

Zweistellige Uplifts mit Conversion Design
Unser Kunde wollte eine neue, jüngere Zielgruppe erschließen, ohne die bestehenden Nutzer zu vergraulen. Mit einem mehrstufigen, nutzerzentrierten Design-Prozess haben wir folgende Benchmarks erreicht:
- 10 % mehr Verkäufe auf Desktop
- 20 % mehr Verkäufe auf Mobile
- Vergrößerung der Zielgruppe
- Modernisierung der Marke
Infos über den Kunden
Bei diesem Kunden handelt es sich um ein seit fast 100 Jahren am Markt bestehendes Traditionsunternehmen, welches seine Produkte sowohl an Endkunden als auch Geschäftskunden vertreibt.
Ziel war es, neue Zielgruppen für die Marke zu begeistern, ohne die Stammkunden vor den Kopf zu stoßen. Da hierfür viel Fingerspitzengefühl und psychologisches Wissen erforderlich ist, holte das Unternehmen LEAP/ ins Boot.
Unsere Leistungen
Ein solch umfassendes Redesign kann es nicht von der Stange geben. Wir haben deshalb die ganze Klaviatur der Conversion-Optimierung ausgereizt. Mit folgenden Maßnahmen kamen wir zum Ziel:
- Qualitative Analyse des Status quo
- UX Audit unter Einbeziehung der Limbic® Map
- OnPage User Survey
- A/B-Testing der ersten Design-Konzepte
- Panel-Befragungen
- Einbauen der Feedbacks für zweite Testphase
- Validierung der Ergebnisse
- Implementierung der Gewinnervarianten
Mit solchen und ähnlichen Vorgehensweisen können wir auch deine Designs auf eine neue Stufe heben. Sprich uns an!