Case Study: Offpage SEO | LEAP/

Traffic-Verdoppelung durch gezieltes Linkbuilding

  • Year-on-Year-Traffic um mehr als 100 % gesteigert
  • Klickraten deutlich verbessert
  • Erhöhung der Markenbekanntheit im Zielmarkt

Traffic-Verdoppelung im YoY-Vergleich

Wir konnten durch effiziente OffPage-Maßnahmen die Sichtbarkeit der Kunden-Domain positiv beeinflussen. Diese Entwicklung führte unter anderem zu:

  • Traffic-Steigerung um mehr als 19.000 Klicks 
  • Erhöhung des YoY-Traffic um 105 %
  • Bessere Sichtbarkeit für die Gesamtdomain und die fokussierten URLs
  • Gesteigerte Markenbekanntheit im Zielmarkt
  • Starke und effektive internationale Backlinks für die Kundenwebsite 

All das erreichten wir mit minimaler Belastung der internen Ressourcen des Kunden.

Das ist der Kunde

Dieser Kunde hat ein rein digital ausgelegtes Geschäftsmodell mit dem Ziel der Lead-Generierung. Damit ist er international aktiv.

Vor der Zusammenarbeit mit LEAP/ hatte der Kunde mit stagnierenden Besucherzahlen auf seiner Website zu kämpfen. Umsatzwachstum war so nicht möglich. Unser Ziel war es daher, den Traffic im Zielmarkt signifikant zu erhöhen.

Unsere Leistungen

Das haben wir geleistet, um den Problemen des Kunden entgegenzuwirken: 

  • Initiale Erstellung einer OffPage-Strategie 
  • Ausarbeitung der benötigten Anzahl und Qualität der Links 
  • Definition von Fokus-URLs
  • Aufbau starker und qualitativer Backlinks 
  • Internationales Linkbuilding für nicht-deutsche Märkte 

Wenn auch du Hilfe im Bereich OffPage-SEO und Linkbuilding benötigst, kontaktiere uns gerne!

Willst auch du dein Linkprofil stärken und deinen Traffic skalieren?
Jetzt anfragen kostenlos & unverbindlich

So denken unsere Kunden über uns

Das sind nur zwei von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Kreative Lösungsansätze bei gleichzeitig zahlengetriebener, objektiver Analysearbeit. So haben wir LEAP/ kennen und schätzen gelernt. Online-Marketing wird hier bis zu Ende gedacht: Die Synthese aus SEO und Conversion-Optimierung sticht.

Jan-Eike Andresen
myRight

Das Team von LEAP/ hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe selten ein erstes Projekt mit derartiger Effizienz und Kundenverständnis für das Business und das Produkt durchgeführt.

Fabian De Salvo
thyssenkrupp