Kolja Schönfeld

Teamleiter SEO Consulting

Beschreibe in einem Satz, was deine Aufgabe bei LEAP/ ist.

Mit meinen Erfahrungen den optimalen Rahmen für unser SEO-Consulting-Team zu schaffen, so dass die Kolleginnen und Kollegen ihre Expertise den Kunden im vollen Umfang zugutekommen lassen, sich kontinuierlich weiter entwickeln können und Spaß an der Arbeit haben.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Die Gestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen und Offenheit für Veränderungen.

Welchen 3 Blogs oder Personen sollte man unbedingt folgen?

Andy Puddicombe – Mein virtueller Achtsamkeits-Mentor
Tim Ferris – Tribe of Mentors “Autor”
Amanda Palmer – meine persönliche Crowdfunding-Queen

Was macht dich glücklich?

Definitiv meine Kinder, sie schaffen es immer wieder ein dickes Grinsen aufs Gesicht zu zaubern.

Was ist dein Lieblingsessen?

Gar nicht so einfach, da ich die Abwechslung beim Essen liebe. Gerne immer wieder neue Gerichte, neue Rezepte, neue Läden, ABER was immer geht, das ist eine gute Pizza.. Pizza ist Liebe!

Was hast du immer bei dir?

Meine Kopfhörer und mein Smartphone. Musik begleitet mich kontinuierlich durch die Stadt. Und wenn es keine Musik ist, dann ist es ein Hörbuch oder ein Podcast.

Was kannst du überhaupt nicht?

Handwerkern. Es ist stets der schmale Grad zwischen Selbstsabotage, Abriss und Verstümmelung 😉

Welche Sprachen würdest du noch gerne lernen?

Japanisch, Spanisch und Russisch