Case Study: Content SEO | LEAP/

Sechsstelliger Mehrumsatz durch nutzerzentrierten Content

  • 336.000 € Umsatzplus im ersten Jahr
  • Internationalisierung der Inhalte
  • Steigerung des Year-on-Year-Traffic um 81 %

336.000 € Mehrumsatz in nur 12 Monaten

Durch die Erstellung von modernen und suchmaschinenfreundlichen Inhalten  konnten wir unserem Kunden zu besseren Rankings und mehr Conversions verhelfen. Denn durchdacht optimierte Inhalte gefallen nicht nur den Suchmaschinen, sondern auch den Nutzern.

Konkret bedeutet das für unseren Kunden:

  • Traffic-Zuwachs um etwa 34.000 Klicks
  • Umsatzzuwachs von 336.00 € in 12 Monaten
  • Erreichung des Break-even pro Text nach nur 1,3 Monaten
  • Erstellung qualitativer Inhalte in elf Sprachen und auf 87 URLs
  • Steigerung des YOY-Traffic um 81 %

Diese Ergebnisse konnten wir bei einem Preis von nur 827 € pro Text erreichen. Daraus resultiert ein schneller Return on Investment auf der Kundenseite. 

Die Eckdaten des Kunden

Dieser Kunde ist ein überdurchschnittlich erfolgreicher Multichannel-Player aus Deutschland, der in mehr als einem Dutzend europäischer Länder mit Online-Shops vertreten ist.

Der Kunde hatte vor der Zusammenarbeit mit LEAP/ mit veralteten SEO-Texten, schlechten Formatierungen und einer daraus resultierenden schlechten Nutzererfahrung zu kämpfen. Zudem hatte er keine internen Ressourcen, um daran etwas zu verändern.

Unsere Leistungen

Um die Ziele des Kunden zu erreichen, haben wir unter anderem diese Maßnahmen ergriffen: 

  • Prozesserstellung mit Fokus auf Content-Input, Qualitätssicherung und SEO-Kategorien 
  • Gemeinsame Workshops mit dem Kunden
  • Neuaufbau des Contents mit Bezug auf psychologische Modelle
  • Content-Übersetzung in mehr als zehn Sprachen 
  • Komplette Entlastung der Ressourcen des Kunden 
  • Monitoring der Erfolge mit dem LEAP/ Performance-Report

… kontaktiere uns und erfahre mehr über Leistungen, die wir im Bereich Content SEO anbieten.

Du möchtest auch deine Inhalte auf ein neues Level heben?
Jetzt anfragen kostenlos & unverbindlich

So denken unsere Kunden über uns

Das sind nur zwei von mehr als 300 Unternehmen, mit denen wir seit 2009 erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Kreative Lösungsansätze bei gleichzeitig zahlengetriebener, objektiver Analysearbeit. So haben wir LEAP/ kennen und schätzen gelernt. Online-Marketing wird hier bis zu Ende gedacht: Die Synthese aus SEO und Conversion-Optimierung sticht.

Jan-Eike Andresen
myRight

Das Team von LEAP/ hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe selten ein erstes Projekt mit derartiger Effizienz und Kundenverständnis für das Business und das Produkt durchgeführt.

Fabian De Salvo
thyssenkrupp