Case Study: Suchmaschinenoptimierung | LEAP/

500 % Umsatzplus pro Quartal durch OnPage und OffPage

  • 228.000 € Mehrumsatz pro Monat
  • Signifikante Steigerung der Sichtbarkeit
  • 244 % mehr SEO-Traffic

Fünffacher Umsatz auf Quartalsbasis

Mit vereinten Kräften von OnPage und OffPage SEO konnten wir neben einer signifikanten Umsatzsteigerung von 685.700 € pro Quartal (entspricht + 500 %) noch all das hier erreichen: 

  • Steigerung der Sichtbarkeit um 244 %
  • Entwicklung von 0 auf 64 Top 10 Keywords 
  • Implementierung von neuem und qualitativ hochwertigem Content 
  • Stabilisierung der Hauptkeywords
  • Erfolgreiche Behebung von Übersetzungsfehlern
  • Verringerung des Abstands zum wichtigsten Konkurrenten

Und das alles bei monatlichen SEO-Kosten von nur 6.500 € (KUR ca. 2,8 %).

Die Ausgangslage des Kunden

Bei diesem Kunden handelt es sich um einen der am schnellsten wachsenden Mittelständler Deutschlands, der seine Waren sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld verkauft.

Das Kernproblem dieses Kunden lag in fehlendem Wachstum im Zielmarkt und fehlerhaften Übersetzungen. LEAP/ konnte dabei mit einer kombinierten SEO-Strategie helfen. 

Unsere Leistungen

Das unschlagbare Duo aus OnPage- und OffPage-Maßnahmen aus dem Hause LEAP/ beinhaltete bei diesem Kunden unter anderem:

  • Vergleich zum Wettbewerb (Keyword-Konkurrenzanalyse)
  • Gezielter Aufbau von Content
  • Entwicklung einer fokussierten Linkbuilding-Strategie
  • Linkaufbau von Publisher-Domains mit hoher Sichtbarkeit
  • Erstellung eines sinnvollen Keywordsets
  • Aufbau von Top 10 Keywords 

Wir helfen jedem Kunden mit einer individuellen Strategie. Sprich uns einfach an.

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So denken unsere Kunden über uns

Das sind nur zwei von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Kreative Lösungsansätze bei gleichzeitig zahlengetriebener, objektiver Analysearbeit. So haben wir LEAP/ kennen und schätzen gelernt. Online-Marketing wird hier bis zu Ende gedacht: Die Synthese aus SEO und Conversion-Optimierung sticht.

Jan-Eike Andresen
myRight

Das Team von LEAP/ hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe selten ein erstes Projekt mit derartiger Effizienz und Kundenverständnis für das Business und das Produkt durchgeführt.

Fabian De Salvo
thyssenkrupp