LEAP/ von A bis Z

Das große LEAP/ ABC

Ich hatte die unglaublich ausgefallene und kreative Idee, ein Online-Marketing-ABC auf die Beine zu stellen und war hoch motiviert – bis ich feststellte, dass es das bereits tausendfach im Internet gibt. Leicht frustriert, doch immer noch begeistert von der Idee, dachte ich über die Alternativen nach und so entstand das große LEAP/ ABC: alles über uns von A für Academy bis Z für Zufriedenheit.

Viel Spaß beim Lesen!

A wie Academy

Unsere LEAP/-interne Weiterbildungsplattform: Im zweiwöchigen Rhythmus halten anerkannte Expertinnen und Experten Vorträge zu Fachthemen und Trends mit praxisbezogenen Fallbeispielen. Die Academy liefert unseren MitarbeiterInnen eine Kombination aus Weiterbildung und Networking mit den Größen der Online-Marketing-Branche. Im letzten Jahr hatten wir Experten wie Inken Kuhlmann, Martin Mißfeld und Dominik Schwarz zu Gast. In diesem Jahr freuen wir uns unter anderem auf Speaker wie René Dhemant, Sven Deutschländer und Karl Kratz. In den Wochen ohne prominenten Besuch halten unsere eigenen Mitarbeiter Vorträge oder es gibt Insights zu firmeninternen Veränderungen und Entwicklungen.

B wie Berlin

LEAP/ hat seinen Sitz in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Hier sitzen wir in perfekter Anbindung zum Bahnhof Zoo in einem klassischen Altbau-Büro.

LEAP/ Berlin

C wie Conversion-Rate-Optimierung

Eine unserer drei Hauptsäulen: die Conversion-Rate-Optimierung. Bei LEAP/ beschäftigen wir in der Conversion-Optimierung schon seit längerer Zeit erfahrene Psychologen. Es reicht uns nicht, zu sehen, was Menschen auf Websites tun. Wir wollen wissen, WARUM sie sich so verhalten – WARUM sie also das eine tun und das andere unterlassen. Nur wenn wir das WARUM verstehen, können wir vorhersagen, wie sie mit einer Website, ihrem Aufbau, ihrer Gestaltung und ihren Funktionalitäten interagieren werden.

D wie DACH – unser Kernmarkt

Zu unseren Kunden zählen Fortune 500 Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne. Wir betreuen Kunden vornehmlich im Bereich E-Commerce, aber auch im B2B – deutschlandweit und international. Die meisten unserer Kunden haben ihren Sitz in den DACH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz).

E wie Event

Vier mal im Jahr (einmal im Quartal) bieten wir unseren Mitarbeitern und Kollegen ein Teamevent. Damit fördern wir den Austausch und den teamübergreifenden Zusammenhalt. Während wir das Sommerfest und die Weihnachtsfeier etwas größer gestalten, legen wir den Fokus im Frühling und im Herbst mehr auf das gemütliche Zusammensein.

Mitarbeiter Event

F wie Fortbildung

Wir legen bei LEAP/ großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich stetig weiterentwickeln. Aus diesem Grund steht jedem Mitarbeiter ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Verfügung.  Außerdem schicken wir unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig zu Fachkonferenzen und -messen.

G wie GrowthUp

Kennst du schon unser Online-Magazin GrowthUp? Unser Ratgeber zu SEO, CRO und Paid Advertising. Die Artikel stammen sowohl von unseren Fachexperten als auch von anerkannten Gastautoren und Speakern. Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig Interviews mit anerkannten Vordenkern und du bekommst alle Slides aus unseren Webinaren zum Download zur Verfügung gestellt.

Growth Up by LEAP/

H wie Hasen

Diese süßen kleinen Tierchen sind fest in unserer Corporate Identity verankert, denn um ihr Ziel zu erreichen wagen sie auch mal… den Sprung zum Maximum. 😉

I wie Inhabergeführt

Wir sind eine inhabergeführte Agentur und somit unabhängig von Investoren und Teilhabern. Das bedeutet für uns kurze Entscheidungswege und die Freiheit, nicht auf den Shareholder Value achten zu müssen – sondern die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter in den Fokus zu stellen.

J wie Jung und Alt

Bei uns arbeiten verschiedene Generationen Hand in Hand zusammen. So ist unser jüngstes Teammitglied noch frische 20 Jahre alt und unsere “Dorfälteste” knackige 52 Jahre jung.

K wie Kunden

Wir lieben unsere Kunden und helfen ihnen dabei, im Web erfolgreicher zu sein. Wenn unsere Kunden mehr Leads und Umsatz erhalten, sind wir glücklich. Mehr als 300 Unternehmen konnten sich davon in den letzten 10 Jahren schon überzeugen.

L wie der LEAP/ Effekt

Wir vereinheitlichen die Customer Journey vom ersten Kontakt bis zur Transaktion. Mit SEO steigern wir die Besucherzahlen. Mit Paid Advertising skalieren wir diese. Mit Conversion-Optimierung machen wir Besucher zu Kunden. So erreichen wir mehr Aufmerksamkeit für Angebote und mehr Umsatz für Unternehmen. Das nennen wir den LEAP/Effekt®.

LEAP/ Effekt

M wie Mitarbeiter

Unser 50+ köpfiges Team besteht aus über 17 Nationen und verschiedenen Altersklassen. Hier treffen Praktikanten, Auszubildende und Werkstudenten auf erfahrene Seniors, Teamleiter und Experten – und darauf sind wir stolz.

