Pascal Domrath

Junior SEO Manager

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Ich bin Mitarbeiter im Linkbuildung, d.h. ich unterstütze unsere Kunden durch die Platzierung von Links auf den richtigen Seiten ein höheres Ranking zu erreichen.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Die Recherche nach interessanten Publishern für unsere Kunden. Jede Branche hat ihre Eigenheiten. Durch das Erstellen der Strategie und einer intensiven Marktbeobachtung werde ich zu einem kleinen Experten für Bereiche, mit denen ich vorher eventuell keine Berührungspunkte hatte.

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Ich bin ein großer Podcast-Fan. „Lage der Nation“ hilft mir, nicht den Anschluss im politischen Zeitgeschehen zu verlieren.

„WTF with Marc Maron“ zeigt mir, wie man richtig gute Interviews führt.

„Fest und Flauschig“ macht mir stets aufs Neue U-Bahnfahrt/Wohnungsputz/Heimweg deutlich erträglicher.

Was macht dich glücklich?

Nach einer langen Berliner Nacht in eine heiße Badewanne zu steigen.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Lost in Translation

Wohin reist du am liebsten?

Ins Unbekannte. Heißt in Länder, von denen ich noch wenig weiß und mich schon länger faszinieren. Gerne auch allein und am liebsten im Zug mit Fensterplatz.