Marc Mielke

Senior Businesss Development Manager

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Ich analysiere die aktuellen Hürden bei Kunden und erarbeite gemeinsam mit den Fachteams Wachstumsstrategien für mehr Traffic und mehr Conversions.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Durch die vielen Kundenprojekte, die ich kennenlerne, ist es sehr interessant neue Wachstumsstrategien zu erarbeiten. Besonders in der Conversion Optimierung, finde ich die Konsumpsychologie spannend. Denn wir Menschen treffen unsere Entscheidungen zu 95% unterbewusst, schnell und intuitiv. Diese Abkürzungen, die unser Gehirn nimmt, kann man sehr gut für die Wachstumsstrategie eines Unternehmen übernehmen (Wenn man sie A/B testet).

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Hund oder Katze?

Ganz klar die Katze. Mein Kater erinnert mich auch immer wieder daran, solange an etwas dran zu bleiben bis ich es bekomme.

Was macht dich glücklich?

An erster Stelle liebe ich es über meine Grenzen zu gehen, um danach festzustellen „So schlimm war es dann doch nicht“. Außerdem liebe ich es Erfolge jeglicher Art mit Freunden, Kollegen oder der Familie zu feiern.

Was ist dein Motto?

Aufgeben ist keine Option. Wer wirklich glücklich sein will sollte aus Steinen, die im Weg liegen, eine Brücke bauen.