N wie Neugier

Das Online-Marketing steht niemals still. Und wir auch nicht. Wir wollen keine vorgefertigten Best Practices abarbeiten, sondern für jeden Kunden individuell das Beste herausholen. Dafür denken wir uns immer wieder in neue Situationen ein, nutzen die aktuellsten Technologien und verschreiben uns dem lebenslangen Lernen.

O wie Office

Wer so viele Mitarbeiter hat, braucht auch viel Platz. Deshalb haben wir eine komplette Etage in einem Altbau in Charlottenburg. Mit über 12 Büros, 4 Gemeinschaftsräumen, 3 Meetingräumen, einem Webinarraum und vielen kleinen Ecken, um teamübergreifend oder auch mal zurückgezogen arbeiten zu können bietet unser Office ausreichend Platz.

P wie Paid Advertising

Mit Paid Advertising sorgen wir dafür, dass unsere Kunden nicht nur im organischen Bereich ganz oben stehen, sondern auch die vielfältigen Werbekanäle dominieren. Wir stellen Kampagnen für Google Ads, Facebook Ads, Amazon Ads, YouTube Ads und Google Shopping ein, monitoren den Erfolg und sorgen zusätzlich durch Remarketing dafür, dass wir mehr potentielle Kunden auf Websites lotsen können.

Q wie Qualität und Quantität

Bei LEAP/ werden die Themen Traffic-Maximierung und Conversion-Optimierung nicht getrennt voneinander betrachtet – sondern als zwei Seiten einer Medaille. In beiden Teams sind zahlreiche Spezialisten (von Psychologen über Analysten und Designern bis hin zu Marketern) um den Online-Auftritt unserer Kunden zu optimieren.

LEAP/ unterstützt seine Kunden dabei, hohe Besucherzahlen auf ihrer Website zu generieren und dort das Nutzerverhalten umfangreich zu analysieren. Anschließend sorgen wir dafür, dass die Besucher dieser Websites nachhaltig in Kunden verwandelt werden – und das alles aus einer Hand.

So steigern wir seit 10 Jahren nachhaltig den Umsatz von mehr als 300 Unternehmen –  und das ist, dank Erfolgskontrollen durch individuelles Reporting und Monitoring, messbar.

Kundenpräsentation

R wie Respekt

Darauf legen wir bei LEAP/ besonders viel Wert. Dinge wie Diskriminierung, Mobbing und Rassismus gibt es hier nicht. Für uns hat jeder Mensch und jedes Tier seine Daseinsberechtigung und verdient es deshalb, respektiert und anerkannt zu werden.

S wie Suchmaschinenoptimierung

Die dritte unserer drei Hauptsäulen: die Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinen zählen zu den wichtigsten Online-Marketing-Kanälen, mit denen Unternehmen Besucher auf ihre Website lotsen. Mit ihrer Hilfe lässt sich online Umsatz generieren, die Marke im Internet positionieren und das Unternehmenswachstum vorantreiben. Und genau dabei helfen wir.

T wie Transparenz

Die sichern wir innerhalb unseres Teams durch regelmäßige Feedbackgespräche und durch die zweiwöchigen internen Academys. Und für unsere Kunden durch fortlaufendes Reporting und offene Gespräche.

Traszparenz im Unternehmen

U wie User

Der Grund, warum wir all das tun: die Nutzer. Im Endeffekt dreht sich alles darum, den User auf die Website des Kunden zu bringen und ihm dort eine so gute User Experience zu bieten, dass er vom Interessenten zum Kunden wird. Dafür muss die Navigation leicht zu bedienen, die Seite lesbar und der Call To Action klar verständlich sein.

Internetnutzer

V wie Vorträge

Vorträge spielen bei LEAP/ eine große Rolle. Denn wir hören nicht nur Vorträge, sonder unsere Mitarbeiter halten auch welche. Auf Messen und Konferenzen sowie bei Webinaren sind sie als Speaker unterwegs.

W wie Werte

Denn genau diese suchen wir im Moment. Wir stecken aktuell mitten drin in unserem Wertefindungsprozess. An diesem darf sich jeder Mitarbeiter beteiligen, denn es ist unser Ziel, dass die Werte am Ende nicht nur ein Marketing-Trick sind, sondern tatsächlich von all unseren Mitarbeitern gelebt werden. Nach diesen Werten wollen wir arbeiten und werden, sobald wir sie gefunden haben, auch unsere Bewerbungsgespräche danach ausrichten.

Wertefindung

X wie die römische Zehn | LEAP/ befindet sich im 10. Jahr

Wir feiern in diesem Jahr unseren 10. Geburtstag. 2009 hat unser CEO Thomas Gruhle die Firma Barketing ins Leben gerufen. Diese verschmolz dann im Jahr 2015 mit der Firma ConversionLift zu LEAP/ Digital Marketing. Diesen Anlass werden wir ordentlich feiern!

Agenturgeburtstag 10 Jahre LEAP/

Y wie Yes

Eine positive Einstellung ist nicht alles – aber die halbe Miete. Denn wer sein Denken und sein Handeln positiv gestaltet, wird langfristig erfolgreich sein. Daran glauben wir.

Z wie Zufriedenheit

Klar, natürlich ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist es uns, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und zufrieden sind. Denn nur dann können sie das Beste aus sich herausholen. Deshalb fördern wir unser Team so gut wir können. Damit wir alle an einem Strang ziehen – LEAP/ to the max.

Du möchtest in unser Team? Unsere Stellenanzeigen findest du hier. Vielleicht haben wir ja einen passenden Job für dich.