Marika Rosch

Conversion-Copywriter

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Als Texterin kümmere ich mich um jeglichen sprachlichen Content, die Einhaltung von sprachlichen Standards und erstelle zudem auch gemeinsam mit den Designern Konzepte für Landing Pages und mehr.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Ich mag, dass ich Sprache und Online Marketing miteinander kombinieren kann. Zudem stehen immer wieder neue Projekte an und sorgen für Abwechslung. Und ich habe viel mit Neuromarketing zu tun, das finde ich super spannend.

Was war dein wichtigstes Learning bei LEAP/?

Dass man niemals ausgelernt hat.

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Was sagen deine Freunde über dich?

Crazy Cat Lady, sieht aus wie eine Französin, lacht sehr laut und wird schnell hangry (deshalb: Immer Schokoriegel mitnehmen und sie damit ablenken)

Hund oder Katze?

Eindeutig Katze, aber während der Arbeitszeit natürlich Hund 😀

Party oder Essen mit Freunden?

Essen mit Freunden. Und ab und zu auch mal Party. Mit den Freunden. Nach dem Essen 🙂