraus kristallisiert haben.

Die Kollegen, mit denen ich mich seit Jahren umgebe. Den Teamspirit, der bei uns das besondere Etwas ausmacht. Die Flexibilität unserer Mitarbeiter, wenn es darum geht, Neues zu erlernen, anderen Kollegen unter die Arme zu greifen, damit die gesamte Firma erfolgreich ist.

Die Vielfältigkeit der Aufgaben, die in einer Online Marketing Agentur entstehen, aber auch die völlig unterschiedlichen Geschäftsmodelle unserer Kunden, das interkulturelle Team von LEAP/ – diese Vielfalt trägt für mich dazu bei, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne.

Was war dein wichtigstes Learning bei LEAP/?

Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es Konstellationen gibt, bei denen die Regeln der Mathematik außer Kraft gesetzt werden können. 1+1 ist in manchen Fällen eben nicht 2, sondern größer 2. So ist es, wenn SEO auf Conversion Optimierung, wenn Conversion Optimierung auf Paid Advertising oder wenn Barketing auf ConversionLift trifft. Es kostet viel Kraft solche Synergien zu hebeln, aber es lohnt sich ungemein.

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Was wolltest du nach dem Abi werden?

Psychologe, Filmregisseur. Es kam doch alles anders.

Was ist deine Lieblingszahl?

Platz 1 bei meinem besten Freund Google.